Der Ton macht die Musik

  • es geht einfach darum,
    dass es im forum einige leute gibt;
    die weder eine strecke gebaut haben - noch objekte - noch fahrzeuge
    welche sich aber anmaßen und erdreisten
    diese produkte in einen ton zu verunglimpfen und dummzureden.
    selbst über professionelle ware wird gemeckert - mal ist der preis
    zu hoch...releace verschoben...und und und.,,


    habt ihr jetzt begriffen - was ich meine ?


    ps - Und wie hättest du anders argumentiert, wenn ich jetzt älter wäre? Alles nur ausreden....


    wenn du älter gewesen wärst - dann hättest du mir teilweise recht gegeben - denn mit 24 hat man noch eine andere sichtweise - denn
    die jungen leute lassen sich doch kaum noch was sagen - natürlich gibt es auch vereinzelt ausnahmen. ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Jetzt melde ich mich als "reifer" auch mal zu Wort. Ein Forum wie dieses ist nun einmal dazu da Meinungen auszutauschen und über Sachen zu diskutieren, wenn Du aber sowas schreibst wie schon mehrfach zitiert mit Klappe halten und so, dann siehst Du das wohl anders RW1969. Ich gebe Dir selbstverständlich recht, dass die Art und Weise Kritik zu üben mir auch nicht immer gefällt, wenn man schon länger hier liest kennt man die Leute mit der Zeit besser und weiß, dass der ein oder andere in der Wortwahl nicht so zimperlich ist. Ich weiß aber, dass das so ist und kann damit leben, so lange sowas gewisse Grenzen nicht überschreitet.
    Mit solchen Aussagen diskreditierst Du dich selbst:

    ( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion )

    Jetzt ist es so, dass Dir das AddOn sehr gut gefällt, ich habe verhalten optimistisch auf das Addon gewartet, da ich an einer Strecke dieser Art sehr großes Interesse hätte, nach allem was ich bis jetzt gesehen habe kann ich mich nicht durchringen 40€ dafür auszugeben, was aber keine Kritik daran sein soll, dass Dir die Streck 40€ Wert ist. Der eine kauft eine alte Modellbahnlok für 1000€, der andere sagt der spinnt, das ist mit allem so, dem einen ist es das Geld Wert, dem anderen nicht.
    Aber genauso, wie Du argumentierst RW1969, warum Dir die Strecke 40€ wert ist, dürfen andere schreiben, warum sie nach deren Meinung das nicht ist. Wie gesagt, die Art und Weise wie das geschrieben wird lässt manchmal zu wünschen übrig, das war aber auch schon schlimmer.

    "Ich-klatsch-mal-schnell-ein-überteuertes-Addon-hin-und-nehme-die-Leute-aus"-Mentalität.

    Ich glaube nicht, dass der Autor diese Intention hatte. Der Ingbert Wolter ist vermutlich einer, der halt zuhause im stillen Kämmerlein eine Strecke gebaut hat ohne Internetforen wie dieses zum Erfahrungsaustausch zu nutzen. Dann schaut man was andere für Ihre Strecken nehmen un denkt sich meine war aber schwerer, weil gebirgig und viel Jahre daran gebaut und legt ohne vielleicht den aktuellen Stand der Technik zu kennen oder nur seine Arbeitszeit berechnend einen Preis fest. Auf das "schnelle" Geld ist keiner aus, der Jahrelang "heimlich" eine Strecke baut.


    die weder eine strecke gebaut haben - noch obkekte - noch fahrzeuge
    welche sich aber anmaßen und erdreisten
    diese produkte in einen ton zu verunglimpfen und dummzureden.

    Auch dieses "Totschlagargument" darf nicht gelten, sonst kannst Du auch nicht beurteilen, ob das Glas wein schmeckt den Du vielleicht abends zum TS geniest, nur weil Du ihn nicht selber herstellen kannst. ;)

  • Bei mir kann man mit Altersdemenz kommen.
    Wäre ich eine Frau, könnte man mit PMS kommen.
    Gründe, einem Unreife vorzuhalten, sind schnell gefunden, zur Not schiebe ich meine mentalen Unzulänglichkeiten auf IgnisLupus' hüpfenden Avatar :ugly:


    In dem Augenblick, indem man solche kritischen Addon-Diskussionen unterlässt, haben die ganzen Lügner und Betrüger da draußen leichtes Spiel. Leute, die hier die faulen Eier beim Namen nennen und Addonhersteller dazu nötigen, einen Patch nachzuliefern sind die allerletzte Bastion vor der Addon-Anarchie.


    Das darf man niemals vergessen.


    Wenn also nochmal jemand mit dem total beknackten Argument ankommt "Mach ers'ma selber" dann sollte man ihm aufzeigen, was wäre, wenn es diese Leute nicht gäbe, immer vorausgesetzt, die Kritik hat Bestand.


    Davon abgesehen, würde jeder hier ziemlich dumm gucken, wenn dieses "Mach ers'ma selber" vom Friseur, Herzchirurg oder Kfz-Schlosser käme. In dem Augenblick, wo Geld verlangt wird, wird dieses Argument hinfällig und man darf vernünftige Ware erwarten, die der derzeit verbreiteten und akzeptierten Qualität entspricht, auch ohne dass der Kunde wissen muss, wie man Herzen schneidet oder Haare transplantiert.


    Und machen wir uns nichts vor... bisweilen versucht da jemand, 'ne schnelle Mark zu machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • at safter,
    danke für dein statement,
    aus deinen zeilen lese ich - dass du reifer bist - da ist geistiges fundament.
    Ich gebe Dir selbstverständlich recht, dass die Art und Weise Kritik zu üben mir auch nicht immer gefällt
    - richtig -
    genau darum geht es mir doch
    nicht - weil kritisiert wird
    sondern - wie....
    endlich hat mich mal jemand verstanden. :ilikeit::prost:


    at prelli,
    auch dir gebe ich recht,
    aber ich wette um ne tüte bier :D
    dass es da draußen leute gibt - denen die 19,- für die VR expertline auch noch zu teuer sind...
    und die auch irgendwas zu nöhlen haben... :D:D


    ich nöhle mal mit:
    der RCS 232 sound gefiel mir auch nicht - schön - dass es ein update gab. :):)


    In dem Augenblick, wo Geld verlangt wird, wird dieses Argument hinfällig und man darf vernünftige Ware erwarten,


    im zeitalter der obsoleszenz auch ? ? ? :sleeping:

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Pass auf: wenn ich persönlich der Meinung bin, Produkte von einem gewissen Hersteller als Endprodukt des Verdauungsvorganges zu bezeichnen, dann ist das halt so, Konsequenzen muss ich tragen, oder hast du die Treuepunkte dafür erhalten?


    Des weiteren Maße ich mir an das Zeug so zu nennen, was in keinster Weise damit was zu tun hat, dass ich weder Strecken noch Fahrzeuge noch sonst was baue, sondern (Achtung, jetzt kommt's): ich hab mir selbst ein Bild Live, in Farbe und auf dem heimischen Rechner machen können - jetzt bist überrascht was? Es fing schön im Manual an: "Weil der fahrersitz die Sicht versperrt, haben wir ihn weggelassen".
    Sowas findest du garantiert nicht bei denen auf der HP. Ich darf, kann und werde mir anmaßen deren Produkte schlecht zu reden, ganz einfach aus dem Grund weil sie es sind.

  • wenn du älter gewesen wärst - dann hättest du mir teilweise recht gegeben - denn mit 24 hat man noch eine andere sichtweise....

    Nein, weil meine Ansicht (siehe Zitat hier drunter) hat nichts mit dem Alter zu tun.

    Lass doch die Meckerer meckern und die Jubelperser Jubeln. Jeder normale Mensch sucht sich aus den vorhandenen Argumenten die richtigen raus und entscheidet dann für sich selbst!
    Des weiteren setze ich bei Paywareanbietern ein dickes Fell vorraus. Und solange deren Addons gekauft werden, ist ihnen eh egal, was andere denken (ich rede nur von der unsachlichen Kritik).


    VG, Lupus

    Und für den Umgangston sind die Mods da. Einfach melden und fertig.



    Zum Thema begriffen:


    Ich habe es schon die ganze Zeit begriffen. Aber es ging um deine Formulierung weiter oben, in der du, unter anderem, sagst, dass die Leute ihre Klappe halten sollen. Somit schließe ich daraus, dass du deine Meinung aufzwingen möchtest. Fort folgend wurde es ja nicht besser mit deinen Aussagen und ich habe nur darauf reagiert.



    aus deinen zeilen lese ich - dass du reifer bist - da ist geistiges fundament.

    Das ist schon wieder so eine Aussage ... . Du unterstellst mir also geistige Unreife, obwohl ich der einzige von uns beiden bin, der hier mit sachlichen Argumenten kommt und versucht nicht persönlich zu werden.
    Ich könnte genauso behaupten, dass du auf Grund deines Alters wohl schon zu Senil bist um eine sachliche Diskussion zu führen ... begebe mich aber nicht auf dein Niveau.
    Ich habe dich in dem gesamten Themenverlauf nicht einmal angegriffen. Du allerdings, zumindest wenn dir die Argumente ausgingen, schon!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • wenn ich persönlich der Meinung bin, Produkte von einem gewissen Hersteller als Endprodukt des Verdauungsvorganges zu bezeichnen, dann ist das halt so....


    - dazu habe ich die passende antwort -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Dateianhang entfernt

  • Hast du den Rest von seinem Beitrag auch gelesen? Du neigst nämlich dazu, gute Argumente zu ignorieren ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich habe es schon die ganze Zeit begriffen. ( eben nicht )
    Aber es ging um deine Formulierung weiter oben, in der du unter anderem sagst, dass die Leute ihre Klappe halten sollen....
    habe ich das gesagt ? wo ? wo steht - dass die leute ihre klappe halten sollen ?
    es steht: wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt. (( und halte meine klappe ))


    ich wiederhole - du hast es nicht begriffen
    inclusive deiner eigenen interpretation
    welche ich gar nicht geäußert habe. ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Pass auf: wenn ich persönlich der Meinung bin, Produkte von einem gewissen Hersteller als Endprodukt des Verdauungsvorganges zu bezeichnen, dann ist das halt so, Konsequenzen muss ich tragen, oder hast du die Treuepunkte dafür erhalten?

    Du hast das zwar schön formuliert, macht es aber auch nicht besser, man muss diese Worte, auch wenn man sie umschreibt, hier im Forum nicht verwenden. ;)

    Und für den Umgangston sind die Mods da. Einfach melden und fertig.

    Nein, dafür sind sie nicht da. Es sollte selbstverständlich sein, dass hier ein gepflegter Umgangston herrscht. Frei nach dem Motto ich schreibe was ich will, was nicht passt kann der Moderator richten, das kann echt nicht sein. *drunter*


    Und jetzt versucht es doch bitte alle mit ein bisschen weniger Polemik. :)

  • Soso...fehlen die Argumente, muss beleidigt werden *ohman*


    Falls du es nicht vorhin schon gemacht hast, hast du dich spätestens jetzt selbst ins Aus geschossen *super*


    Leb einfach weiter in deiner eigenen Welt, aber hör auf hier anderen Leuten einen vom Pferd erzählen zu wollen



    Safter
    Schon klar, Konsequenzen dafür hab ich ja auch getragen, war blöd gelaufen, hab's aber kapiert, was andere hier anscheinend nicht wollen oder können

  • es steht: wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt. (( und halte meine klappe ))

    Jo und genau diesen Satz kann man aber auch anders interpretieren. Es wird nämlich nicht ersichtlich ob es nur auf dich bezogen ist, oder ob du mit der Aussage alle ansprichst. Also, dass alle, denen es nicht gefällt, die Klappe halten sollen. Das man das "mir" quasi auf sich selbst beziehen soll.


    Dies hättest du allerdings schon in meinem vorrausgegangenen Zitat berichtigen können. Hast du aber nicht.


    Ich habe es schon die ganze Zeit begriffen. ( eben nicht )

    Unter den oben aufgeführten Gesichtspunkten schon.



    @ Safter


    Jo, war meinerseits unglücklich formuliert. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn wirklich mal jemand über die Stränge schlägt, man es ja melden kann. Das jeder selbst nach seiner Ausdrucksweise gucken sollte, habe ich vorrausgesetzt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Es sollte selbstverständlich sein, dass hier ein gepflegter Umgangston herrscht. Frei nach dem Motto ich schreibe was ich will, was nicht passt kann der Moderator richten, das kann echt nicht sein. :ilikeit:


    - richtig -


    vielleicht muss man erst die ende 30 erreicht haben - um das zu raffen. ;)


    at IgnisLupus
    wir sind hier nicht bei
    freie interpretationen nach lust & laune
    und falschverstehen im jahr 2014
    ansonsten hätte ich geschrieben - die leute sollen bitte ihre klappen halten - tja - habe ich jedoch nicht ;):D


    wie sagte johann könig - mißverstehen sie mich nicht falsch - :P:D:D:D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • vielleicht muss man erst die ende 30 erreicht haben - um das zu raffen. ;)

    Langsam reichts mein Freund ... . Du beschwerst dich über den Umgangston anderer, aber bist selber nicht in der Lage sachlich zu bleiben! Die Smileys kannste dir gerade sparen!


    Und das ist nicht frei interpretiert, sondern schlecht und nicht eindeutig formuliert!









    Aber wozu gibt es eine Meldenfunktion ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • vielleicht muss man erst die ende 30 erreicht haben - um das zu raffen. ;)

    Kannste ma bitte aufhören, dauernd Reife vom Alter ableiten zu wollen? Das ist unreif.
    Ich kenne Leute die sind mit 70 unreifer als die meisten Menschen und 14-jährige, die erwachsener sind, als ich jemals sein will.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • at prelli - habe ich es nicht eindeutig dem jungen mann erklärt ?


    ich habe mich gemeint und habe das eindeutig formuliert.
    wer für sich persönlich etwas reininterpretiert - dafür kann ich nichts - und gebe die schuld in dem fall ab. ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Da du ja ständig deine Beiträge komplett editierst, besteht kein Zusammenhang zu diesem Beitrag mehr.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • ja - gern - welche ich dir sofort widerlege. ;)


    ps - der chris macht seit 1992 musik
    da hat sich vorgestern eine junge studierte musikerin getraut zu fragen
    ob ich überhaupt ahnung in sachen musiktheorie hätte
    und wollte mir irgendeinen schwachfug einreden...wo mir
    die haare zu berge standen...
    man kann bei einer steeldrum das fell stimmen und diese jeder tonart anpassen
    was soll man dazu noch sagen? so sind die menschen... *shau*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • es steht: wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt. (( und halte meine klappe ))


    Das sind Meinungen, die sind vor vielen Jahren vielleicht noch gängig gewesen. Der Markt funktioniert aber etwas anders!


    Trotzdem darf manche Argumentation etwas anders formuliert werden, da gebe ich dir mal recht.


    vielleicht muss man erst die ende 30 erreicht haben - um das zu raffen.


    Das kommt auf den Menschen und seine Einstellung zur "Umwelt" an.


    Und Rede nicht immer vom Alter, da fühle ich mich immer gleich so alt *teetrink*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • at IgnisLupus


    ich bin auch ehrlich gesagt nicht auf eine argumental-hitparade aus,
    schon gar nicht,
    wenn gewisse beiträge falsch interpretiert werden. ;)


    ich klinke mich jetzt auch aus,
    denn es gibt neben RW auch einen alltag ;) wünsche euch einen schönen freitag :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )