Der Ton macht die Musik

  • liebe leser,


    ich habe - im bereich eisenbahn - schon viele foren erlebt:
    tssf
    kunifuchs
    drehscheibe online
    the train....
    aber noch keine solch abgründe wie....


    was hier in letzter zeit losgelassen wird - gegen autoren, firmenware, produkte - kann man schon keine konstruktive kritik mehr nennen.
    es geht schon fast in richtung persönliche beleidigungen, maßlosigkeit, zügellosigkeit, frechheiten ohne rotzuwerden.
    man bekommt sachen an den kopf geschmissen ( gell herr z. )
    wo man wirklich langsam zweifelt - ob man das alles noch ironie nennen kann.
    ich bin ein sehr genügsam, humorvoller mensch - aber wenn es in die richtung geht - das produkte dermaßen verunglimpft werden;
    - bestes beispiel vizzart -
    im schlimmsten fall - als eine art niederwertiger dreck oder dünnpfiff ( hart ausgedrückt )
    da könnte ich mit den nackten a.... manch leuten ins gesicht springen. macht es besser !!!


    ( herr z. ) - das alles hat nichts mit glauben oder bibel zu tun,
    sondern mit anstand und respekt - gegenüber autoren und konstrukteuren - egal
    wie gut oder weniger gut das ergebnis ist.
    ich persönlich finde auch nicht alles super - habe aber den anstand - nicht alles zu verunglimpfen,
    was andere in langer zeit erschaffen haben.


    dieses ewig negative getue und gehabe - hat in letzter zeit dermaßen zugenommen,
    dass ich mir nicht verkneifen kann - diese mail hier zu veröffentlichen -


    so bitte herzlich die admins um eine ehrliche stellungnahme,
    wie sie darüber denken....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Du übertreibst, finde ich.
    Ausrutscher und Ausnahmen gibts immer wieder, klar, aber du tust grad so, als wäre das hier die Regel.


    Und es ist unnötig alles in fett zu formatieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du erklärst mir bitte mal in einer PM wo ich wem irgendwelche Beleidigungen an den Kopf geworfen habe und was ich mit der Bibel zu tun haben soll.
    Und was für eine Art Stellungnahme du erwartest weiß ich auch nicht, seit den letzten beiden Themen die in diese Richtung gingen wurde eigentlich schon alles dazu gesagt was zu sagen war.


    Ja in den letzten Tagen gings hier wieder etwas verschärft zu, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Trotzdem sehe ich weiterhin einen Aufwärtstrend für die Stimmung hier, im Gegensatz zur Situation im Juli-August.



    Und bei einem solch gewichtigen Anliegen wäre es in der Tat schön den Beitrag möglichst lesbar zu gestalten, das fängt bei der Text-Formatierung grade mal an.

  • Ach... er hat dich gemeint?
    War schon am grübeln, wen er meinen könnte. Bist du sicher?
    Ich wusste garnicht, dass du so ein schlimmer böser Troll bist, "Herr Z" :ugly:


    Scherz beiseite.
    Wär mir sicher aufgefallen, wenn Zauni sich irgendwo vergriffen hätte. Ich weiß aber von nix.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin mit "Herr Z" gemeint, Zaunpfahl :ugly:


    Wir knallen halt aneinander.
    Er übertreibt eben auch komplett, er differenziert null, wie man hier wieder gut erkennt.
    Wird etwas kritisiert, was er gut findet, dann ist das für ihn zerreden, runtermachen ect.pp.
    Er rechtfertigt mit den unsinnigsten Argumenten einfach alles und da sind wir aneinandergeknallt.
    Es wird grundsätzlich alles ins positive geredet und wenn negatives kommt, zerredet man alles, ist ein Nörgler ect.
    Das lass ich halt so auch nicht stehen.


    Du begreifst eben nicht, dass es eben NICHTS mit Anstand und Respekt zu tun hat, wenn man Dinge kritisiert, die offensichtlich nicht hinhauen, das hat auch nichts mit deinem
    Totschlagargument "machs doch besser" zu tun. Es ging um Payware, die du wie Freeware gehandhabt hattest.
    Ich und ebenfalls auch Maik haben oft genug gesagt, dass man Payware an dem Stand der Zeit misst und erst recht bei etwas, was einen bisher einzigartigen Preis hat.
    Und wenn dort einfach nichts hinhaut, das ist das anprangbar. Du setzt allerdings im Dauertakt die rosarote Brill auf, alleine dein Beitrag schon, dass eine ganze Stadt woanders steht, als sie sollte
    und das man damit halt leben muss zeigt, wie realitätsfern du denkst, gerade bei Payware, wofür die Leute Geld bezahlen und in diesem Fall überaus viel im Verhältnis gesehen.
    Bei Freeware haut Toleranz hin, denn man bekommt etwas für lau, da sollte man durchaus mit seiner Kritik runterfahren, aber Payware ist eben ganz anderen Gesetzen unterstellt,
    denn man bezahlt Geld dafür und dieses Geld kam auch nicht zugeflogen! Und wenn dann solche Jubelperser wie du anfangen alles schön zu reden und einen noch Nörgellei vorzuwerfen,
    dann platzt mir da einfach irgendwann der Kragen. Lass doch mal etwas Realität einzug halten.
    Wenn du sagen würdest: "Okay, es sieht alles nach Rummelbahn aus, stimmt, aber mir reicht das und für mich ist das in Ordnung", dann wäre das etwas ganz anderes, aber dein
    permanentes vorwerfen kriegt eben auch einen anderen Widerhall.


    Mehr gibts nich.

  • Da haben sich ja zwei gefunden :D . Das Problem ist einfach, des jeder von euch beiden dazu neigt in ein Extrem zu verfallen. Der Zane sieht vieles sehr kritisch, was ich persönlich aber ok finde bei Payware und RW1969 neigt er dazu, alles zu positiv zu sehen. Was ja einzeln so für sich auch ok wäre, aber wenn zwei extreme aufeinander treffen, geht das meißtens nicht gut.
    Aber dann so ein Thema zu eröffnen, verursacht viel mehr Unruhe als der eig. Streit.
    Klärt sowas per PN und gut ist! Gerade auch weil so Verwirrungen enstehen und sich evtl. andere angesprochen fühlen (Wie Zauni zb. dank Mr. Z), die damit gar nichts zu tun haben.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • hallo leute,


    es ist doch ganz einfach - wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt.
    (( und halte meine klappe ))
    habt ihr schon mal leute erlebt - die zu penny rennen und herumposaunen,
    was rewe und aldi für shit preise haben, was die den leuten an müll andrehen...das die packungen
    zerdrückt sind, büchsen verbeult, inhalte fehlen....


    genau das passiert hier....natürlich kann man kritik äußern, dazu ist doch auch ein forum da....
    man kann auch den autor kontaktieren und fragen - könnte man a , b , c
    in einem update anders gestalten...etwas verändern...verbessern...das ist doch alles ok. finde ich sogar gut!


    aber nicht so - was ist das für eine kacke und dann dafür soviel kohle...oder wir warten besser auf eine andere strecke
    von jemanden - der es kann - denkt mal drüber nach !!!


    darf ich auch kritisieren? dann wünsche ich einen besseren 232 sound :P:D


    zwischen freeware und payware mache ich qualitativ keinen unterschied - jeder kann doch frei entscheiden,
    ob er seine produkte verkaufen mag oder verschenken - beide parts stehen in der öffentlichkeit - gleichberechtigt.


    auf welche art und weise hier kritiken geäußert werden finde ich sehr dreist. wenn ich einen laden
    betrete - kann ich auch nicht rumpöbeln - das internet ist noch lange kein freifahrtschein dafür.


    UM GENAU DAS GEHT ES - UM NICHTS ANDERES ;)*eiei*


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dann lasse das nächste mal anspielungen auf einzelne Personen sein und verfasse den Text allgemein. Sonst weis keiner was du eigentlich willst.


    Langsam kommt es mir aber auch so vor, alls willst du jedem deine Ansichtsweise aufzwingen ... das ist auch nicht in Ordnung. Wie gesagt, ich habe gegen keine Seite etwas, es sei denn sie versucht die andere Mundtot zu machen.
    So kommt das gerade rüber. Lass doch die Meckerer meckern und die Jubelperser Jubeln. Jeder normale Mensch sucht sich aus den vorhandenen Argumenten die richtigen raus und entscheidet dann für sich selbst!
    Des weiteren setze ich bei Paywareanbietern ein dickes Fell vorraus. Und solange deren Addons gekauft werden, ist ihnen eh egal, was andere denken (ich rede nur von der unsachlichen Kritik).


    VG, Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • ich möchte niemanden meinen willen aufzwingen, habe ich nie behauptet,
    wo bitte stand das? aber etwas anstand - darf man doch erwarten.
    es geht einfach darum - wenn kritik - dann bitte mit respekt - ist denn das so schwer zu begreifen ?
    ( unter einer gewissen altersklasse gibt es offenbar keinen mehr.... :D )
    auf the train geht es da härter zu ! da ist man ganz schnell aussen vor...
    hier herrschen offenbar freiheit in jeglicher wortwahl...muss denn das sein ?
    mfgc


    - frieden - ok ? - :prost:

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Der Thread ist sinnlos, ebenso deine Posts in denen du quasi einen auf Weltverbesserer macht. Zum anderen vergleichst du Äpfel mit Birnen, ob ich im Handel Lebensmittel kaufe, oder im Internet hochangepriesene und hochgelobte Software ist ein klarer Unterschied. Ich kann es echt nicht mehr lesen, deine Zurechtweisungenen der Kritiker. Nimm endlich deine rosa Brille ab. Sollten die Worte zu hart ausgefallen sein, so bitte ich das zu entschuldigen, allerdings hast du das mit diesem sinnvollen Thread quasi selbst herbeigerufen.

  • ich möchte niemanden meinen willen aufzwingen, habe ich nie behauptet,


    wo bitte stand das?

    Hier ...

    es ist doch ganz einfach - wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt.

    (( und halte meine klappe ))

    ... und hier ...

    habt ihr schon mal leute erlebt - die zu penny rennen und herumposaunen,


    was rewe und aldi für shit preise haben, was die den leuten an müll andrehen...das die packungen


    zerdrückt sind, büchsen verbeult, inhalte fehlen....


    ... noch fragen?



    Den Hauptpunkt hab ich mal ROT und FETT und KURSIV gemacht!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • - wie immer - nichts gelernt - erstaunlich - wieviele ins selbe horn pusten - ;)


    ( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion ) :P:D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • - wie immer - nichts gelernt - erstaunlich - wieviele ins selbe horn pusten - ;)


    ( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion ) :P :D


    Was anderes fällt dir zu meinem und ER20'igs Beitrag nicht ein? Scheinst ja auch sehr "reif" zu sein.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • es steht doch alles in den beiträgen 1 und 7 .
    lesen scheint ihr ja zu können,
    nur begreifen - leider etwas schwer. :)
    es geht absolut nicht um vergleiche zwischen äpfel und birnen ;)
    sondern - wie man sich in foren verhält...
    wo nicht nur euere rebellierenden altersklassen zugegen sind.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()


  • Da zu dem ja keine Reaktion kommt, scheine ich wohl recht gehabt zu haben. Du willst also doch jedem deine Ansicht aufzwingen. Danke fürs Gepräch.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Da zu dem ja keine Reaktion kommt, scheine ich wohl recht gehabt zu haben. Du willst also doch jedem deine Ansicht aufzwingen. Danke fürs Gepräch.


    - siehe beitrag 15 -


    ich hatte dieser tage ein gespräch mit einem busfahrer ( 35 )
    da ging es um arbeitsmoral der azubis
    latschen über den hof - grüssen nicht -
    kommen zu spät
    hände in den taschen
    drücken auf den handys rum
    maulen rum - dass sie später an we arbeiten müssen
    frühs raus - geht ja schon mal gar nicht -
    da könnten ja die partys ausfallen
    keinen bock
    frühstückspausen werden überzogen
    ....
    macht denn jeder was er will ???


    da wundere ich mich im forum über nichts mehr....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Und wo legst du im Beitrag Nr. 15 bitte argumentativ dar, dass ich im Unrecht bin? Denn aus Beitrag Nr. 15 kann man dies nicht herauslesen. Dort weichst du nur aus, in dem du mal wieder meinst, dass es nur um den Umgangston gehe.
    Das du aber mal etwas anderes behauptest hast, lässt du einfach unter dem Tisch fallen!


    Und warum hackst du immer auf dem Alter rum? Glaubst du, dass man
    keine Diskussionen mit uns führen kann? Ich sehe nur einen, der es nicht
    schaft eine sachlich Diskussion zu führen ... und das bist du mein
    lieber


    wie immer - nichts gelernt - erstaunlich - wieviele ins selbe horn pusten -


    ( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion )

    nur begreifen - leider etwas schwer.
    wo nicht nur euere rebellierenden altersklassen zugegen sind.

    Zum Thema Busfahrer:


    Dann bist du aber sehr kleingeistig, wenn du deswegen alle über einen Kamm scherst! Und wie hättest du anders argumentiert, wenn ich jetzt älter wäre? Alles nur ausreden, weil du dich gerade selber ins aus diskutiert hast und deine Aussagen und Behauptungen keine klare Linie aufweisen, sondern nur irgendwelche dahergesagten Parolen sind!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Der Unterschied zu den lebensmitteln bei Penny ist, dass mir verbeulte Dosen herzlich egal sind, solange die Birnen darin ok sind und dass ich die gammeligen faulen Eier umtauschen kann, wenn sie mir nicht behagen.
    Hier geht das aber nicht.
    Also haben viele Leute hier den Anspruch, diversen "Jubelpersern" mit ihrer Kritik die Augen öffnen zu wollen, damit sie etwaige "faule Eier" nicht kaufen und nicht Opfer werden der "Ich-klatsch-mal-schnell-ein-überteuertes-Addon-hin-und-nehme-die-Leute-aus"-Mentalität.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lass es Prelli ... hat leider eh keinen Wert. Da er bei dir ja nicht mit der Ausrede des Alters kommen kann, fällt ihm bestimmt etwas anderes ein. Echt traurig so etwas!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"