Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier waren doch schon vor Erscheinen des Addons Bilder der Strecke zu sehen. Wer sich die mal nüchtern und nicht im Taumel der Gefühle :ugly: angesehen hat dem hätte doch klar sein müssen
    was ihn nach dem Kauf erwartet. Auch danach war schon bei den ersten Käuferberichten zu erkennen was die Strecke eigentlich wert ist. Da braucht man jetzt nicht jammern und sagen...Ich hab das Geld
    in den Sand gesetzt. Einfach vor dem Kauf mal hier lesen und auch glauben was die Leute schreiben. Aber wer nicht hören will der muss halt fühlen das ist halt so.

Hier kann man allerdings auch gut erkennen was passiert wenn man eine Strecke über so lange Zeit baut wo schon einige TS Versionen ins Land gegangen sind.

• Hallo Madison
    Da ich der erste war der eine Beschreibung über das Add on abgegeben hat, hatte ich vorher keine Ahnung
    was mich erwartet, bei dieser Strecke. Ich hatte allg. bei Halycon angenommen das eine Strecke
    heraus kommt die wie die Marschbahn die damals für den Microsoft Trainsimmulator fertiggestellt worden
    ist, in der Qualität noch eins draufsetzt, dem ist leider nicht so. Jetzt fangen alle an sich zu beschweren,
    und zwar mit recht, denn so was geht gar nicht, jeden falls nicht für den Preis. Sie hätten sagen können
    an oder für Bastler für 40,-€ zu erwerben, dann hätte man auch gleich gewust was auf einen zukommt.
    Wie jetzt der Beitrag von ricshort , der jetzt in der Bewertung der Strecke an Aerosoft schrieb.Für mich
    war und ist es ein Fehlkauf. Ich glaube auch nicht das es noch ein Update für diese Strecke geben wird,
    denn sie haben jetzt eins heraus gebracht und haben ihr versprechen gehalten (Update 1.1).

Mfg binoo

• Normalerweise muss erst jemand ins kalte Wasser springen, ja.
    Aber Safter brachte bereits sehr früh die ersten Screenshots und IWO selbst postete hier auch welche, da war die Strecke noch nicht erhältlich. Doch bereits dort konnte man sehen, was einen erwartet.
    Von kaltem Wasser kann also kaum die Rede sein, außer, dass es noch kälter war als gedacht, um mal bei dieser Metapher zu bleiben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich lese hier des öfteren ja das hätte ich bei Halycon nicht gedacht. Nur weil man dort etwas kauft bedeutet das noch lange nicht das diese Addons auch qualitativ hochwertig sind.
    Geschweige denn das Halycon da bis auf den Verkauf überhaupt was mit zu tun hat. Das ist ein Addon so wie viele andere auch und über welchen Anbieter das vermarktet wird spielt absolut
    keine Geige geschweige denn das man darauf Rückschlüsse ziehen könnte was die Qualität angeht.

• Ein schönes Wochenende an alle. ich habe mir heute auch das Addon Schwarzwaldbahn-Höllentalbahn-Dreiseenbahn gekauft. Beim installieren aber habe ich ein Problem! 4% und es bricht alles ab und folgende Fehlermeldung (siehe Foto) kommt. Was kann das sein? Bzw. was kann ich dagegen unternehmen??? Kann mir jemand bitte weiter helfen?

Gruß *hi*

Rene´

• Evtl. kann dein Laufwerk die CD nicht lesen, soll alles schon vorgekommen sein. Oder wie von "Lokheini" schon gesagt, vielleicht verhindert der Virenscanner die Installation.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich lese hier des öfteren ja das hätte ich bei Halycon nicht gedacht. Nur weil man dort etwas kauft bedeutet das noch lange nicht das diese Addons auch qualitativ hochwertig sind.
    Geschweige denn das Halycon da bis auf den Verkauf überhaupt was mit zu tun hat. Das ist ein Addon so wie viele andere auch und über welchen Anbieter das vermarktet wird spielt absolut
    keine Geige geschweige denn das man darauf Rückschlüsse ziehen könnte was die Qualität angeht.

....es könnte natürlich auch ein Händler Wert drauf legen, dass er nur Produkte anbietet die einen gewissen Mindeststandard haben. Ich habe mich auch gewundert dass diese Strecke bei Halycon auch noch als Pluspack Vol 2 angeboten wird, da liegt ja der Vergleich nahe zum hochwertigen Pluspack Vol 1 mit den TTB Sachen, das hat für mich schon ein etwas negatives (Marketing)-"Gschmäckle". Dank der Infos hier habe ich die Strecke nicht gekauft obwohl es meine Lieblingshausstrecken sind, aber vielleicht wird aus Prellis Variante noch was ..

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ....es könnte natürlich auch ein Händler Wert drauf legen, dass er nur Produkte anbietet die einen gewissen Mindeststandard haben.

Das setzt voraus, dass der Händler sich in der Materie auskennt und vorab in der Lage ist, dieses Produkt zu testen.
    Letztlich würde der Händler sich aber damit auch ins eigene Knie schießen, wenn er das Produkt ablehnt, weil er ja damit geld verdienen möchte. Dass der Ruf des Händlers dadurch einen Schaden erleiden könnte, wird hier entweder vermutlich billigend in Kauf genommen, oder man wertet dies als Präzedenzfall, künftig genauer hinzusehen, was für eine Qualität ein künftiges Produkt hat.

Letzteres wäre zu wünschen, ich habe da aber meine Zweifel.

Viel wünschenswerter wäre, wenn die hersteller dieser Addons sich besinnen würden. Und das geht nur dann, wenn die finanzielle Erwartung nicht erfüllt wird, weil wir keinen Ramsch kaufen.

Auch das wäre zu wünschen, ich habe da aber ebenfalls meine Zweifel. Nicht weil es Kunden egal ist, sondern weil sie es nicht vorher in Erfahrung bringen, weil sie weder hier noch sonstwo eine Rezension finden oder lesen.

Kiter:
    Ich arbeite daran. Das wird aber noch sehr lange dauern, bis da überhaupt konkret was gesagt(!) werden kann.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.