IC erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • IC mit steuerwagen, a und b wagen, bistro....
    http://www.eisenbahndiscount.d…0e0cde09df6dc025c13344b5d
    bei vizzart erhältlich.

plus: sonnenblenden und seitenfenster animiert, ansich schöne modelle mit schwenk und drehfalt-türen, abfahrtspfiff und rumms :)
    minus: loksound der 101 im cab hörbar

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• video ist gut :( der zug wurde doch erst heute veröffentlicht....ich mach mal schnell screens....momentchen....

ps - links unten - zum vergleichen - der metropolitain - ein völlig anderes fahrzeug - schon allein die türen, seitenwände....
    die köpfe sind ähnlich - doch anders - der vom IC ist betriebsverschmutzt....

• mmmh, also nachdem er sicher sehr ähnlich ist wie der Metropolitan Steuerwagen, den ich hab warte ich mal zu, die Fenster zum öffnen find ich prinzipiell toll aber wie es umgesetzt ist (der Fensterrahmen schneidet dann irgendwo in die Seitenverkleidung ....). Nett sind die Sonnenblenden die aussen und innen funktionieren, und so katastrophal mit dem Sound im Steuerwagen fand ich das nicht. An Wagen hab ich mir erst die neusten von Mathias-sorry besorgt (ein Genuß), die von Vizzart haben mich bisher überhaupt nicht überzeugt (lediglich das Domcar im Rheingold fand ich ganz nett). Naja bezüglich Wagengewichte, versucht mal einen 10/11 Wagenzug mit der 101 zu schieben ob ihr da wirklich die 200 packt, ich denk schon der Metropolitan schaffts auf 211 aber nur mit 7 Wagen. Die "Krücke" mit dem Steuerwagen als Lok ist halt nicht mehr und weniger und was mich nach wie vor maßlos ärgert ist und bleibt die fehlende Sicherungstechnik (bitte nicht schon wieder gleich zu machen hier!) mit der Begründung dass die "Experten" doch besser PTP fahren soll, der RS ist eher was für die Leute die es "einfach" mögen.

• versucht mal einen 10/11 Wagenzug mit der 101 zu schieben ob ihr da wirklich die 200 packt,

ich sehe den recht häufig in Harburg vorne mit einer 101 und hinter dem Steuerwagen mit einer ÖBB Taurus dran, die schiebt. Die grosse Bahn behilft sich so um auf Tempo zu kommen.

LG *lok*

• ; also die 101 ist ja eine betagte Dame gegenüber dem Taurus, nee also hier neulich wieder mit zwei gekoppelten Railjets (zusammen 16ner Einheit) in den Wienerwaldtunnel mit Schwung und in ein paar Minuten steht die 231 km/h ... zumindest auf der Bordanzeige ;-))) und die Railjets sind auch schwer und machen die Gleise gaputt (da sind dann die triebwagen schon überlegen) ... zurück zum IC, die Drehgestelle sind leider mal wieder mies vom Mapping, will jetzt nicht alles runtermachen, also zumindest das Cab find ich besser als in früheren Produkten, kann man einen Minimalen Aufwärtstrend erkennen? mmh

• Also ich habe den IC nicht, aber den Metropolitan und kann da sagen, dass ich dort im Stw nur die RSC 101 höre. Die Kuju 101 mit TTB Sound höre ich dort NICHT. Die RSC 101 hört man ja sowieso schon viel zu laut, egal auf welcher Strecke und wie weit entfernt die fährt. Muss also nicht unbedingt an vizzart liegen.

• @Kurswagen:
    12 IC-Wagen mit nur einer Lok sind durchaus üblich
    Bei mehr als 12 Wagen wird relativ häufig, aber längst nicht immer, mit 2 Loks gearbeitet.
    Das liegt aber auch daran, dass es bei DB Fernverkehr weit weniger Steuerwagen als Loks gibt. Zudem sind die Fahrzeiten einiger Züge relativ knapp gehalten.

EC 171 fährt beispielsweise von Berlin bis Prag mit 14 Wagen, dabei ab Dresden mit einer CD 371 (die nur halb so stark wie eine DB 101 ist)

• Erstmal herzlichen Danke an "Vizzart" das sie so mutig waren den IC- Steuerwagen als erster zu veröffentlichen.Wenn es Fehler geben sollte bei Addon dann muss das natürlich mit einem Update verbessert werden.Den BR101 Sound sollte man nicht im Steuerwagen hören!Dann noch danke an alle Tester die das neue Addon unter die Lupe nehmen und die Fehler an "Vizzart" weiter leiten.

• Knapp 7 Stunden ist der Tread offen, und jetzt geht das ganze wieder los. Mut braucht hier weder der Käufer noch der Anbieter, für ein Produkt zu veröffentlichen brauchts nicht Mut. Und der Käufer weis was er bekommt, vizzarts Produkte weis man ja dass da nicht Quallität hoch 5 bekommt, und wer blindlinks einfach was kauft: Selber schuld.

Ich sehe in vizzarts Produkten einen leichten Aufwärtstrend, wenn sie jetzt noch aufhören aus Prinzip keine PZB...einzubauen könnten sie eine grosse Marktlücke füllen. Liebe Forenleitung: Wen es irgendwie geht löscht einfach unnötige Kommentare, wenn es zu weit ausufert : Zu hier.