So ich hab jetzt noch mal ne Frage: Ich habe mich ja gewundert, warum ich bei den Karriere Szenarios keine Punkte bekomme. Es hiess dass ich das in den Spieleinstellungen aktivieren muss. Habe jetzt die "Punkte-Karriere-Szenarios"-Option auf "EIN" gestellt (war vorher auch schon), aber ich bekomme trotzdem niemals EP wenn ich Karriere-Szenarios fahre. Eben eines gefahren, trotz 2 Zwangsbremsungen 2 Sterne verdient mit 700+ Punkten und keine EP Was mach ich falsch?
Eine generelle Frage noch: Ich hatte in einem Karriereszenario eben eine Ankündigung 50 km/h laut F3-Hilfefenster, das Signalbild zeigte mir Halt erwarten. Also PZB-Wachsam und am Signal gehalten. Das Signal war rot mit einer "5" darüber, also eigentlich 50 an dem Signal. Mit TAB habe ich das Überfahren des Signals angefordert, was ich auch tun durfte. Mit PZB-Befehl drübergefahren und ein Wechselblinken gehabt. Also auf 50 beschleunigt, da das ja die erlaubte Geschwindigkeit war. Was war? Zwangsbremsung. Habe jetzt mal im Internet geschaut: "Maximale Geschwindigkeit jetzt beim Wechselblinken: 45 km/h!" Deswegen die Zwangsbremsung? Weil das Wechselblinken mit 45 km/h eine höhere Priorität hat als die 50 km/h laut Signal?
TS 2014 - Das Update ist da!
- Zaunpfahl
- Geschlossen
-
-
zu PZB:
Kennst Du das: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htmRot mit ner 5 darüber? Welche Strecke? Wenn rot ist, sollten Zusätze aus sein.
StS -
Vielleicht war es ja auch ein Zusatzschild am Signal. Da ist dann nix mit ausgeblendet/ausgeschaltet. Egal was das Signal für eine Geschwindigkeit anzeigt. Wenn die Geschwindigkeit größer 45 ist, gilt bei Wechselblinken immer nicht schneller als 45. Wenn kein Wechselblinken gilt bei Befehl 40 dann 40 bis zum nächsten Gebot. Sonst gilt die Anzeige am Signal.
Gruß Norbert
Bei Befehl 40 bitte immer diesen ollen TAB-Befehl vorweg. Der TS 2014 kennt den Befehl 40 nicht! Sonst Zwangsbremsung trotz Befehl 40 und das darf nicht sein. Schön das jeder sein Ding macht.
-
Gibts schon irgendwo einen Lösungsansatz zum Blueprinteditor 2? Egal wie oder was ich mache, er startet nicht und nach wiederholten Klicken auf das Tastleistensymbol kommt die Meldung "Blueprinteditor 2 funktioniert nicht mehr". Auf Seite 16 gabs schon mal jemanden, der dieses Problem hat bzw hatte, aber irgendwie lässt sich keine eindeutige Antwort zur Problembehebung finden.
-
Der Blueprint2 Editor läuft ohne Fehler. Sobald man ein Modell IGS XML Preview anwählt kommt das 3D Fenster mit den 3D Modell.
Wenn das nicht läuft stimmt mit den Grafikkartentreiber , -den 3D Treibern (DirectX) oder den NetFx etwas nicht.
Manchmal sind auch Grafikkartentreiber zerschossen bzw durch fehlerhafte oder fehlende Dateien kastriert, liefern aber für viele Spiele noch normale Funktionen.g'ice
-
-
wo gibt es den Patch dafür??
(siehe Anhang)
-
Such mal nach Tunnel
StS -
Ist auch vorne im ersten Beitrag verlinkt
-
Zitat von ice
Der Blueprint2 Editor läuft ohne Fehler. Sobald man ein Modell IGS XML Preview anwählt kommt das 3D Fenster mit den 3D Modell.
Wenn das nicht läuft stimmt mit den Grafikkartentreiber , -den 3D Treibern (DirectX) oder den NetFx etwas nicht.
Manchmal sind auch Grafikkartentreiber zerschossen bzw durch fehlerhafte oder fehlende Dateien kastriert, liefern aber für viele Spiele noch normale Funktionen.g'ice
Ist dem denn so? Kann ich nicht bestätigen.
a) wer spricht von einem IGS-File und
b) warum um alles in der Welt soll auf meiner Graka irgendetwas zerschossen worden sein?Jedesmal wenn ich ihn starte, erscheint eine weiße Fläche. Sobald ich dann auf das Tastleistensymbol klicke kommt die Meldung "Blueprinteditor 2 funktioniert nicht mehr".
-
Ich komm ja mit ice ruppiger Art auch nicht immer zurecht aber in dem Fall hat er wirklich nur helfen wollen und genau die Stichworte genannt, die du bei dir mal prüfen solltest. Und nicht deine GraKa selber ist vielleicht kaputt, aber den Treiber mal zu aktualisieren ist bei sowas schonmal ne gute Idee. Also nochmal genauer lesen. Und wo du schon beim Installieren bist einmal die anderen Installer im TS/RW Verzeichnis durchgehen (außer dem Flashplayer, die Version die da mitgeliefert wird ist schon relativ alt und hat hiermit nix zu tun :D).
-
-
Ja, ich weiß, dass er nur helfen will. Aber leider kann ich momentan mit der Aussage nichts anfangen. Ich nehm ihn das auch nicht übel. Er ist einfach jemand, der es sagt wie es ist und nicht um den Brei herum redet. Ich mag solche Leute, die es auf den Punkt bringen. Aber wie gesagt, hat mir leider momentan noch nicht viel geholfen. Sollte ich es irgendwann irgendwie mal auf die Reihe bekommen ,dann werde ich es natürlich mitteilen.
EDIT: Graka-Treiber, DirectX aktuallisiert -> keine Verbesserung. Problem besteht nach wie vor.
-
Das kann doch eigentlich nur ne DotNet- oder VisualC-Sache sein, oder?
Insofern würde ich mal die beiden Setups im Install-Ordner neu installieren:
dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
vcredist_x86.exe
Kann nämlich sein, dass irgendein anderes programm oder Windows-Update die zerknittert hat. -
Vielleicht helfen jemanden diese Info's hier weiter:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: BlueprintEditor2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 524375e2
Fehlermodulname: StackHash_bc77
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 751c4f0d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bc77
Zusatzinformation 2: bc777028ecab5a672bfb4944c53d0dae
Zusatzinformation 3: f733
Zusatzinformation 4: f733321d7286f3a09f13054ea719c6d8 -
Nope leider nicht. Dass das Programm gecrasht ist, wissen wir schon - und mit den Fehlercodes kann kein Mensch was anfangen. Werden auch nur in absoluten Ausnahmefällen mal gebraucht, z.B. wenn man was an MS eskalieren möchte damit es gefixt wird.
Anyway, ich hab mich die Tage irgendwo beschwert, dass ja keine Lok diese tollen zusätzlichen Kamera Möglichkeiten bietet. Stellt sich raus: es gibt doch eine.
Aber wo Licht ist, folgt bei RSC auch schnell Schatten, von daher: die kann man soweit ich raus gefunden habe nicht direkt per Taste anwählen oder durchschalten, wie mans z.B. aus Rennspielen kennt. Man muss auf dem tollen F4 Hud rechts bei den Kameraperspektiven mit dem Pfeil im FSt die alternativen Ansichten durchschalten. Die erste ist ein Zoom auf die Frontscheibe, ähnlich wie vorher auch, nur das es früher die Kameraposition geändert hat und jetzt das FOV an der Ausgangsposition anpasst. Klick Nummer zwei bringt einen zurück in den Sitz und Klick Nummer drei auf die Bild zu sehende "Video-Überwachung" von oben. Nett: da man sich ja immer noch im Führerstandsmodell befindet kann man auch weiter alle Knöpfe und Hebel bedienen, da man aber die Kamera weder Schwenken noch zoomen kann ist das eher weniger interessant.Jedenfalls im Originalzustand kann sie das nicht. Ich bin so verrückt zu behaupten es liegt hier dran:
Code<VerticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</VerticalDirectionalFreedom> <HorizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</HorizontalDirectionalFreedom> <TransitionIn d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionIn> <TransitionOut d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionOut>
An den ersten beiden Zeilen, bei den anderen beiden frage ich mich ob sie tatsächlich das tun was sie bezeichnen. Ich probiere grade mal rum und melde mich wiederNachtrag: wie vermutet, ersetzt man die Null durch 180 hat man freien Rundumblick (auch durchs Dach bei entsprechender Bewegung). Und die Transition tut genau das was die englische Übersetzung sagt: Übergang schaffen, die Kamera an die neue Stelle "hinfahren" anstatt sofort auf die neue Position zu springen.
-
Wir wollen Freiheit! (VerticalFreedom :D) Könntest du vielleicht auch noch eine Kamera auf den Beimann Sitz ausrichten, wenn du es vielleicht veröffentlichst?
-
-
Es hat noch eine diese neuen Kameras und man kann die Kameras natürlich mit den Pfeiltasten links/rechts durchschalten.
-
Veröffentlichen wollt ich da an sich nix, lohnt auch nicht für 2 geänderte Zahlen. Weitere Positionen sollten sich aber einbauen lassen, wenn man den "TimelineEntry" Eintrag in der CabCam.bin dupliziert (mit neuer ID).
Ja ok Maik, man kann sie durchschalten. Hab ich grade auch nochmal gemerkt, mutet aber jetzt seltsam an. Vorher ging man damit nach rechts und links, jetzt willkürlich dahin wo jemand Kameras eingebaut hat . Falls du die 103 (Edit: oder die 420) meinst, die sind noch zu neu, die hab ich noch nicht. Ist noch zuviel Monat über
-
Hallo,
nach dem Update finde ich, dass die Performance sich total verschlechtert hat. Ständiges wackeln und dieser Treppeneffekt besonders an den
Oberleitungen. Wer kann etwas dazu sagen?Gruß
DR -
Hallo,
ich habe nun das TS Update drauf und dachte mir: "naja probierst du mal gleich Windows 8.1 aus." Nun habe ich im Spielmenü einen Rot-stich und wenn ich eine Aufgabe starte, dann ist es in 3D??? Irgendwas haut da doch nicht hin. Gibt es etwa eine Einstellung wo man 3D ein oder ausschalten kann? Hatte vorher Windows 8 normal drauf. Da lief alles perfekt. Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?Gruß DR-Fan
-
Hallo,
nach dem Update finde ich, dass die Performance sich total verschlechtert hat. Ständiges wackeln und dieser Treppeneffekt besonders an den
Oberleitungen. Wer kann etwas dazu sagen?Gruß
DRDie Performance selber ist bei mir jetzt nicht unbedingt schlechter, aber das Flackern und Flimmern ist subjektiv etwas stärker geworden, nervt mich auch.
-