Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn
-
- erhältlich
- Zaunpfahl
-
-
Danke
Habe ich wohl uebersehen....MFG
-
Irgendwie hatte ich vom Update mehr erwartet...gut, um alles auszubügeln müsste man wohl die komplette Strecke neubauen
Aber ich bin jetzt gerade mal nach dem Update gefahren und finde bsp. immer noch halb freistehende Gebäude und schwebende Häuser.
Mal ganz abgesehen von den nervigen, plötzlich auftauchenden Langsamfahrstellen...mal kurz nach dem Vorsignal oder grad mal "einfach so"Naja, hätte ich mich mal nicht so emotional zu dem Kauf hinreißen lassen...jetzt hab ich sie halt
-
sieh es doch einfach so:
du hast eine nette Übungsmöglichkeit, wie man relativ einfach eine Strecke (selbst) tunen kann. Ich denk da vor allem an Gelände-Texturierung, z.B. Gleise einschottern. Es besteht auch keine Gefahr, dass Steam die eigene Arbeit zunichte macht. Probleme wie die bei strahlender Sonne aufgenommen Fototexturen etlicher Gebäude sind allerdings aufwendiger zu lösen. -
Hallo zusammen.
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht, wenn nicht schon schockiert über solch eine schlechte Arbeit.
Das sieht wahrhaftig so aus als hätten die Entwickler keine Lust mehr gehabt das Addon fertig zu entwickeln.
Ich hab es gestern mal im Szenario Editor versucht. Zuerst werde ich mit der Kamera unterhalb der Karte gespawnt.
Dann darf ich erstmal hoch ''fliegen'' um auf die Map zu gelangen.
Und nun hat sich mir das wunderschöne Ödland gezeigt.
Nach 2 3 Minuten Kamera Bewegungsspaß kam dann endlich der Abgeschnittene Teil der Map zum Vorschein.
An sich ganz schön. Nur das dann am Endbahnhof, sich wieder das selbe Bild wie am Anfang zeigt.
Dazu kommt dann auch noch, dass es unmöglich ist KI Züge zu platzieren und ihnen ein Ziel zu geben, denn nach 3 Minuten fahrt kommt die Meldung ''Zugxy ist entgleist''.
Bei den, plötzlich kommenden, scharfen Kurven auch kein Wunder.
Da würde jeder Zug umkippen.
Ich frage mich was das soll? 40€ für so einen Sch... zu verlangen ist ja schon der Gipfel der Frechheiten.
Habe mich direkt mit Rondomedia und Halycon auseinander gesetzt. Ich bin gespannt was deren Ausrede sein wird.
Die beliebteste ist ja immer '' Ihr PC ist zu schlecht''
Was bei mir leider nicht der Fall sein kann mit einem I7, einer GeForce GTX 760, einer SSD und 16GB Arbeitsspeicher.
Ich sehe mich schon gezwungen mein Geld zurück zu verlangen.
ricshort: Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? -
-
Erst mal willkommen im Forum.
Im ersten Beitrag hier ist ein Link zum Diskussionsthema, schade, dass Du diesem Link nicht vor dem Kauf bzw. vor Deinem Beitrag gefolgt bist, du hättest Dir einiges ersparen können, da gibts auch ein kleines Update zu dieser Strecke.
Und Hinweise wie man einiges zum Navigieren und editieren der Szenarien verbessern kann.
StS -
Vielen Dank.
Wäre ich nur vorher auf dieses Forum/Thema gestoßen.
Was beinhaltet denn der Patch?
Ich denke mal nicht wirklich viel Verbesserung, oder? -
Ein Quick Drive. Näheres im Thread.
Bitte meinen, und die 3 Posts vorher verschieben, hat hier nichts zu suchen. Danke.
-
Geile Bilder
Ich war mal so frei und habe die Bilder nach JPG konvertiert und zum einfacheren Anklicken mit Vorschau konvertiert und hier hochgeladen.
Lokfutzi: Bitte künftig als JPG und als Bild hier anfügen.
(Das 4. Bild soll wohl die Brücke über die Kinzig zwischen Biberach und Steinach sein. Oder aber über die Donau bei Geisingen? -
Hier Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn zitierte ich den Autor der Strecke. Er gab an, dass nicht alles ausgestaltet ist und wo nicht alles ausgestaltet ist. Steht das in den Werbebeschreibungen und auf der Verpackung nicht? Das wäre übel.
-
-
und ich war so frei, den Beitrag zu melden. Solche Bilder kann man von jeder Strecke bringen. Diese Strecke hat genug echte Probleme, es ist nicht ok, durch Bilder außerhalb des offiziellen Bebauungsplanes noch mehr draufzuhauen.
-
Darum sind die drei Beiträge jetzt auch nicht mehr im Bewertungsdings sondern hier.
Edit: das Problem ist im Moment das Lokfutzi2005 nicht angegeben hat von welchen Örtlichkeiten er denn eigentlich spricht und wo die Bilder gemacht sind.
-
- hat sich erledigt -
-
So schlecht die Strecke auch sein mag, aber ich gebe nobsi Recht: Was soll das Posten der Bilder von Prelli? Ingbert Wolter hat gesagt, dass diese Bereiche erst später kommen werden ( ob sie jemals kommen werden, darf aber bestimmt zumindest angezweifelt werden ). Also ist ja sogar schon etwas von Offenburg zu sehen. :XD
Prelli: Bei der Schwarzwaldbahn wusste ich es aber, dass nur Hausach-Donaueschingen fertig sein soll. Woher weiß ich nicht mehr, aber eigentlich sollte das natürlich bekannt sein.
-
Ich weiß nicht, wo überall was steht oder nicht steht.
Aber bei Halycon steht über den Umfang unter anderem:
... die Schwarzwaldbahn ... von Donaueschingen ... bis HausachWenn ich noch Karte lesen kann, ist sowohl Geisingen als auch Biberach außerhalb.
-
-
Mja ok.
Hab nicht alles gelesen. Ihr habt Recht.
Hab meinen beitrag oben editiert.
Danke für den Hinweis und die Richtigstellung.Tolle Strecke
-
Der Punkt von dem ich sprech, ist der spawnpoint in dem man startet wenn man den Szenarioeditor betritt. Wie genau sie heißt weiß ich nicht. Habe nicht drauf geachtet.
Aber jetzt mal ehrlich. Auch wenn es der Entwickler gesagt hatte, man verkauft doch nicht ein, noch nicht mal halbfertiges Addon für 40€!! Wenn wir das bei uns in der Firma mit den Siemens Zugprofilen machen würden und sagen ja der Rest kommt irgendwann, dann ist der Kunde weg. So was geht überhaupt nicht. Dafür habe ich kein Verständnis. Nachpatchen für kleinere Dinge sind vollkommen in Ordnung, aber das ist unter aller Sau. Es funktioniert ja nicht mal der KI Plan/ System. Aber so was ist in der Spielwelt mittlerweile gang und gebe. Spiele auch im halbfertig Status vor Weihnachten rauszukloppen um nur schön Kasse zu machen.
Und 40€ für 20% Map plus schlechter KI Steuerung ist schon mehr als unverschämt!! -
Mmmh... sehr schade!
Hatte mich als Freiburger eigentlich auf die Strecke gefreut, aber wenn man soviel schlechtes liest, läßt man wohl besser mal die Finger weg.
DANKE FÜR DIE WARNUNG!
-
Ich möchte nun die Strecke auch mal aus meiner Sicht beschreiben.
In meinen Augen ist die Strecke durchaus fahrbar. Auf der Hauptstrecke im Schwarzwald, Donau-Eschingen, Seebrugg, Tittisee über Villingen nach Hausach ist sie doch relativ ansehnlich. Es gibt tiefe Täler, Berge, Seen….. Mit dem Baustil der Häuser fühle ich mich eindeutig in den Schwarzwald versetzt.
Ich habe den Tunnel über der Straße gesehen, weshalb??? Weshalb die Stecke nicht vollständig bearbeitet ist??? Weshalb das Signalsystem nicht wie gewohnt funktioniert???
Dennoch werde ich sie weiter befahren. Nicht zuletzt dank Szenarien wie Weihnachten im Schwarzwald welches ein Mitglied von uns veröffentlicht hat. Eben solche Szenarien fehlen im Moment um vielleicht Mengel an der Strecke aus den Augen zu nehmen denn die der Strecke beigefügten haben ja die bereits angesprochenen Probleme.
Vielleicht kommen ja noch neue, fahrbare Szenarien dazu.
Einzig der Preis von 40 Euro fand auch ich überzogen. -
Zumindest habe ich das noch nicht, aber Schluchsee habe ich so in erinnerung ( war da im Urlaub). Aber an manchen Teilen einfach grässlich. Also ich warte da noch mal ein paar Monate.
Gruß
-