Neukauf

  • Guten Tag


    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bevor ich mir etwas zulege und nachher enttäuscht bin.




    • Ich habe einen Laptop mit Windows 8, könnte das Probleme bereiten?
    • Welche Version soll ich mir zulegen?
    • Braucht es einen Controller?
    • Was kann man alles machen, wenn man eine eigene Strecke "gebaut" hat mit dem Train Simulator?


    Ich kenne den Train Simulator nicht, daher meine zum Teil "komischen" Fragen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank

  • Hallo Mape, willkommen im Forum


    zu 1
    Kommt drauf an, welche Hardware dein Laptop hat.
    Bitte spezifizieren.


    zu 2
    Kommt drauf an, was du investieren willst, und welche Vorlieben du hast.
    Bitte spezifizieren.
    Ein guter Start ist TS2014 zusammen mit dem TS2012, weil letzterer viele Addons mitbringt, die man für viele Freewaresachen benötigt.


    zu 3
    Nein, es reichen Tastatur und Maus


    zu 4
    Diese Frage verstehe ich nicht. Bitte spezifizieren.
    Du kannst z.B. drauf rumfahren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallöchen und herzlich willkommen :)


    deine fragen ermutigen mich zu gegenfragen:


    laptop:
    wie schnell ist der prozessor ?
    wieviel ram sind verbaut ?
    was ist für eine grafikkarte drin ?


    railworks benötigt einen flotten prozessor - minimum 4 gb ram - eine schnelle grafikkarte - gern eine ssd platte.
    der simulator braucht keinen controler - er wird über die tasten bedient.
    streckenbau dürfte für anfänger sicher ein problem werden....


    als version würde ich den deutschen 2013 empfehlen - wo auf der front der ice abgelichtet ist.
    anbei hast du die deutschen strecken:
    köln - düsseldorf
    münchen - augsburg
    die seeberg bahn ( fantasy )
    hagen - siegen


    du kannst dir als erweiterungen kaufen:


    hamburg - hannover
    berlin - wittenberg
    köblitzer bergland
    3 länder eck


    was kann der simulator?
    du kannst züge fahren, rangieren, weichen stellen, führerstände wechseln, fahrzeuge wechseln, strecken frei erkunden, aufgaben erledigen,
    es gibt dynamisches wetter, die loks schaukeln, die scheibenwischer funzen, man kann fahrzeuge beladen, die türen funzen....vieles ist animiert,
    tag / nacht / lichter....
    es gibt viele fahrzeuge - strecken - als freie ware oder zum kaufen.
    es lässt sich ein realitätsnaher bahnbetrieb simulieren - mit - oder ohne sicherheits relevanten tastern auf der lok....
    verschiedene camera perspektiven - aussen - innen - vorbeifahrt - im zug als reisender....


    zum kennenlernen: https://www.youtube.com/watch?v=28zA_WuWl5g


    https://www.youtube.com/watch?…U&list=PLEA2E6890CA602EFD


    fazit - youtube einfach mal nach railworks 2012, 2013, 2014, rob spielt....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Egal welche Version du dir kaufst 2013(Besser) 2014(nur eine deutsche Stecke) aber auf jedenfall auch die alte aber wichtige Version 2012 den man jetzt sehr billig bekommt. Wie schon Prelli schrieb brauchst du und Freeware Strecken oder auch Freeware Rollmterial zu fahren einiges das nur in dieser Version mit drinnen ist.
    Die 2013er Version wird automatisch auf die 2014er Version upgedatet von Steam, du bist dann auf dem neusten Stand und hast alles was als Grundmaterial benötigt wird.
    Viel Spaß beim Trainsimmen. (Vorsicht macht süchtig)

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • was ganz wichtig ist - internet - du musst dir ein steam konto anlegen,
    der simulator wird - teils - von der dvd
    aber letztlich über s internet geladen und aktualisiert.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Und wenn Du mit einen 3D Modellerprogramm wie 3D Max(Payware) oder Blender(Freeware) umgehen kannst, dann kannst Du eigene 3D Objekte bauen und ins Spiel exportieren.
    So das dein Lieblingsbahnhof oder Haus usw. ..sich als Modell im Simulator wiederfindet.


    g'ice

  • Du solltest Dir mal nen Stündchen Zeit nehmen und Dich etwas hier im Forum einlesen.
    Denn das Spiel ist nicht wie eine Märklin Eisenbahn.
    Mit "nur Strom an und Fahren" damit ist es nicht getan.
    Aber wie Du schon an den Zeilen meinen Vorrednern gelesen hast kann das Spiel viel aber es verlangt mitunter auch viel.
    Also lies dir mal einige Beiträge hier durch.

  • Hallo zusammen


    Zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken für die Antworten. :)


    Ich werde mich glaub zuerst hier im Forum ein wenig schlau machen.

  • Ja, es gibt schlechtere Simulatoren,[...]Zusi(2.0) [...]
    Die sehen aber alle bescheiden aus.


    g'ice


    Ich hoffe du beziehst dich nur auf die Grafik, denn Zusi als schlechter zu Bezeichnen ist schon hart...verglichen mit der Simulationstiefe von Zusi ist der TS ein Witz.
    Zusi ist Bahntechnisch um Längen weiter als der TS...


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Windows 8 hat bei mir keine Probleme mit dem Train Simulator. Heute kam ein Update von TS 2014. Jetzt ist der TS 2014 auch mit Windows 8.1 kompatibel, welches du heute seit 13:00 Uhr als Windows 8 Nutzer kostenlos bekommst. TS 2014 läuft unter Windows 8(.1) bestimmt sogar besser, da es ja für Windows gemacht ist.


  • Ich hoffe du beziehst dich nur auf die Grafik, denn Zusi als schlechter zu Bezeichnen ist schon hart...verglichen mit der Simulationstiefe von Zusi ist der TS ein Witz.
    Zusi ist Bahntechnisch um Längen weiter als der TS...


    MfG
    Barrett


    Volle Zustimmung! :thumbup:
    Zudem ist Railworks jetzt auch nicht dieses optische Sahnestück, alleine das Flimmern und Flackern, gerade um die Weichen herum, ist für mich schon ein Ärgernis.
    64 bit Unterstützung und Direct X11.1 würde Abhilfe schaffen, aber da können wir noch lange warten fürchte ich.

  • Dann frage ich mich doch was Euch dann hier hält, wenn es da so tolle ist?
    Scheint wohl anscheinend doch nicht so das gelbe vom Ei zu sein mit Zusi, TrainZ und MSTS. 8o
    Ich sehe hier mittlerweile viele Wendehälse, die sich noch vor kurzen über Railworks ständig negativ mokiert haben und jetzt hier anscheinend hier ihr neues Eisenbahn Zuhause gefunden haben..
    Also so schlecht kann das hier mit dem TS nicht sein, gell? :D


    g'ice

  • Weil die Simulatoren unterschiedliche Schwerpunkte haben, Railworks ist gut um mal fix ne Runde durch die Gegend zu fahren, während Zusi wesentlich höhere Ansprüche in Punkto PZB und realistische Signalisierung stellt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!