der TS beim "Stern"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • der TS hat es sogar in den digitalen "Stern" geschafft!
    Nun sollten wir also mit der geballten Macht deutscher Medien unseren Einfluss bei RSC durchsetzen können. Na dann - Prost :prost:

http://www.stern.de/digital/sp…fuehrer-sein-2059304.html

(Übrigens interessant, dass HH-H auch eine Auftragsarbeit war...)

PS: unseren Ritterschlag haben wir in dem Artikel auch bekommen:
    "...Vor allem in Deutschland gäbe es viele engagierte Fans, meint der Produktmanager. Welche, die auf neu veröffentlichten Screenshots sofort erkennen, ob jeder Hebel, jede Schraube am richtigen Platz ist. ..."
    --> ja, immer rein in die Wunde :thumbsup: :thumbsup:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

• Na ja ich sehe das so das hier dem interessierten Leser teils eine Scheinwelt vorgegauckelt wird. Wenn ich schon lese alles muss stimmen das Geräusch der Züge... 8o
    oder..Später muss das Produkt auch noch vor den kritischen Augen der Fans bestehen. Bis zu sieben Mitarbeiter kümmern sich um die Community, lesen ihre E-Mails und beantworten deren Fragen.
    Ja ist klar ...Clear the Cache :lolx2:
    Schöne Geschichte die auch in ein Märchenbuch passt.

• Na die lange Peneldei von Alan Thomas hat sich wohl nicht ausgezahlt, leider hat er vergessen die Geschwindigkeiten der Strecke zu notieren. Die Tester sind wohl auch eher selbsternannte "Bahnexperten" bei den lustigen Weichenradien die auch in HH-H eingebaut wurden...

Zusammengefasst, viel geschrieben, nichts gesagt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Boah ey, was habt Ihr alle für ein trauriges Leben, dass es ohne Nörgelei nicht mehr lebenswert erscheint.

Anstatt sich zu freuen,

• dass es hierdurch tausende neue Kontakte gibt, ein Teil davon zu Kunden werden und RSC irgendwann einmal das Geld beisammen hat, um einen neuen Programm-Kern zu entwickeln,
    • dass wir stolz sein können, dass es "unser" Simulator in den Stern geschafft hat
    • dass der Artikel insgesamt sehr positiv ist

wird da schon wieder munter draufgehauen.

Nee ehrlich, das Leben macht keinen Spaß, wenn man ständig so negatives lesen darf. 8) Auf jeden Fall Danke an Kollege Falke für die Info.

Gruß
    Norbert

• PS: unseren Ritterschlag haben wir in dem Artikel auch bekommen:
    "...Vor allem in Deutschland gäbe es viele engagierte Fans, meint der Produktmanager. Welche, die auf neu veröffentlichten Screenshots sofort erkennen, ob jeder Hebel, jede Schraube am richtigen Platz ist. ..."
    ... .... ... ...

Und was haben wir davon? *denk*

Nix! :huh:

Oder hören / arbeiten die nun ab sofort mit der deutschen Community und / oder den deutschen Pay Anbietern besser zusammen? *denk*

Naja vielleicht wenn mal Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einem Tag fallen ...... :uglysanta:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• ich habe vor jahren auf einem eisenbahnfest ( pc anbei )
    einige simulatoren den gästen vorgeführt...gerade den kindern hat es gefallen...
    ich finde - die idee mit STERN - ist absolut ok - auch als kleine grosse werbung :)
    denn viele - so auch das fazit der veranstaltung - wissen gar nicht, dass es solch spielzeug für den heimischen pc gibt.
    man beobachtet oft die leute bei saturn, media markt...die schauen sich die add ons an...legen sie wieder weg...
    wenn man sie drauf anspricht...wissen wirklich viele nichts damit anzufangen... ;)

da besteht handlungsbedarf - die leute müssen das vor ort real sehen - als miniworkshop

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Boah ey, was habt Ihr alle für ein trauriges Leben, dass es ohne Nörgelei nicht mehr lebenswert erscheint.

Entschuldige bitte! Ich werde meine dumme Nörgelei nie wieder im Forum posten! Leider kann ich an so einem Marketinggewäsch nichts positives finden, aber macht ja nix, kommt wie gesagt nie wieder vor!

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich finde das auch Hagen von Ortloff in seine sendereihe Eisenbahnromantik mahl Werbe macht (so sagt mann das auf Holländisch) oder jedenfals den existenz meldet van TS 2014.

Auch die Bundebahn könnte Mahl eine Werbungslok für TS 2014 auf die Schiene schicken! :D

gruss maerklin

• Eine Werbelok für den TS bei der deutschen Bahn? Dafür bekommen wir ja einen neuen Core oder zumindest einen nicht unerheblichen Teil davon.
    Hagen von Ortloff wäre vielleicht schon eher eine Idee. Er könnte z. B vR besuchen und ggf. noch eine weitere gute Softwareschmiede, dann kommen manche Sachen vielleicht besser rüber als bei RSC.

• ich höre HvO schon sprechen:
    herzlich willkommen
    zur 523. folge von
    VIRTUAL EISENBAHN ROMANTIK

im jahr 2018 hat es uns in das gebiet der deutschen reichsbahn verschlagen
    und wir fuhren 10 stunden im führerstand der BR 120 mit;
    am haken: 1900 tonnen....samt vorsteher und dispatcherturm *lach*

genießen sie die wunderbare spitzengeschwindigkeit von 65 kmh....
    und mit uns die vielen schmalz-bämmen *lach*
    denn wir standen öfters in der ecke wg. überholung, als uns lieb war *shau*

an dieser stelle ein dickes dankeschön an
    ttb, rlb und herrn otto ;):D:D

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Hagen von Ortloff?

Der macht nur dinge die Kohle einbringen. Für uns hat der nicht einmal ein müdes Lächeln übrig. Iss so..... :S

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• einen beitrag zur langen nacht der eisenbahnromantik - wäre wirklich eine super idee.
    ein paar interviews der hersteller
    die freewareszene
    a weng strecken
    fahrzeuge
    aussichten
    ....
    wäre echt cool.

• Der ICE2 sieht irgendwie deformiert aus. Wer hat denn den gebaut?

Jetzt mal von den Schrauben und Hebeln ganz abgesehen.

• Irgendwie sind die Bilder durch den anderen Winkel und Entfernung nicht wirklich vergleichbar.
    Die gefühlte "Deformation" könnte an der Aufnahme mit der neuen Zoomfunktion im RW 5 liegen.
    Wer den gebaut hat? Frag' mal nicht Ulf. Suchfunktion bringt auch ein Ergebnis.

Gruß
    Norbert

• Die "gefühlte Deformation" habe ich aber bei allen Aufnahmen und Blickwinkeln. Ich muss mich auch entschuldigen, ich hatte diesen Mangel bereits schon einmal beschrieben.

Wenn mir jemand zwei Bilder zeigt, die das Gegenteil beweisen, nehme ich alles wieder zurück. :D

Wer den gebaut hat? Frag' mal nicht Ulf. Suchfunktion bringt auch ein Ergebnis.

Es gab ja hier im Forum Hinweise, dass sich konstruktiv eine weitgehende Übernahme der 3D-Formdateien bis hin zu einem Repaint einzelner Wagen vom ICE1 anbietet. Wer beide Züge besitzt, sollte eine eventuelle Verwandtschaft nachweisen können.