Der Ton macht die Musik

  • Irgendwie hat das keinen zweck, hier zu diskutieren.
    man könnte fast meinen, Rw1969 überdenkt dauernd seine eigenen Aussagen und revidiert diese oder aber will versuchen, die Aussagen anderer als verwirrt dastehen zu lassen, die sich auf einen Beitrag bezogen, der aber so nicht mehr existent ist oder aber versucht durch Änderung seiner Beiträge NACH der Antwort eines Anderen, diese sich passig zurecht zu verbiegen.

    Kannste damit mal aufhören? Überleg dir einfach vorher, was du schreiben willst und editier nicht dauernd rum. Das ist unreif und entzieht jeder Diskussion jegliche Grundlage.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • at prelli,
    editieren bedeudet nicht gleich revidieren ;)
    sondern
    umformulieren - wenn du mitgelesen hast - wurde nichts aus dem zusammenhang gerissen.
    ich habe nur worte getauscht - oder sätze eingefügt - ausdrücke geändert.
    was ist daran jetzt falsch ? ist das verboten ? dazu dient die funktion beitrag bearbeiten.
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • *achtung* Ich habe von Seite eins bis Seite drei einen Mega Lachflash gehabt... Danke das ihr meinen Morgen gerettet habt... *achtung*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • MarcelThomas:
    Ich hab auch welche gehabt. Immer wieder gerne :)


    RW1969:
    Dann lies doch bitte mal Korrektur vor dem Abschicken.
    Wenn ich 75% meiner Beiträge mehrmals korrigieren müsste, dann würde mich das bedenklich stimmen.
    Und auch eine Umformulierung ohne die Qualität einer Revidierung zu erreichen kann zu immensen Misverständnissen führen, wenn ich (Achtung Beispiel) von beleidigender platter Polemik zu sachlich-konstruktiver Kritik wechsle, aber unter'm Strich prinzipiell trotzdem Dasselbe aussage.
    Beiträge editieren ist selbstverständlich erlaubt und auch erwünscht, wenn man z.B. einen Schreibfehler korrigieren oder einen Link nachreichen möchte. Keinesfalls aber dient die Editierfunktion dazu, den nachfolgenden Beiträgen die Existenz zu entziehen. Steh einfach zu dem, was du sagst und guck Korrektur, dann klappt das auch besser mit deiner Glaubwürdigkeit.
    Ich vertue mich auch manchmal. Jeder tut das. Zuletzt mindestens gestern, als ich voll ins Fettnäpfchen bei Matze L trat und ihn mit jemand anderes verwechselte. Sowas kommt vor. Dann entschuldigt man sich und der Lolli ist gelutscht.
    Also: Korrektur gucken, tief durchatmen, Satz lesen, nochmal korrigieren, wenn nötig. Dann müssen Andere nicht auf das falsch aufgezäumte Pferd aufspringen. Das spart auch Anderen Zeit und Nerven und hilft dabei, die von dir hier vorgebrachten Gründe deiner teils gerechtfertigten Kritik zu vermeiden :)


    Edit: Typo :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo
    Eisenbahnfreunde





    Ich habe so
    das Gefühl, das hier ein Generations Konflikt stattfindet.



    Dieser Simulator
    ist einfach ein Beispiel dafür, das jung anderer Meinung ist,



    wie die
    ältere Generation.



    Falls du dich
    noch daran erinnerst warst du auch mal jung und hast gegen deine



    Eltern rebelliert,
    das findet hier auch statt, jeder will Recht haben.



    Vieles liegt
    auch an uns älteren, das wir es nicht tolerieren, sie so zu nehmen



    wie sie sind.



    Es ist richtig
    das junge Leute heute auf ihr Handy fixiert sind, aber wie war



    es früher als
    du deine erste Freundin hattest, da war auch alles um dich



    herum egal.
    Was mir hier immer wieder aufstößt, das einige um den anderen



    aus der Reserve
    zu locken, die Rechtschreibung in den Vordergrund holen. Wenn



    man es nicht
    versteht was der andere meint, dann fragt man nochmal nach. Das



    jemand Fehler
    macht ist ganz Normal, denn niemand ist perfekt auch ich nicht.





    Bei Freeware
    oder Payware mache ich schon unterschiede. Bei



    Freeware sag
    ich mir, einem geschenkten Gaul schaue ich nicht ins Maul.



    Aber bei
    Payware sehe ich das anders, wenn ich mir etwas kaufe dann erwarte



    ich auch
    Qualität für einen fairen Preis, ich glaube keiner hier kann sagen



    das RW
    günstig ist, jedenfalls für den Normalverbraucher, und ich bin froh



    das es ein
    Forum gibt, wo auch gesagt wird was er von diesem Artikel hält.



    Nicht jeder
    kann sich so ausdrücken wie man es selbst gewohnt ist, ist halt



    so.



    Mfg binoo

  • Genau so ist es.


    Aber um nochmal auf diese Alters-Sache zu kommen:


    Ich glaube kaum, dass es hier einen Alterskonflikt gibt, dieser wurde höchstens von RW1969 losgetreten.
    Von ihm kam die Pauschalisierung, dass die Kritiker allesamt sehr junge Menschen sein müssen, woher ihre Meinung auch rührt.
    Woher er pauschal das Wissen über das Alter nimmt? Das ist das Mysterium. Ebenso die Aussage, man hätte bisher ja nie was auf die Beine gestellt, woher wird dafür das Wissen genommen?
    Man sollte bei solchen Aussage einfach Obacht walten lassen, das sind Dinge, die einen einfach schnell lächerlich aussehen lassen können.

  • Woher er pauschal das Wissen über das Alter nimmt? Das ist das Mysterium....


    ich grüsse sie herr zane,
    des rätsels lösung - was das mysterum des alters betrifft - ist die angabe des geburtstages im profil...guten morgen herr preil... ;)
    ( darf ich auch mal lachen ) *lach**lach**lach*


    zu oft erlebt man im forum kindergartenniveau hoch zehn - wo man glaubt - man hat es u.a. mit einer hand pupertärender personen zu tun.
    es gibt da ein typisches beispiel:
    postet man eine neuerscheinung eines modells, kann man sich hier sicher sein, dass folgende antworten kommen:


    kannst du nicht lesen? das stand schon im beitrag xxxxxxy ( mami - ich hab es zuerst gesehen )
    kannst du nicht die überschrift deutlicher schreiben - sonst weiss keiner - was hinten und vorn ist.
    es fehlen die links - wo man den download findet ( ich dachte - die kenner der materie wissen das )
    kannst du nicht ein bild reinstellen? ( papi - guck mal - so sieht eine eisenbahn aus )


    wie ihr lesen könnt - wird auch da genöhlt und gemotzt
    würde man trotzen und schreiben - dann poste ich keine news mehr
    wäre 100 % die antwort - wir brauchen doch dich dazu nicht - wir wissen doch - wann was neues kommt - erspare uns doch bitte
    doppel & dreifachbeiträge. ;):D


    genau so - oder ähnlich - geht man hier mit menschen um. *closed*



    mfgc ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • binoo





    ist



    das



    jetzt



    der



    neue



    Schreibstil hier im Forum? Der eine benutzt überhaupt keine CR-Taste, der andere fast nach jedem Wort? Und mehrmals? Das kann doch keiner zusammenhängend lesen und Du möchtest doch sicher, dass Dein Beitrag gelesen wird?
    Auch das ist eine Form des Respekts anderen gegenüber, den Kollege RW1969 hier vermißt.



    Falls daran Dein Handy oder die Katze auf der Tastatur oder sonstwas schuld sein sollte, tu uns die Liebe und editiere die Zeilen und ihre Abstände, wenn Du wieder an Deinem PC sitzt. Danke.


    Gruß
    Norbert

  • Und dieses Datum steht auch bei jedem im Profil, was? Gleiche Nummer mit der Bewertung des Könnens eines Users.
    Und das ist genau das, was mir dann wieder die Galle überlaufen lässt, kein Stück nachdenken, aber immer fleißig den hier machen können -> ;)

  • *achtung*


    Das hier ja, dass ist alles Bla Bla Bla! Alles Bla Bla Bla ist das... Merkt das keiner? *denk* Diese Diskussionen über Paywarehersteller, hatten wir die nicht oft genug? *nixda* Und was war die schlussfolgerung! Richtig, einfach Dicht machen! *hilfe*


    Liebe Admins und Moderatoren - Macht hier einfach zu!


    *achtung*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ Norbert,


    Vllt aus einem Office Programm kopiert.
    Da passiert das auch schon mal.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ist ja lustig - jetzt wird über den schreibstil gemotzt - ich brech weg :D:D:D
    herr autor
    könnten sie das buch nicht besser auf eine einzige riesen grosse seite schreiben, ist ja blöd, ich muss jedes mal
    eine seite umblättern. das nervt - und wenn ich das tue - weiss ich nicht mehr - was auf der letzten stand.
    update bitte :D:D:D


    das artet hier schon vom kindergartenplatz richtung satire & comedy aus.


    zum thema edit: wenn mir noch was einfällt, muss ich logischerweise den beitrag bearbeiten,
    weil ich ja technisch keine 2-3 beiträge hintereinander posten kann.


    - soweit verstanden - ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • @ RW1969


    Darf ich jetzt mit diesem Alter diskutieren und für voll genommen werden? Büdde ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Wenn er es gelernt hat, auf Beiträge anderer einzugehen, dann kann man ihn in seinem Alter für voll nehmen....


    danke für die anteilnahme - er hat jedoch mich gemeint - nicht dich :P:D


    klar - darfst du mitdiskutieren - auch mit 24 ;);)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )