Vorwarnung Rotes Signal

  • Hallo zusammen,
    bin Fahranfänger und frage, wie kann man in den Karriereszenarien, wo es ja oft um Zeit geht
    vorab erkennen, ob ein Signal auf rot steht (Zeitverlust durch abbremsen oder auf grün (normale Weiterfahrt), oder muß man
    bei jedem anstehenden Signal vorher abbremsen um zu prüfen halten oder weiterfahren ? :D

  • bevor man da was konkretes sagen kann, sollte man erst mal wissen, um welche Strecke es sich handelt.
    Denn Gelb bei einem Vorsignal kann entweder Halt bedeuten oder Langsam fahren. Das kommt auf die Nationalität der Strecke an: USA, GB, D, ÖBB, SBB, ..., ...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :thumbup: Ich lache später über die Hilfestellungen. Eigentlich ist es zum Heulen.


    Mit Geld ist Gelb gemeint und nur dieser User hat wenigstens versucht die Frsage zu beantworten auch wenn kein Signal Geld anzeigt. Die Frage der Zeit ist zwar wichtig, aber der Aufgabenersteller kann auch nicht schneller fahren als du selbst. Also Signale beachten und fals PZB genutzt wird gilt wieder das Drama wann muss was bestätigt werden. Da haben wir glaube ich schon Romane drüber geschrieben. Handbuch lesen und das Thema PZB hier im Forum.


    Gruß Norbert

  • Die Frage kann keiner beantworten, das ist ja das Problem.
    Zuerst muss man wissen, wo der User sich spielerisch aufhält.


    Und dass mit "Geld" "Gelb" gemeint sein könnte, wie bei der FDP, darauf wäre hier im Leben keiner gekommen.
    Also sage ich das mal in in guter Loriot-Manier:
    Ach?!
    Ach was?!


    Danke Norbert, dass wir das jetzt alle wissen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,
    bin Fahranfänger und frage, wie kann man in den Karriereszenarien, wo es ja oft um Zeit geht