[DTG/Influenzo] ET420 nun zum Kauf erhältlich

  • Zitat

    Einfach ein klasse Gerät, alle Achtung!


    Und noch ein kleines "Aber": Bremst der 420 in Natura auch so lasch wie im Sim? *ka*


    Aldo erstens. ......
    Sehr schönes Fahrzeug. Hat echt Spaß gemacht.
    Ich weiss zwar nicht warum ich von der PZB ein paar mal eine gewischt bekommen habe auf M-A aber egal.


    Zur Bremse.
    Du weisst schon das man mit dem Fahrschalter und dem bremsventil bremsen kann!? ;)
    Ich muss immer aufpassen das ich nicht zu früh zum stehen komme.
    Die bremsen sind jedenfalls gut.
    Ist denn der Kompressor an? :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Einige Ungereimtheiten gibt es doch:


    Rückwärtsfahren (z.B. zum Ankuppeln einer 2.Einheit) mag er nicht so gern. Wenn man dabei vorsichtshalber nochmal anhält, um dann nochmal langsam weiter zurückzusetzen, rührt sich nichts mehr. Das Ding ist nicht mehr in Gang zu setzen und mausetot (Script-Problem?).


    Habe ich mehrmals auf Testtrack verifiziert. Wenn man mit dem hinteren Triebwagen vorwärts fährt zum ankuppeln, funktioniert das einwandfrei.


    Hans-Peter.

  • So, einiges damit rumgefahren, und obwohl nicht unbedingt S-Bahnfan, ist es für mich ein sehr guter Kauf gewesen. Der Sound ist wirklich super gelungen, die Fahreigenschaften überzeugen mich auch, wüßte wenig zu kritisieren, vielleicht dass die Passagiere nicht so gut aussehen und die Außenschriften kann ich erst erkennen wenn ich sehr nahe ranzoome, das liegt aber vielleicht auch an meiner nur Mittelklasse Graka. Wenn wir hier, wie bei den Strecken eine Bewertungsmöglichkeit hätten : volle Punktzahl.


    Gut finde ich auch dass das Ganze über Steam läuft, da gibts inzwischen wirklich gute Workshopszenarien, die sicher rasch erscheinen, für mich zwischenzeitlich ein wichtiges Kaufargument.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • herzlichen dank at neo,
    hat funktioniert. :):) mfgc


    zum thema bremsen lernen

    wenn ihr ( bsp ) mit 120 kmh auf ebener strecke angedackelt kommt,
    leitet ihr ca. 1000m vorm haltepunkt den bremsvorgang ein - höhe einfahrtsignal -
    keine vollbremsung - schön stufe für stufe - tacho beobachten....
    so, dass ihr kurz vorm bahnsteig etwa 40 kmh habt - löst mal kurz aus - damit der zug noch rollt
    und bremst den zug kurz vor der mitte des bahnsteiges komplett ab.
    probiert es mal so aus - funzt super - :)
    genau so macht ihr das am vorsignal bei - langsamfahrt erwarten - damit ihr dann am Hauptsignal die gewünschten 40 kmh habt.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Die "Kiste" ist so umgesetzt wie das Original. Aus 120km/h wird voll gebremst in 600m gestanden. Man darf und soll den Kombihebel in volle Bremsstellung regeln. Bremst sowieso erst mal fast rein elektisch. Geht schnell und effektiv. Die Luftdruckbremse wird automatisch dazu geregelt. Der Zugbremshebel rechts ist möglichst nicht zu verwenden, der ist nur da damit er da ist, oder wenn die E-Bremse mal eine Pause macht, was sie in der Simulation nicht tut.

  • Trotz entpacken funktioniert die ZZA bei mir immer noch nicht... :ugly:



    Edith: Erledigt, danke

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

  • hallo leute,


    mit der anzeige - ich habe es wie folgt gemacht - es funktioniert:
    wenn ihr das fahrzeug entpackt habt,
    müsstet ihr im ordner BR420
    13 ordner haben....die ich jetzt nicht einzeln aufzähle.... :)
    ich habe den ZZA text in folgende ordner verteilt:


    - die benötigte datei findet ihr auf seite 3 - im beitrag 48 - als anhang -


    in den DB420 hauptordner
    und
    ZZA
    Scripts


    jetzt ist die anzeige weis
    und man kann mit STRG und 0 die anzeige bedienen.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Die "Kiste" ist so umgesetzt wie das Original. Aus 120km/h wird voll gebremst in 600m gestanden. Man darf und soll den Kombihebel in volle Bremsstellung regeln. Bremst sowieso erst mal fast rein elektisch. Geht schnell und effektiv. Die Luftdruckbremse wird automatisch dazu geregelt. Der Zugbremshebel rechts ist möglichst nicht zu verwenden, der ist nur da damit er da ist, oder wenn die E-Bremse mal eine Pause macht, was sie in der Simulation nicht tut.


    Danke Maik!

  • Wieso?Bist Du im 420 geboren? :ugly:
    Nee hast Recht, ist ein Super Fahrzeug. Und das fahren macht wahnsinnigen Spaß! *dhoch*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Für alle, die die ZZA noch nicht zum Laufen gekriegt haben:
    Die .ap muß, soweit ich das mitgekriegt habe nicht extra entpackt werden, sondern es reicht lediglich die Ordnerstruktur anzulegen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, habe bisher noch keine .ap-Files).
    Die muss folgender Maßen ausschauen;
    [entsprechendes Laufwerk]:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts (s. auch Post 77)
    Es reicht somit nur bis zum Ordner Scripts die Struktur anzulegen, alle anderen parallelen Ordner werden nicht benötigt.


    Edit:
    leider bisher noch keine Rückmeldung von RSC!

  • Br 185 Drehstromer: ja nur die ZZA.txt kommt in den 'Ordner Scripts'

    Also wäre das falsch:
    ...railworks\Assets\Influenzo\BR420\BR420Assets\Scripts
    und so richtig:
    ...railworks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts
    ?

    @ all:
    Jetzt brauch ich wirklich mal Hilfe von jemandem, der die ZZA zum Laufen gebracht hat. Könnte sich da jemand noch mal den Pfad aus meinem vorangegangenen Post anschauen und etwaige Fehler richtig stellen?
    Nachdem ich wie gesagt kein .ap-File habe, sondern nur meine eigenen Dateien (noch keinen Freischaltcode v. RSC erhalten), kann ich leider nicht ersehen, ob und was RSC an der ursprünglichen Ordnerhierarchie evtl. geändert hat. Allerdings seh ich in Post 77 von Neo47, dass sich wohl nix geändert hat. Dementsprechend müsste der Pfad aus meinem vorigen Post schon so stimmen. Bei evtl. entpackten ap-Files muss die Hierarchie dann so ausschauen, wie Neo47 es in dem Screenshot zeigt.


    @ Safter:
    gibts denn nach dem Entpacken einen Ordner, der 'BR420Assets' heißt?


    Ist echt blöd, wenn man seinen eigenen Kram nicht in der Releaseversion vorliegen hat!