RSC: Taurus angekündigt

  • Prelli, besser kannst man es nicht sagen.
    Ich gehe davon aus das die Diffamation betreiben und betrieben haben, sich die Lok nicht kaufen werden.
    Denn:
    Haschisch wird nicht legal wenn es von der Polizei (RSC) verkauft wird.
    Es bleibt ja noch die BR101 für diese Kadetten. ;)


    g'ice

  • "Diffamiert" habe ich keinesfalls die Leute, die sich den Taurus aus aus verschiedenen Gründen nicht kaufen wollen. Das ist mir doch egal, was ihr euch kauft oder nicht.
    Also wer diffamiert jetzt hier wen?

    Alter Juristenspruch: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
    Wir blicken ins Lexikon (nicht bei Diffamation *blöd* :( Diffamierung
    Du hast AceOne stellvertretend für die Nicht-HRQ-Käufer als Neider bezeichnet. Du hast gesagt, er wolle "jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben".


    RSC hat den Taurus garantiert nicht über einen Zwangsspendebutton gekauft, sondern gegen eine "richtige" Rechnung. Und dafür ist dann eine (ungarische) Steuernummer nötig, besonders wenn dazwischen eine Grenze liegt. Und der englische IRS (Internal Revenue Service - Finanzbehörde) ist da extrem humorlos, wenn es um die Vermeidung von englischer Umsatzsteuer geht. Also wird diese Rechnung englischen / europäischen Buchhaltungs- und Steuergrundsätzen entsprechen müssen. Was da sonst noch in dieser Firma läuft, muss RSC nicht interessieren, so wie es die meisten Poster hier ja auch nicht interessiert.


    Gruß
    Norbert

  • ... die brauchen keine UID oder Steuermist, jeder darf so knapp 1000 Euro völlig legal nebenher dazuverdienen, sind doch sicher alles Studenten - dann dürfen sie sogar 4500 nebenher verdienen, zumindets bei uns in Ösiland ;-))) seid doch mal nicht pästlicher als der Papst, schöne Grüße ins Rheinland

  • Alter Juristenspruch: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
    Wir blicken ins Lexikon (nicht bei Diffamation *blöd* :( Diffamierung
    Du hast AceOne stellvertretend für die Nicht-HRQ-Käufer als Neider bezeichnet. Du hast gesagt, er wolle "jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben".


    RSC hat den Taurus garantiert nicht über einen Zwangsspendebutton gekauft, sondern gegen eine "richtige" Rechnung. Und dafür ist dann eine (ungarische) Steuernummer nötig, besonders wenn dazwischen eine Grenze liegt. Und der englische IRS (Internal Revenue Service - Finanzbehörde) ist da extrem humorlos, wenn es um die Vermeidung von englischer Umsatzsteuer geht. Also wird diese Rechnung englischen / europäischen Buchhaltungs- und Steuergrundsätzen entsprechen müssen. Was da sonst noch in dieser Firma läuft, muss RSC nicht interessieren, so wie es die meisten Poster hier ja auch nicht interessiert.


    Gruß
    Norbert


    siebziger
    Kümmere dich doch hier nicht über Geschäftsvorgänge anderer Firmen und verschone uns mit deinen Rechtschreibeüberprüfungen.
    Und deine Rechthaberei in deinen Beiträgen ist auch schon auffallend reflexartig.



    Marcel
    Joo.


    g'ice

  • RSC hat den Taurus garantiert nicht über einen Zwangsspendebutton gekauft, sondern gegen eine "richtige" Rechnung.

    Genau! Danke, dass du meinen Argumenten folgen kannst. Endlich.
    Denn ich bezweifle, dass RSC mit der ungarischen Addon-Mafia normale Geschäfte tätigen würde. Ergo ist es wohl keine Addon-Mafia. Also sollte man allmählich von dem Vorwurf der Illegalität abweichen, sonst macht sich hier der Eine oder Andere noch echt lächerlich. Das geht schon langsam Richtung Verleumdung.


    Siebziger:
    Drück dich einfach präziser und unmisverständlicher aus. Dann musst du auch nicht deine Vorwurf des Deffamierens mit intellektuell hochtrabenden Spitzfindigkeiten untermauern. Das, was du mir vorwirfst habe ich nämlich so nie gesagt und meine Kritik richtete sich ausschließlich gegen die, die HRQ zur ungarischen Addon-Mafia zuordnen wollen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Immerhin hast Du ja den einen Satz verstanden. Aber den Rest dann schon nicht mehr. Und Die Schlußfolgerung mit den "normalen Geschäften" ist einfach - lächerlich (Warum? Steht in meinem Beitrag).


    Wer bitte - außer Dir - hat denn von "AddOn-Mafia" gesprochen? Schon wieder eine Diffamierung. Es geht nach wie vor um die Steuervermeidung und das haben die Kollegen von HRQ selbst geschrieben. Alles andere ist bestenfalls Dialektik (oder auch Wortverdrehung) und / oder Selbstbetrug.


    Gruß
    Norbert


    PS: Um was ich mich kümmere, entscheide ich, genauso wie die Kollegen, immer noch selbst. Gerne natürlich um die Richtigstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge.

  • Außerdem - Wenn es eine Mafia wäre, warum sollten sie dann das Add-On stätig erweitern? Du Held... Ich glaube kaum das HRQ kostenlos die 1216 dazu geben würde wenn es eine Mafia wäre... Deine aussagen gehen eindeutig zu weit...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Immerhin hast Du ja den einen Satz verstanden. Aber den Rest dann schon nicht mehr.

    Wer jetzt hier was versteht oder falsch versteht, überlasse ich jetzt mal dem Leser. Der ist intelligent genug sich anhand unserer beiträge selbst ein Bild zu machen, wer sich hier um Kopf und Kragen redet und wer hier wen diffamiert, indem man ihm die Worte im Mund herumdrehen will.


    Wer bitte - außer Dir - hat denn von "AddOn-Mafia" gesprochen? Schon wieder eine Diffamierung.

    Der Begriff Addon-Mafia wurde von mir etabliert als Synonym für die Unterstellungen gegen HRQ, die ich kritisiere. Also stell es jetzt bitte nicht so dar, als würde ich HRQ der "Addon-Mafia" zuordnen.

    Es geht nach wie vor um die Steuervermeidung und das haben die Kollegen von HRQ selbst geschrieben. Alles andere ist bestenfalls Dialektik (oder auch Wortverdrehung) und / oder Selbstbetrug.

    Dann ist Steuervermeidung gleichbedeutend mit Steuerhinterziehung? Interessante Rechtsauffassung von jemandem, der von sich so tut, als hätte er juristisches geballtes Fachwissen bereits mit der Muttermilch eingesogen :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • PS: Um was ich mich kümmere, entscheide ich, genauso wie die Kollegen, immer noch selbst. Gerne natürlich um die Richtigstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge.



    PS:
    Kannste Du gerne machen siebziger, aber nicht hier. Und warum?
    Weil hier kein Wirtschaftsforum ist sondern wir hier unseren Hobby Eisenbahn nachgehen.
    Und zu dieses Hobby gehören sicher nicht die geschäftlichen Angelegenheiten der Firma HRQ, RSC, vR oder eines anderen Paywaredienstleister.


    g'ice

  • hallo zusammen,
    da ich die Verhältnisse in Ungarn ein wenig kenne, kann ich gut verstehen warum HRQ diese Methode wählt um hier an etwas Geld zu kommen.
    Jeder der meint, dass es in Ungarn gut zu leben ist, irrt sich gewalltig. Es gibt dort immer noch viele Menschen die wenig bzw. noch weniger Geld besitzen und froh über jeden Euro sind, den sie irgendwie, auch wenn es etwas illegal sein sollte, zu bekommen. Auch könnte es ja sein das HRQ auf diese Art eine Protest gegen die Regierenden führt.
    Deshalb habe auch ich gespendet.
    Genug *off*


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • hallo zusammen,
    da ich die Verhältnisse in Ungarn ein wenig kenne, kann ich gut verstehen warum HRQ diese Methode wählt um hier an etwas Geld zu kommen.
    Jeder der meint, dass es in Ungarn gut zu leben ist, irrt sich gewalltig. Es gibt dort immer noch viele Menschen die wenig bzw. noch weniger Geld besitzen und froh über jeden Euro sind, den sie irgendwie, auch wenn es etwas illegal sein sollte, zu bekommen. Auch könnte es ja sein das HRQ auf diese Art eine Protest gegen die Regierenden führt.
    Deshalb habe auch ich gespendet.
    Genug *off*


    Gruß Andreas


    Genau so schauts aus! Da ich nur 30 km von der ungarischen Grenze entfernt wohne, versteh ich die Praxis von HRQ. Ein Lokführer bei der MAV, wo er beschäftigt ist, verdient ungefähr die Hälfte eines ÖBB-Tfz; die Lebensmittelpreise in Ungarn sind höher als in AT. Ich wäre auch nicht gewillt, von meinem sauer verdienden Forints als Unternehmer ungefähr 65 bis 70 Prozent an den ungarischen Staat abzuliefern, wie es derzeit bei der rechtskonservativen Regierung unter Viktor Orbán die Praxis ist, bzw. geschieht.
    Der Nebeneffekt ist noch, dass der bei RSC gekaufte Taurus nur auf legalen TS xxxx-Versionen verwendet werden kann, was bisher nicht der Fall ist (war).
    Dies ist meine persönliche Meinung zur Debatte, die schon wieder fast aus den Ufern gerät. Ob HRQ dies versteuert oder nicht >


    Mir is eigentlich wurscht


    LG alfa54

  • So, der nächste der hier über ungarisches Steuerrecht philosophieren will ohne das er/sie/es einen entsprechenden BWL oder Jura Abschluss aus Budapest vorweisen kann verdient sich ne Woche Urlaub.


    Bis die Kiste rauskommt ist Schicht im Schacht. Ist ja nicht zum Aushalten hier.



    Edit: und falls ihr auf die Idee kommt das im andern Taurus-Thread fortzusetzen: lasst es lieber gleich.