Schwarze Flecken??
Besser als schwarze Löcher..., nicht das noch was verschwindet.
Schwarze Flecken??
@nobsy: das bedeutet doch aber eine Empfehlung für Clemens19, die Fehlermeldung nicht zu ignorieren und die Kupplungen lieber zu tauschen?
ja, wenns (wie hier) um Asset-Teile geht, sollte man das ernst nehmen.
Grundsätzlich sollte ein Asset nicht außerhalb des eigenen Produktverzeichnisses "wildern".
Übrigens hat auch ChrisTrains in seinen aktuellen Updates gerade Kuju-Kupplungen durch eigene ersetzt.
Übrigens hat auch ChrisTrains in seinen aktuellen Updates gerade Kuju-Kupplungen durch eigene ersetzt.
Ja, deshalb hatte ich vorhin aus aktuellem Anlaß geschrieben Hat Chris vorbildlich in kürzester Zeit gelöst. Diesen Support muss man mal richtig loben
Auf der Facebook-Seite hat Armstrong Powerhouse mitgeteilt, dass die beiden Szenarien für die London to Faversham Strecke (AP31 & AP32) bis auf weiteres nicht verfügbar sind: due to incompatibilities with the new distribution system introduced in TS2014.]
Das nächste Update-Opfer
Schwarze Flecken??
LOL , schwarze Flecken ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine diese Streifen siehe Pfeile auf dem Screenshot. Ist das normal nach dem update, oder kann das auch an meinen Grafik-Treibereinstellungen liegen (habe eine Geforce 660 GTX OC, 2GB) ?
Zusammen mit dem unsäglichen Weichenflimmern nervt mich das doch schon etwas.
Moin liebes Eisenbahnvolk,
ich habe gestern Abend mal die neue Google Earth Funktion im Editor getestet. Läuft ja, soweit ich das auf den ersren Blick beurteilen kann, ganz gut. Was mich besonders freut, ist dass meine, bereirs vor Ewigkeiten selbst verlegten, Decals absolut deckungsgleich zu den von Google sind. *selbst auf die Schulter klopf*
Was mir aber widerum aufgefallen ist, dass die Decals von Google in einer miserablen Qualität sind, im Vergleich zu meinen.
Kann man vielleicht irgendwir die Qualität der Google Decals irgendwie hoch schrauben? Ich habe nämlich den Tick, dass ich, wenn ich schon eine Strecke baue, diese Strecke nach Möglichkeit so nah am Vorbild bauen möchte, wie es nur geht. Also auch mit kleineren Schlenkern und Weichen etc. an den richtigen Stellen.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Sonst bleibe ich halt bei RW-Decals und mache weiterhin ALLES von Hand.
Vielen Dank und Gruß
Morrigen
Hi ho,
bei den Grafik Optionen kannst du es einstellen. Hier habe ich folgendes eingestellt.
Auflösung 1280x1280
Satellit
Zoom 18
Und halt 7x7 (Damit die langen Kurven auch drauf passen.)
Und damit komm ich besser also mit der alten Decals.
Für mich ein wahrer Segen, mit den alten Decals war ich immer so 2-3 Meter vom Original entfernt.
Viel Spaß Skanky
Hallo,habe mir den TS 2014 bei Steam gekauft und runtergeladen.Aber der will bei mir nicht laufen.Immer die Meldung Railworks.exe funktioniert nicht mehr.Ich fahre Windows 8.1 in 64 bit.Cache ist geleert.Was kann ich noch machen,habe ihn schon mehrmals runtergeladen
Danke
Doppelte Dateiüberprüfung durch Steam durchführen: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
Den Rest unserer Wiki bei Gelegenheit bitte auch ansehen.
Ich habe jetzt auch das Update vom TS 2013 auf den TS 2014 über Steam bekommen. Die Buttons "Store" und "Engine Driver" funktionieren jedoch bei mir nicht bzw. sind grau unterlegt. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen tätigen, damit ich auch Zugriff auf den Store über das TS-Menü haben kann?
Prüf mal diesen Haken:
Wenn er nicht drin ist: anmachen - wenn er drin ist im Spiel (egal ob Menü oder ingame) mal Shift+Tab drücken und gucken ob das Community-Overlay erscheint. Engine Driver würde nämlich genau das öffnen und dort einen Browser aufrufen. Beim Store bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch damit zusammenhängen. Und Steam muss natürlich online sein dafür...
schwarze Flecken ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine diese Streifen siehe Pfeile auf dem Screenshot. Ist das normal nach dem update, oder kann das auch an meinen Grafik-Treibereinstellungen liegen (habe eine Geforce 660 GTX OC, 2GB) ?
Zusammen mit dem unsäglichen Weichenflimmern nervt mich das doch schon etwas.
Nö ist bei mir ähnlich, siehe das Gleis direkt links von dem OL-Mast im Vordergrund:
Ist bei mir vorallem auf der 3CCR so, auf den RSC Strecken ists etwas besser (andere 3rd Party Strecken hab ich noch nicht probiert). Dürfte mit den Anti-Aliasing Einstellungen zu tun haben. Falls du Leistungs mäßig noch Luft in der GraKa hast (mit wieviel FPS läufts aktuell auf welchen Einstellungen?) AA im Spiel höher stellen oder versuchen im Treiber was anzupassen. Hab keine NVidia Karte, daher kann ich leider nicht mit konkreteren Tipps dienen
Bei mir stehts auf FSAA 4x oder 8x, bin grad nicht 100pro sicher. SuperSampling-AA (SSAA) eine Stufe höher kommt meine mittlerweile doch arg schwachbrünstige AMD 4870 mit nur 512MB Speicher nicht mehr mit und produziert ne Diashow. So krieg ichs immerhin noch fast überall mit 30fps zum laufen.
Und ob mir das mit der erhöhten Weitsicht so gut gefällt muss ich mir auch noch überlegen. Hier nochmal die 3CCR in Bludenz:
Oder ich stell mir in den Szenarios das Wetter immer auf Nebel um, hab ich einen ähnlichen Effekt wie vorher
Und kann jemand mal bitte versuchen die Isle of Wight Karriere Szenarios zu starten? Bei mir kommt die schöde Meldung "Tracks.bin not found"... (ja ich weiß wie die Dateiüberprüfung geht, danke )
Hallo,habe mir den TS 2014 bei Steam gekauft und runtergeladen.Aber der will bei mir nicht laufen.Immer die Meldung Railworks.exe funktioniert nicht mehr.Ich fahre Windows 8.1 in 64 bit.Cache ist geleert.Was kann ich noch machen,habe ihn schon mehrmals runtergeladen
Danke
Windows 8.1? Sicher noch die Preview, also Vorsicht damit. Ich habe Windows 8, läuft ohne Probleme, was das OS angeht.
Frage an alle: Mein Manual ist noch von TS2013 (englisch u. deutsch). Euer auch?
Gruß
Wol
Wahrscheinlich nicht die Preview, über MSDN gibt es bereits die Finalversion zum runterladen, diese habe ich ebenfalls. Und auch ich hatte genau das selbe Problem wie er und auch im Forum bei Steam zum TS 2014 sind die Meldungen zum Problem mit Windows 8.1 nicht zu überlesen, das wird ein Spaß wenn alle dieses per Servicepack bekommen.
Schau mal hier vielleicht hilft dieses ja:
Ich kann Train Simulator 2014 nicht starten
Ist bei mir vorallem auf der 3CCR so, auf den RSC Strecken ists etwas besser (andere 3rd Party Strecken hab ich noch nicht probiert). Dürfte mit den Anti-Aliasing Einstellungen zu tun haben.
Nein, hat es nicht. Es ist die Art wie die Schatten im TS gerendert werden. Das war auch im TS2013 und TS2012 schon so. Das ist Tageszeitabhängig (abhängig von den Einstellungen im TOD). Je tiefer die Sonne steht, desto mehr tritt der Effekt in Vorschein. Das liegt wohl daran, dass die Abstufungen beim Schatten zu hart und zu wenige sind und diese sich stark auseinanderziehen wenn das Licht sehr schräg fällt. Wenn man genau hinschaut, sieht man diese Stufen immer. Nur meist eben viel enger zusammen.
Brumser: Da muss man sich halt entscheiden, entweder mit Windows 8.1 oder dem TS2014 zu spielen So entscheidend sind die Neuerungen von Windows 8.1 ja auch nicht, dass man nicht erst in Ruhe schauen kann, ob die Programme, die man braucht, kompatibel sind. Das Update gibt es auch noch im November/Dezember ...
ZitatUnd kann jemand mal bitte versuchen die Isle of Wight Karriere Szenarios zu starten? Bei mir kommt die schöde Meldung "Tracks.bin not found"...
Morgens
Bei mir kam der Fehler Dateiname konnte nicht gelesen werden. - Szenario.bin -
Hab dann mal ein wenig in den Dateien geforscht. Bin war da. Alles andere auch. RW-Tools zeigte keine für die Aufgabe Looking After Number One CS keine Fahrzeuge an. Fahrzeuge waren alle in den richtigen Ordnern vorhanden. Habe dann einfach so die Bin mal geöffnet und wieder geschlossen. Nach dem nächsten Start des TS 2014 liessen sich plötzlich die Karriere-Szenarien fahren.
Keine Ahnung wieso >> tja, Hauptsache
Gruess
ricshort
Danke ricshort, dann wars bei mir eventuell auch die Scenario.bin und ich habs mir falsch gemerkt. Hauptsache Sympton ist dasselbe. Mal schauen worans liegt.
Crosspost @Sandra: noch so ein perfektes Beispiel für die nicht existente Qualitätssicherung von RSC
Brumser: Da muss man sich halt entscheiden, entweder mit Windows 8.1 oder dem TS2014 zu spielen So entscheidend sind die Neuerungen von Windows 8.1 ja auch nicht, dass man nicht erst in Ruhe schauen kann, ob die Programme, die man braucht, kompatibel sind. Das Update gibt es auch noch im November/Dezember ...
Ja da magst du schon recht haben, nur wenn du vorher schon Windows 8.1 hast und der TS 2013 darauf ohne Probleme lief denkt man ja nicht im entferntesten daran das der TS 2014 darauf nicht läuft. Deseiteren behaupte ich mal das der Großteil der Nutzer hier im Forum auch nicht wirklich lesen wird und Win 8 auch sehr zeitnah updaten wird. Aber vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein Update.
ricshort: Ja, bei mir das Gleiche. Ist schon merkwürdig, da die Strecke den Stand 18.07.2013 hat (- die Dateien haben dieses Datum -).
Ist ohnehin merkwürdig die letzten Tage. Seit dem Update werden bei jeder Steam-Überprüfung etliche Dateien ausgetauscht, davon über 200 xml-Dateien in den Szenarien. Scheint mir fast, als ob RSC im Hintergrund heimlich Bereinigungen durchführt ohne ein offizielles Update zu veröffentlichen.
Hallo,
wie kann Man dieses Anfangsvideo, der so lange dauert überspringen?
Gruß, Dino
Mit der ESC Taste ;).