Die hat er jetzt schon.
*duck und weg*
Die hat er jetzt schon.
*duck und weg*
Gibts vR Szenarien mit den Triggern, da mal spicken.
StS
Nein, die gibt es nicht, den die Schutzstrecken müssen im Welteditor gesetzt werden..., hat mir leider auch nicht so gut gepasst, aber was will man machen... . Selbst ich kann (und will) da nichts ändern...
Mir bitte auch.. Ich habe die bei mir im Szenarioeditor nicht bei den Signalen gefunden...
@ lzb, Da ich nicht alles von vR habe und vor allem keine Doku dazu, mach das wenig Sinn.
Bei welchem Addon sind die denn dabei?
Evtl aussert sich Mike ja mal hier zu dem Thema.
StS
Die müssten bei den Br 103 dabei sein.
Ps. Zum Szenario Br 103 orote und ICE 3 sonst nur Freeware.
lzb
So habe jetzt auch ein paar Szenarios für die BR103 gebastelt. Allerdings habe ich ein Problem.
Das Szenario spielt auf der Strecke München-Augsburg. Ab Pasing gehen dann die Probleme los: Ich schalte in Pasing die LZB ein und fahre in SFS München Augsburg ein. Dann kommt der LZB Beginn; die PZB gibt nen Geschwindigkeitswarnton von sich, das rote G leuchtet und das Vsoll LZB Dreieck wandert kurz auf 60 km/h und springt dann wild rum. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meistens schon die Zwangsbremsung erhalten.
Ich löse also anschließend die Bremsen wieder und fahre wieder an. Kaum in Fahrt fängt der LZB Pfeil erneut an rumzuspringen. Die Entfehrnungsanzeige in der Mitte fängt an sich zu erhöhen anstatt von zb 4000 auf 1000 abzulaufen.
Und kurz darauf die nächste Zwangsbremsung.
Ist die einzige Lösung nun die LZB auszulassen und dann mit vmax 160km/h zu fahren?
Du fährst mit der Lok rückwärts, das geht im TS nicht!! Führerstand 1 MUSS bei LZB Betrieb in Fahrtrichtung schauen.
Stimmt alles klar... Hab ich gar nicht dran gedacht
vR BR 103 TEE package has just been updated to version 3 with a long awaited jelly cam fix (in-cab camera stability issue) and LZB/PZB modifications and some additional minor fixes.
At this time it seems that only the TEE package is updated.
Jetzt auch die O-Rote.
Hoffentlich auch bald die langen V-Rot und O-Rot. Aber ich denke, die werden alle jetzt nach und nach als Update eintrudeln...
Details zum Update V3:
- Scheibenwischer außen korrigiert
- Handbremse korrigiert (Bremswirkung und Auswirkung auf Simulation)
- Schließen der Türen des Speisewagens bei Standardloks korrigiert
- PZB verbessert (Befreiung bei 1000hz, Tastenton Wachsam, Zwb bei Drücken von Wachsam und Frei gleichzeitig)
- LZB verbessert (Rote Signale werden erkannt, Fahrt aus Füherstand 2 mit LZB, Rückwärtsfahrt wird geprüft und ausgewertet <=40km/h)
- Lokbremse korrigiert (Lösen, Mitte, Anlegen)
- Cabkamera angepasst (Aufschaukeln verringert)
- diverse Kleinigkeiten im Script verbessert und korrigiert
Maik has just posted on UKTS that the rest of the updated packages will be published tomorrow to avoid high server loads.
Maik schrieb eben im Chat das die Updates für die weiteren Farb-Versionen zeitverzögert kommen, um den Server nicht zu überlasten. Und wie jstange sagt kommt der Rest der Pakete morgen.
Aber die Updates rennen euch ja auch nicht weg
- Handbremse korrigiert (Bremswirkung und Auswirkung auf Simulation)
*klatschen*Sehr schön.
Gruß Norbert
Zitat von von mir aus vR BR 232Was natürlich jetzt noch klasse wäre:
PZB Zwb durch gleichzeitiges Betätigen der Wachsam+Freitaste und SiFa Zwb im Stillstand, wenn die Leertaste länger als 30 Sek. gedrückt wird (für zukünftige Projekte)
Zitat von YellowDoor aus vR BR 232OT: Sorry bei einigen von euch würde mir das bauen von Loks vergehen. Macht selbst erst einmal eine, mal schauen ob die Ansprüche in Vernunft übergehen.
Erstaunlich, dass noch keiner gefragt hat, warum man bei der Lok keine Zugnummer eingeben kann und auch nicht den Motorraum durchqueren kann, wenn man Richtungswechsel macht. Stellt euch vor, das GSM-R Funkgerät funktioniert auch nicht.
Zitat von Safter- PZB verbessert (Befreiung bei 1000hz, Tastenton Wachsam, Zwb bei Drücken von Wachsam und Frei gleichzeitig)
Na, YD, was sagst jetzt?
Danke Maik!
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, worauf sich das nun mögliche Befreien bei 1000 Hz denn bezieht (ging das zuvor nicht?).
Das mit Frei & Wachsam zugleich ist zwar bei der hier dargestellten PZB korrekt, aber diese PZB ist für die BR 103 leider falsch, aber egal.
Ich denke, diese Lok braucht man für Hannover - Hamburg unbedingt, also werde ich mal über einen Kauf nachdenken, scheint ja einiges an Funktionen vorhanden zu sein, hoffentlich auch stimmig umgesetzt.
Frank
bitte löschen
Blödsinn? Absolut nicht, gehört zur Vorbereitung der Lok, genauso wie Sifa und Bremse prüfen.
Hab das nur eingebaut weil es eben von Sebastian "eingefordert" wurde und ich nix weiter dazu finden konnte UND weils simpel einzubauen war ohne sich zu verbiegen. Das was es wirklich macht kann man nicht integrieren, bzw weis ich es nicht mal genau weil sich die Ril's dazu doch eher ausschweigen. Solche Infos gelangen immer erst nach dem Bau zu mir und da isses zu spät. Sowas findet also allenfalls in das nächste Fahrzeug mit PZB (und der nötigen Entwicklungszeit).