Bei mir laufen die Passagiere, die übrigens immer noch die gleichen drei Klone sind, einfach über das Gleis oder durch die Führerkabine.
Die Tunnel bei Berlin-Wittenberg sehen sch... aus - total grell und komisch.
TS 2014 - Das Update ist da!
- Zaunpfahl
- Geschlossen
-
-
Wegen dem Tunnelpropblem, auf der Seeberbahn und bei Hagen-Siegen funktionieren die Tunnel. Scheinbar hat das mit den Addons zu tun.
-
Updates machen gerne das Schloss wieder zu. Aber Deine anderen Sachen, wenn Du schon was gemacht hast, sind auch weg.
Deshalb nur in Kopien basteln und Finger weg von Dingen die RSC über Steam pflegt. Da muss man gut Buch führen um das wieder so zu bekommen, wie man es hatte. Wenns nach dem Update überhaupt noch Sinn macht.
StS
Änderungen an der Strecke sind kein Problem und funktionieren soweit ich das beurteilen kann einwandfrei.
Der TS legt dann im Streckenordner einen Scenery Ordner mit entsprechender bin an. Der Inhalt der Containerdatei bleibt dabei unangetastet.
Hat auch irgendwie Vorteile wenn man Änderungen rückgängig machen will. Einfach löschen und fertig. -
Schon mal die Koordinaten in dem Editor Menü oben Mitte mit den von Dir eingegebenen verglichen, ich brauchte bei meinem ersten Versuch heute Mittag auch mehrere Anläufe, bis ich es geschafft habe.
-
Ja. Mittlerweile hab ich es auch geschafft. Gibt es irgendwo ein TUT wie man die Kurvenüberhöhung baut? Hab nichts gefunden.
MFG
ICE3Fahrer -
-
Ins Wiki schauen. Kurvenüberhöhung. Nächstes mal suchst du selbst!
-
Hallo,
ich bin schon etwas enttäuscht von TS 2014. Viele Dinge wurden nach wie vor nicht
behoben. Wie z.B. Scheinwerferlicht, Sandstreuer und Regen auf Schreiben.Dennoch finde ich die Oberfläche recht gut. Auch das man jetzt mehr Geräusche
am Zug, wie Kompressor hört. Zugfahrten in der Dunkelheit machen wirklich
keinen Spaß. Auch das Licht in den Führerständen ist bei vielen Zügen wirkungslos.Was mich am meisten stört jedoch ist das man die Türen nicht eigenständig schließen
wieder kann. Eventuell könnte man auch die Haltestellenansagen Programmieren.
Bei PTP klapp dies das ja super. Selbst im MSTS waren Haltestellenansagen möglich.
Dann muss es doch auch im TS 2014 möglich sein.Am meisten stört mich, das viele Add-ons auf Englisch sind und das weiterhin Anweisung
erscheinen, obwohl diese ausgeschaltet sein.Gruß
Dennis -
Ehm was meinst du mit Sandstreuer und Regen auf der Scheibe? Das gibts beides.... Und das Scheinwerferlicht ist auch da, zwar nicht sehr Hell aber ist da. türen kann man bei vR Add-Ons manuel schliessen. Ansagen kann man ja selbst mit Mp3Directcut aufnehmen und mit Winamp abspilen. Wenn du darauf kein Bock hast: Versystems macht Ansagen fürn TS.
-
@ Bahnfahrer,
TSX einschalten!
-
Es sei denn man hat Rollmaterial was Asbach Uralt ist. Da kann man natürlich Regen oder Lichteffekte knicken.
Da nutzt auch das beste Update nix mehr -
-
Ap Dateien - Was sind sie und wie kann ich sie nutzen?
Zum Thema Ap-Dateien hier ein Link zum UKTS-Forum mit einem ausführlichen Bericht.
für diejenigen, welche nicht so oft bei "unseren Kollegen von der auf der Insel" unterwegs sind, der Beitrag von Haddock1000 bezüglich der .ap-Dateien in einer mit heisser Nadel gestrickten Übersetzung. -
Der Beitrag bei UKTS ist bereits bekannt. Aber trotzdem danke für die Übersetzung.
-
Kann man die Übersetzung nicht einfach ins Forum schreiben?
-
jo, war mir schon klar. Aber nicht alle unserer Kollegen stehen mit der englischen Sprache auf Du und Du ...
Und so ganz unwichtig fand ich den "Tatbestand" dann doch nicht.
Edit: @AC: können ja, aber das sieht beim Ausdrucken dann immer so Sch... aus.
-
Danke für den PDF Link.
Ich hatte mir das schon gedacht aber es nochmal so ausführlich bestätigt zubekommen ist gut. Dank dem Author.
Die Idee dahinter ist gut, so werden bei einen Update nur die *.ap Dateien updatet und die eigenen Änderungen werden nicht mehr überschriebenen.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Wichtig ist natürlich das extrahieren der AP Files in RAM und nicht ständig auf einer SSD Installation.g'ice
-
-
... tja ICE, das ist in der Tat der Knackpunkt!
Ich kann es mir, allein aus Performancegründen, nicht vorstellen, dass auf dem Datenträger extrahiert wird. Jedenfalls wäre das für eine SSD auf die Dauer ungesund. Auch die Erfahrungsberichte bei UKTS sind eher unterschiedlich. Der Eine spricht von "Lag", der Andere ist der Meinung das Nachladen wäre besser ... . Ich vermute, dass da Jeder, je nach Konfiguration, seine eigenen Erfahrungen machen muss und wird.
-
Ich gehe davon aus das die Files dann nur temporär ausgelesen und in den Arbeitsspeicher geschaufelt werden.
Ich sehe da keinen Sinn wenn die dann auf der entsprechenden Partition oder Laufwerk bei Gebrauch entpackt werden. Dann hätte man das doch so lassen können wie es vorher auch war. -
Eine Extraktion auf der Platte wäre unlogisch.
ich denke, es wird sich auf das RAM beschränken.Problematisch wird es aber dann, wenn man etwas vom Steam-Standard abändert (Modifikation/Soundupdate/Patch/...) in Form von einer oder mehrerer Einzeldateien. Diese wird man ja im Ordner außerhalb des AP-Archivs unterbringen (müssen), damit eine Steam-Überprüfung die Änderung nicht wegbügelt.
Beim Start des TS wird ja wohl -so wie ich das verstehe- die "lose" Datei höher priorisiert, als das Original im AP-Archiv.
So weit so gut...
Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.... oder habe ich einen Denkfehler?
-
Steam prüft dann nur die ap Datei anhand einer Checksumme. Alles andere juckt die ja nicht.
Ich denke mal wir müssen das abwarten oder auch selbst ausprobieren wie das dann bei einer Steam Prüfung läuft.
Wenn es so ist wie ich denke bleiben alle Änderungen die man selbst gemacht hat auch erhalten. Die liegen auch ausserhalb des Containers so das die Fehlersuche eigentlich relativ einfach sein sollte. -
Man wird die Steam Dateiüberprüfung aber gar nicht mehr so oft brauchen, da man die ap Datei ja nicht ändert.
Statt Dateiüberprüfung einfach die "externen" Dateien löschen (bzw verschieben), fertig.Mühselig wird das nur, wenn man nur so eine nebulöse Feststellung "Hilfe, irgendwas funktioniert nicht richtig" hat.
(aber das war in der Vergangenheit ja auch schon, weil fehlerhafte Dateien in riesigen Freeeware-Installationen ja auch nicht von Steam korrigiert werden)Alles in allem ein dicker Vorteil, weil man jetzt das Rücksetzen selektiv machen kann.
-