Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

  • aus dem News Thread

    Unser fleißiger Newsautor AbsolutesChaoz hat eben das hier entdeckt: http://neuebuecher.de/vlbid/0-4394210/
    Die o.a. Strecken inkl. Freiburger Stadtbahn zum Preis von 39,99€. Release soll am 01.10.2013 sein. Klingt eigentlich zu gut, um wahr zu sein...hat jemand davon schonmal was gehört?


    Es gibt ein paar Vorschau Bilder vom Entwickler und erste Screenshots, beim weiter blättern kommen noch ein paar.


    Add-On Bewertung



    Was mich persönlich interessieren würde, wär ein Screenshot der Übersichtskarte. Wer will nochmal? Wer hat schon? ;)

  • ...bisher 4 Bewertungen, 2 mal Bestpunktzahl und zweimal die schlechteste, leider hat aber keiner eine Begründung geschrieben. Finde ich schade, auch weil die Strecke selbst mich sehr interessieren würde....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wieso schade, ..
    Wenn sie Dich interessiert dann kaufe sie doch Kiter. Dann kannst Du uns Nichtintressenten der Strecke einen guten ausführlichen Erfahrungsbericht erarbeiten.


    g'ice


    ...nein, das was ich bisher gesehen habe animiert mich nicht zum Kauf, mich interessiert die Strecke, da ich alle 3 Teile in Natura bestens kenne und weiß, dass es tolle Strecken sind u.a. Deutschlands höchster DB-Bahnhof. Interessant wäre was z.B. zur guten bezw. zur schlechten Bewertung geführt hat. (etwas OT: Ein bischen befürchte ich ja dass der Diskussionstil hier manchen abschreckt was zu schreiben) Vielleicht gibts irgendwann man ein längeres Video....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ein Video gibts doch.
    Ist halt nur nicht so bequem wie über youtube zu gucken. Man muss es erst herunterladen, weil es nur als Datei angeboten wird und nicht als Stream.


    Nachteil am Video ist, dass es im Winter spielt (der verdeckt viele Fehler und Ungereimtheiten) und dass man nichts aus der Cab-Perspektive sieht.
    Trotzdem habe ich genug gesehen (oder zuwenig, wie man's nimmt).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • danke, das Video kannte ich nicht, einmal hat es (bei mir) eine total schlechte Qualität, zum anderen sieht man zu wenig, wobei ich sagen muss, ganz so schlimm wie die Freiburger Bilder nahelegen sieht es doch nicht aus. Der Ausschnitt endet ja in Triberg, schade dass sie dort nicht die direkt am Bahnhof stehende Museumslok mit eingebaut haben, die in der RW-Grundaustattung vorhandene würde von der Größe auch in etwa passen...
    Vielleicht gibts mal noch mehr zu sehen und vielleicht irgendwo mal ein Sonderangebot.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo genau soll die denn da stehen?
    Und seit wann?
    Ich kann in GoogleEarth nämlich nichts finden. Wenn die nämlich erst kürzlich dahingestellt wurde, sollte man deren Fehlen nicht kritisieren dürfen, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe mir die Strecke auch gekauft. Mein erster Eindruck: sie ist ausserhalb recht hübsch geworden,
    könnte in grossen Bahnhöfen und im BW Gelände etwas mehr grün vertragen. Aber allgemein - bin ich recht zufrieden.

  • Hallo IWO,
    trotz "Bedanken" Button nochmals vielen Dank für deine vielen Bilder.
    Die Landschaft sieht gut aus, nur viele Häuser- Texturen wollen mir nicht so recht gefallen.
    Besonders im Winter die komplett weißen Dächer ohne jegliche Schattierung ;( .
    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage.... ?(

  • :S Treffender kann dieser Smilie meinen Eindruck der Strecke kaum beschreiben. Danke für die Vielzahl der Bilder, die die Strecke dann doch sehr gut zeigen. Ich hätte die Strecke gekauft, auch ohne Zugsicherungen und Kurvenüberhöhungen, würde die Strecke das einhalten, was sie verspricht: Von einem romantischen Schwarzwald sehe ich aber nur wenig bis gar nichts. Sieht teilweise wirklich äußerst lieblos gebaut aus. Für mich sind folgende Sachen NoGo´s für eine Paywarestrecke:


    - Manche Bahnsteigenden wurden einfach vergessen; es wurde sich nicht die Mühe gemacht, die Bahnsteigsplines mit den Bahnsteigenden abzuschließen
    - überwiegend keine Schottertexturen unter den Gleisen, überall nur auf normalen Gras-/Dreckboden
    - Schwarzwald besteht nicht nur aus Tannenbäumen, da steht viel zu oft der gleiche ( auch noch meiner Meinung nach unschöne ) Baum; keine Abwechslung
    - Die Texturen der Gebäude sind einfach nur Railworks unwürdig


    Müsste ich das Add On also zB mit Hamburg-Hannover von RSC vergleichen, das ebenfalls lang ist und nur 30€ kostet, so ist dieses Add On auch auf keinen Fall mehr Wert! Der Preis ist dann wirklich eine Frechheit und ich frage mich ernsthaft, wie man auf einen solch hohen Preis für ein Add On kommt. Ist mir bisher noch nie begegnet, dass ich für ein Add On für ein Spiel ( egal welches ) 40€ berappen soll. Selbst die 34€ auf Amazon wären somit viel zu hoch, und da kommt noch der 5€-Versand hinzu, weil dieses Add On nicht einmal USK-geprüft ist. :S


    Ne, tut mir Leid, man kann vieles schönreden und für gut heißen. Aber zu diesem hohen, in meinen Augen absurden, Preis verlange ich mehr Qualität und somit kommt mir das Add On nicht auf die Platte.

  • ....ich hab mir die Bilder auch angeschaut. Ich hab fast jede Stelle erkannt und sehe auch dass jeder Bahnhof erkennbar nachgebaut wurde, so dass ich auch ohne Bildunterschrift sagen konnte das ist der der Bahnhof, also da hat sich schon jemand Mühe gemacht. Jetzt kommt aber das aber : wenn die Strecke zum MSTS angeboten würde hätte ich sofort zu gegriffen, hätte auch den Preis akzeptiert, da ja im Prinzip drei Bahnstrecken angeboten werden, aber zu einem TS 2014 passt die Grafik einfach nicht mehr. Die "Freiburg-Zugabe" hätte ich lieber weggelassen, zum Beispiel fährt über den Freiburger Münsterplatz keine Straßenbahn....


    Schade, habe mich so gefreut dass diese Strecke kommt, vielleicht gibts auch eine Überarbeitung.....?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Schade, habe mich so gefreut dass diese Strecke kommt, vielleicht gibts auch eine Überarbeitung.....?

    Geduld junger Padawan... Geduld du haben musst. Richte deinen Blick woanders hin. Dort findest du vielleicht in 1-2 Jahren die Erfüllung deiner Träume. Aber nicht von hier, denn ich bezweifle, dass hier was überarbeitet wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.