RSC: Taurus angekündigt

  • RSC und der Taurus? Haha, wie geil... Da hat HRQ jetzt Konkurenz, aber ob RSC da Soundtechnisch an HRQ herankommt? Naja, ich hole ihn mir wohl nicht, LZB, SiFA und PZB habe ich schon im HRQ Taurus, und mal angemerkt - Die Baureihe 1216 mit neuer Cab und neuen Funktionen wird für Inhaber der ES 64 U2 kostenlos bereitgestellt... Bei aller liebe zu RSc, dass war und wird ein Eigentor...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Vielleicht steckt HRQ als Entwickler dahinter. Wäre es ein RSC Projekt hätte man sicher ein paar Screens aus dem Modeller gezeigt.
    So wie sie aussieht scheint sie fertig zu sein und wie ein HRQ Taurus aussehen.


    g'ice

  • Logisch... Sie wollen nicht nur bei der Deutschen Bahn nachfragen... Sondern auch bei anderen kommerzielle Partnern...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • RSC brauch nicht bei der DB nachfragen, die Lizenz besteht bereits.
    Deshalb gibt es auch ihr Logo auf Box und dem Einspieler.

  • Und wenn RSC jetzt eine Rote DB Version angekündigt hätte, wäre es auch wieder vielen nicht recht gewesen. Getreu der Devise "Wie man's macht, man macht's verkehrt!"

    Sollte es die HRQ sein ist das nur von Vorteil, da es schon viele Repaints dafür gibt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also ich habe jetzt fast 10 min. im TS die HRQ mit dem Facebookbild verglichen - ich finde einfach keine Abweichungen. Schaut euch z.B. die Drehgestelle an - die stimmen bis ins Detail überein.
    Ich unterstelle jetzt mal RSC keine 1000prozentige Detailverliebtheit bei Kontinentalfahrzeugen. Wenn sie's wirklich mal hätten krachen lassen wollen hätte man in der Vergangenheit Bilder aus der Entwicklung gesehen - Beweihräucherung eingeschlossen, versteht sich.


    Das muss die HRQ-Lok sein - und ich bin froh drüber, denn RSC muss wohl doch etwas mehr Wert auf Qualität der DLC legen.
    Ob das Spendenmodell noch sein übriges getan hat, dass man wohl aufeinander zugegangen ist, wer weiß...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Die sollen mal schauen, dass die mit der Hercules und dem ICE T fertig werden!!


    Und dann wäre mir eine einheits Elok (BR 110 (Kastenform) oder 140 (kann man ja schnell umwandel und 2x verkaufen ;) ) lieber gewesen ;)


    Aber schon wieder eine Taurus, besser als die von HRQ wird sie vermutlich nicht auch wenn die von HRQ so ihre macken hat! Und die zig repaints, die es für die HRQ lok so gibt ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ist ein gutes Geschäft für beide Seiten, macht also durchaus Sinn, dass es die von HRQ ist. Mit dem Namen RSC und dem Vertrieb über Steam dürften sich mehr Abnehmer finden, als über eine (sorry) nichts sagende Website mit einem unseriös anmutenden Spendenmodell. (persönlicher Eindruck, bitte nicht verallgemeinern)
    Das scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, was mir ein wenig Angst macht, denn trotz dem einheitlichen Namen RSC werden wir möglicherweise zukünftig Material von sehr unterschiedlicher Qualität bekommen.

  • ziemlich unnötig bei dem guten bestehenden Produkt, aber gut wir user reden ja nicht mit beim Release Plan und wenns eh nur ein Remake des HRQ Taurus ist dann dürfen wir wohl nochmals mit 15-20 Tacken rechnen um "langfristig" mitdabei zu sein ... andererseits dt. content also großes Meckern wäre auch falsch...

  • AceOne
    Na ja, die DLC-Qualität geht ja nun durch die Drittprodukte - endlich - eher nach oben.
    Ein deutlich größerer Kundenkreis lernt die Modelle kennen (und lieben :) ), kauft sie dann evtl. und stellt vielleicht mit Erschrecken fest, dass doch qualitativ im TS einiges mehr geht, als man sich bisher hat sagen (ich will das böse Wort "einreden" nicht schreiben) lassen.


    Wohin es geht, ist noch etwas waberig - aber ganz so beratungsresitent scheint RSC ja doch nicht zu sein - die Marktwirtschaft halt :ugly:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Jungs.
    Es IST der HRQ Taurus..


    Kurz: ES64U2/1116 und DB Repaint wurden an HRQ Verkauft.
    Die 1216 wurde nicht verkauft. Es wurden NUR die Modelle verkauft.
    Das heißt, das Cab, Sound, Scripts etc kommen von RSC.