Nun ich bin nicht so unbescheiden wie Safter.
Mir würde schon eine VR E10, E40 oder E41 genügen.
vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf
-
-
-
Die ersten beiden Szenarien für die BR103 orientrot + TEE sind jetzt bei vR verfügbar:
http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/ -
Die Links auf der vR Seite zu der Lok (103) funktionieren aber nicht. Sie führen beide dahin:http://www.virtual-railroads.de/baureihe-323-altrot.html
Die hab' ich doch schon. -
Sowohl die Links zu den Szenarios als auch die Links zu den Loks funktionieren. Vielleicht nimmst du einen falschen Link .
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Noch besser wird es, wenn man statt auf die Lokbezeichnung über dem Szenario auf "NEU!" drückt. Das führt hier hin: http://www.virtual-railroads.de/gbs254.html
-
Ja, man muss tatsächlich auf "Download" klicken!
Die Links zu den Fahrzeugen sind in der Tat etwas neben der Spur.
-
Nach Klick auf http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/ lande ich bei der Liste der verfügbaren Aufgaben. Dort sind 2 Szenarien für die 103.
Safter: Drück mal Shift+F5 auf der vR-Seite, dann übergeht der Browser seinen eigenen Cache. Vielleichts liegst daran oder du hast ein anderes Internet
-
-
oder du hast ein anderes Internet
Ja, unseres in der Südpfalz ist noch dampbetrieben, mach das so viel aus?
-
-
Die ersten beiden Szenarien für die BR103 orientrot + TEE sind jetzt bei vR verfügbar:
http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/....schön, dass jetzt auch Szenarien da sind aber für mich leider nur mit einem Zusatzkauf eines Güterwagens zu fahren. Für eine halbe Stunde Szenario lohnt sich das nicht, zumal ich schon dutzende andere Güterwagen auf der Platte habe.
-
Dafür gibt's doch RW-Tools. *duckundweg*
-
Geht vielleicht auch mit STRG-Q.
-
bitte löschen
-
Ist nicht untergegangen Timo, steht auf der Liste. Da ist eine falsche Datei reingeraten.
Das JellyCam Problem ist möglicherweise identifiziert, nachdem ich nun nochmal viele Lokblueprints verglichen und ausgetestet habe. Muss dennoch erst mal ausgibig testen. Könnte nämlich auch einfach nur wieder ein Zufall sein dass es gerade nicht passiert.
-
-
Das JellyCam Problem ist möglicherweise identifiziert, nachdem ich nun nochmal viele Lokblueprints verglichen und ausgetestet habe. Muss dennoch erst mal ausgibig testen. Könnte nämlich auch einfach nur wieder ein Zufall sein dass es gerade nicht passiert.Wäre gut, wenn das Problem gelöst werden könnte....Mir wurde auf Köln-Düsseldorf schon ganz schlecht im Führerstand....
Aber mal ein dickes Lob an das Team von virtualRAILROADS für die BR 103! Habe gleich alle Versionen von meiner Lieblingslok gekauft und die Lady macht mal so richtig Spaß und ist auch eine kleine Diva.
-
Ist das so gewollt, dass die LZB auf Berlin-Wittenberg nicht selbstständig fährt? Gebremst wird nicht automatisch, nur irgendwann eine Zwangsbremsung ausgelöst. Oder hatte die 103 dieses System einfach noch nicht?
Ja das ist so gewollt, der kleine rote Zeiger zeigt Dir die Sollgeschwindigkeit an. Du muss also selbst bremsen und möglichst immer kurz unter diesem Zeiger fahren. Die 103 hat nämlich keine AFB, du musst also manuell regeln. Macht trotzdem einen heiden Spaß, die ganze Funktion zu erleben. Wenn du schneller als Soll bist piept es
-
Ja das ist so gewollt, der kleine rote Zeiger zeigt Dir die Sollgeschwindigkeit an. Du muss also selbst bremsen und möglichst immer kurz unter diesem Zeiger fahren. Die 103 hat nämlich keine AFB, du musst also manuell regeln. Macht trotzdem einen heiden Spaß, die ganze Funktion zu erleben. Wenn du schneller als Soll bist piept es
Das ist mir bekannt, wollte nur das mit der AFB wissen. Trotzdem Danke -
Gibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse zur LZB?
Bei meinen bisherigen Testfahrten (Free Roam!) wäre ich auch einfach über Rot drübergerauscht, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Scheinbar werden rote Signale von der LZB in der 103 nicht richtig interpretiert.
Das G leuchtet zwar und es hupt, aber der rote Zeiger bleibt auf der erlaubten Streckengeschwindigkeit.
Da die PZB ja während der LZB-Fahrt deaktiviert ist, gibt es auch nix auf die Löffel bei Gelb und somit knallt's erst am roten Hauptsignal, wenn schon alles zu spät ist.Funktioniert das in normalen Szenarien zuverlässig?
Wie gesagt habe ich bislang nur im FreeRoam getestet. Da kann man sich so schön Hindernisse (andere Züge) in den Weg stellen, um solche Situationen zu provozieren.Die RSC-Fahrzeuge und auch der HRQ-Taurus erkennen rote Signale ohne Probleme im FreeRoam-Modus.
Das Update 2.0 habe ich sicherheitshalber nochmal mit deaktiviertem Norton installiert, man weiß ja nie...
Ansonsten ist die 103 mal wieder ein echtes Sahnestück, Herzlichen Glückwunsch!
Das Handbuch trägt auch unverkennbar die Handschrift von Maik (Zitat: "Die KI-Steuerung ist relativ sorglos und [...] verwandelt die Lok in ein Spaceshuttle"), selten so gelacht beim Handbuch Pauken. -
Die Probleme hängen meines erachtens mit den Freeroam-Szenarien zusammen. Teste das ganze nochmal mit einem Standard oder Fahrplanszenario.
-