vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

  • Gibts vR Szenarien mit den Triggern, da mal spicken.
    StS

    Nein, die gibt es nicht, den die Schutzstrecken müssen im Welteditor gesetzt werden..., hat mir leider auch nicht so gut gepasst, aber was will man machen... ;( . Selbst ich kann (und will) da nichts ändern...

  • So habe jetzt auch ein paar Szenarios für die BR103 gebastelt. Allerdings habe ich ein Problem.
    Das Szenario spielt auf der Strecke München-Augsburg. Ab Pasing gehen dann die Probleme los: Ich schalte in Pasing die LZB ein und fahre in SFS München Augsburg ein. Dann kommt der LZB Beginn; die PZB gibt nen Geschwindigkeitswarnton von sich, das rote G leuchtet und das Vsoll LZB Dreieck wandert kurz auf 60 km/h und springt dann wild rum. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meistens schon die Zwangsbremsung erhalten.
    Ich löse also anschließend die Bremsen wieder und fahre wieder an. Kaum in Fahrt fängt der LZB Pfeil erneut an rumzuspringen. Die Entfehrnungsanzeige in der Mitte fängt an sich zu erhöhen anstatt von zb 4000 auf 1000 abzulaufen.
    Und kurz darauf die nächste Zwangsbremsung.
    Ist die einzige Lösung nun die LZB auszulassen und dann mit vmax 160km/h zu fahren?

  • vR BR 103 TEE package has just been updated to version 3 with a long awaited jelly cam fix (in-cab camera stability issue) and LZB/PZB modifications and some additional minor fixes.


    At this time it seems that only the TEE package is updated.

  • Details zum Update V3:
    - Scheibenwischer außen korrigiert
    - Handbremse korrigiert (Bremswirkung und Auswirkung auf Simulation)
    - Schließen der Türen des Speisewagens bei Standardloks korrigiert
    - PZB verbessert (Befreiung bei 1000hz, Tastenton Wachsam, Zwb bei Drücken von Wachsam und Frei gleichzeitig)
    - LZB verbessert (Rote Signale werden erkannt, Fahrt aus Füherstand 2 mit LZB, Rückwärtsfahrt wird geprüft und ausgewertet <=40km/h)
    - Lokbremse korrigiert (Lösen, Mitte, Anlegen)
    - Cabkamera angepasst (Aufschaukeln verringert)
    - diverse Kleinigkeiten im Script verbessert und korrigiert

  • Zitat von von mir aus vR BR 232

    Was natürlich jetzt noch klasse wäre:
    PZB Zwb durch gleichzeitiges Betätigen der Wachsam+Freitaste und SiFa Zwb im Stillstand, wenn die Leertaste länger als 30 Sek. gedrückt wird (für zukünftige Projekte) *kaffee*


    Zitat von YellowDoor aus vR BR 232

    OT: Sorry bei einigen von euch würde mir das bauen von Loks vergehen. Macht selbst erst einmal eine, mal schauen ob die Ansprüche in Vernunft übergehen.
    Erstaunlich, dass noch keiner gefragt hat, warum man bei der Lok keine Zugnummer eingeben kann und auch nicht den Motorraum durchqueren kann, wenn man Richtungswechsel macht. Stellt euch vor, das GSM-R Funkgerät funktioniert auch nicht. *ohman*


    Zitat von Safter

    - PZB verbessert (Befreiung bei 1000hz, Tastenton Wachsam, Zwb bei Drücken von Wachsam und Frei gleichzeitig)


    Na, YD, was sagst jetzt? *frech*
    Danke Maik! *klatschen*

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, worauf sich das nun mögliche Befreien bei 1000 Hz denn bezieht (ging das zuvor nicht?).
    Das mit Frei & Wachsam zugleich ist zwar bei der hier dargestellten PZB korrekt, aber diese PZB ist für die BR 103 leider falsch, aber egal.


    Ich denke, diese Lok braucht man für Hannover - Hamburg unbedingt, also werde ich mal über einen Kauf nachdenken, scheint ja einiges an Funktionen vorhanden zu sein, hoffentlich auch stimmig umgesetzt.


    Frank

  • Hab das nur eingebaut weil es eben von Sebastian "eingefordert" wurde und ich nix weiter dazu finden konnte UND weils simpel einzubauen war ohne sich zu verbiegen. Das was es wirklich macht kann man nicht integrieren, bzw weis ich es nicht mal genau weil sich die Ril's dazu doch eher ausschweigen. Solche Infos gelangen immer erst nach dem Bau zu mir und da isses zu spät. Sowas findet also allenfalls in das nächste Fahrzeug mit PZB (und der nötigen Entwicklungszeit).