Hallo zusammen.
Gaaanz einfach:
Ordner-Struktur siehe Anhang:
Einfach einen neuen Ordner unter dem Ordner BR420 mit Namen Scripts erstellen und die Textdatei ZZA.txt hineinkopieren.
Dann die Datei Blueprints.pak löschen = cache geleert.
Fertig
-
-
Influenzo, erst mal noch ein riesen dickes Lob, bin in meiner Jugend fast täglich mit dem 420er nach Stuttgart rein und wieder raus. Es kommt mir
doch alles sehr vertraut vor... Toll umgesetzt!!!So und anbei nochmals der Pfad wo die ZZA.txt rein sollte...
_FESTPLATTE_\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts
-
Super, danke euch! Also Entpacken der ap ist nicht nötig, sondern einfach den Unterordner 'BR420' erstellen und darin den Ordner 'Scripts'. Da dann die TXT rein.
Mannmannmann, hoffentlich laden die bald das Update hoch! -
@ Influenzo
Ja, beim Entpacken gibts den Unter-Ordner BR420Assets , der hier jedoch falsch ist
den Ordner BR420 braucht man nicht erstellen, der ist schon vorhanden, nur noch den Unterordner Scripts
Ganz einfach und ohne "Herumgezippe" -
jetzt klappts danke donanselmo
-
-
Zitat
Also. Ich habe die BR 420 für TS 14 gekauft. Cool!ZZA Problem. Hab probiert, das .ap in .zip umzubenennen. Geht. Den kpl. Inhalt in Assets\...\BR 420 kopiert. Geht auch. Aber welche
ZZA.txt soll ich denn in Scripts kopieren. Woher bekomme ich die denn?
-
Einfach mal ein bisschen zurück blättern: ET420 nun zum Kauf erhätlich
-
@ safter oder so. Danke
-
@ Influenzo
Ja, beim Entpacken gibts den Unter-Ordner BR420Assets , der hier jedoch falsch ist
den Ordner BR420 braucht man nicht erstellen, der ist schon vorhanden, nur noch den Unterordner Scripts
Ganz einfach und ohne "Herumgezippe"
...damit ich das richtig verstehe : wenn ich auf den Ordner BR420 klicke, kommen zwei Sachen, einmal "Bueprints.pak" und einmal "BR420Assets.ap" . In diesen Ordner BR420 mache ich einen neuen Ordner mit Namen "Scripts" und dahinein die Textdatei ? So dass dann im Ordner BR420 drei Sachen drin sind....? -
Genau so, dann sollte es funktionieren.
-
-
@ kiter
siehe Post 101, hab extra Bilder gemacht -
....wunderbar, auch ich habs geschafft. Danke für die Hilfe.
-
Influenzo: Könnte man bei den Farbgebungen nicht auch eine neutrale verkehrsrote Version mitliefern? Wenn ich das auf den ganzen Bildern richtig sehe, steht jetzt auf dem Wagengehäuse immer SBahn München (?)
Ja, ja - ich weiß - mit etwas Fantasie . Aber wenn man gerne Screenshots macht, wäre eine neutrale Version echt toll, so wie auf dem Bild bei Wikipedia. (Und auch vorbildgerecht, da die Baureihe ja auch in anderen Teilen der Bundesrepublik eingesetzt wurde.)
-
Eine Frage zum Ändern der ZZA :
Wenn Ich neue Ziele hinzufügen möchte dann geht das ja eigentlich nicht nur über die ZZA.txt ( so wie es in der Anleitung steht ), sondernich muss ja die Grafiken im Ordner " C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Influenzo\BR420\ZZA\Textures\Numbers " ändern. Weil in der ZZA.txt ändere ich ja nur die Namen für die ausgewählte Kombination.Kann mir einer Verraten wie ich die Ziele jetzt richtig hinzufüge oder sie ggf. bearbeite ?
-
Ich habe alle Daten ausgefüllt aber wenn ich auf weiter klicken will dann macht mein Browser nix weis jemand ob es daran liegt das ich ein Update mach oder liegt es an Steam selber.....
Dani
-
-
Die ZZA.txt kann beliebig erweitert werden, um weitere Kombinationen hinzu zu fügen (s. Handbuch S. 11 und 12). Jede Liniennummer kann mit einem beliebigen Fahrziel kombiniert werden. Um in einem selbsterstellten Szenario, oder in einem bestehenden ein spezifisches Ziel festzulegen muss die ZZA.txt nicht editiert werden. Dazu einfach die Syntax beachten: ZZA-3g-4200337 bedeutet 420 033 - 7 fährt als S3 nach Mammendorf, mit ZZA-5g-4200337 fährt 420 033 - 7 als S5 nach Mammendorf, usw. Um eigene Zugziele (z. B. für K - D, oder Bln -Wtb.) zu erstellen müssten die Texturen im Ordner 'Numbers' im Verzeichnis 'ZZA' verändert werden. Achtung, es gibt noch einen Ordner 'Numbers' unterhalb von 'BR420', der ist für die Zugnummern zuständig und sollte nicht verändert werden.
Eine Version ohne die Aufschrift 'S-Bahn München' wird es nicht geben. Die Beschriftung ist fest im Modell integriert und würde ein weiteres Modell voraussetzen.
-
Eine Version ohne die Aufschrift 'S-Bahn München' wird es nicht geben. Die Beschriftung ist fest im Modell integriert und würde ein weiteres Modell voraussetzen.
Dann wäre es schon günstig, wenn RSC Repaints zustimmen würde, womit man dies ja entsprechend ändern kann.
-
Ok. Dann muss man also wie ich gedacht habe die Grafiken veränder .
Hat jemand dazu ein gutes Programm ? Wenn ich mir die mit RW-Tools angucke sind da einige Grafikbugs
und bearbeiten kann ich die damit auch nicht. ( Vllt. könnte man ja die Dateien mit RW-Tools in .dds umwandeln und dann mit Painr.NET bearbeiten ? ) -
Ich hab das jetzt mal probiert mit dem ZZA ändern in der ZZA.txt,hab einfach mal ein Ziel hinzugefügt S6 wird angezeigt aber Bregenz nicht,muss ich das ersetzen gegen eine andere ZZA??
-
-