TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lösch mal alles aus dem Temp-Ordner. Da werden u. a. Fenstergröße und sonstige Einstellungen bezügl. des BP-Editors gespeichert. Danach einmal RW kurz starten. Dann sollte auch der BP-Editor vernünftig laufen.

Hallo Influenzo,

im ersten Moment dachte ich: JA! Das wird's gewesen sein... klang nämlich sehr plausibel, aber am Ende: Fehlanzeige. Auch ein Blick in die "BlueprintSchema.xls" hat keine Erkenntnisse gebracht.

Heiko

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

• Genau das gleiche Problem habe ich auch. TS2014 startet nicht und LogMate spuckt das gleiche aus. Hilfe wäre also schön.

Gruß Lupus

Ps. Sehe gerade, dass es für dieses Problem ein extra Thema gibt.

Ich kann Train Simulator 2014 nicht starten

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Lösung gefunden!
    Mit einem fetten Dankeschön an Dave Dewhurst.

Wenn im RW-Hauptverzeichnis eine Datei "d3d9.dll" liegt, läßt sich der BlueprintEditor nicht laden. Diese Datei gehört wohl zu Programmen wie "sweetfx" oder "ENB". Hatte ich zwar nie installiert, die Datei war aber trotzdem da. Muss man nicht verstehen...

Heiko

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

• Respekt, da muss man erst mal drauf kommen.
    Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass nach einem frischen Update (egal welches Spiel / Hersteller) selten ab der ersten Minute alles glatt läuft. Gestern noch hatte ich Probleme mit einem selbst erstellten Szenario, das sich heute bereits in Wohlgefallen aufgelöst hat. Und dann ist halt grundsätzlich auch immer entscheidend, was ich für eine Windowskonfiguration habe.

• Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage.

ZITAT Verssystem: Bahnhofsansagen im Szenario hinzufügen!

Wir denken, dass Sie sich die Frage stellen warum noch das Soundboard,
    wenn mit dem TS 2014 es möglich sein wird Audiodateien in einem Szenario
    einzubinden.Diese Frage haben wir uns auch gestellt und sind zum
    folgenden Ergebnis gekommen.Das neue Audiosystem im TS 2014 ist für das
    Soundboard eine gute Ergänzung und somit werden in zukünftigen
    Bordansagen-Szenarien beide Systeme zum Einsatz kommen.Hier ist eine
    kurze Erläuterung der erweiterten Soundboard Funktionen die auf dem
    ersten Blick nicht sichtbar sind:
    Wie funktioniert das?

Freue mich über ein paar Tipps:
    Danke und Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von ETA150 ()

• Lösung gefunden!

Wenn im RW-Hauptverzeichnis eine Datei "d3d9.dll" liegt, läßt sich der BlueprintEditor nicht laden. Diese Datei gehört wohl zu Programmen wie "sweetfx" oder "ENB". Hatte ich zwar nie installiert, die Datei war aber trotzdem da. Muss man nicht verstehen...

Heiko

Super Heiko, war bei mir auch die .dll vom ENB Mod drin ;) .

• Hallo nach dem Update kann ich einige Strecken ( Freeware BN Big horn - Nord Eastern PA Division , Roestock ua ) nicht mehr starten . Nach Fehler " RW exe funktioniert nicht mehr " habe ich keine Szenario anzeige in den Kollektions icons mehr .Erst nach Überprüfung durch RSC und neuladen von nicht überprüfbaren Dateien ist Fehler wieder weg .
    Also werden bei diesem Fehler wohl einige Dateien zerstört- habe keine Ahnung welche .
    Ist auch nevig nach jedem Absturz neue Überprüfung durch zuführen .Hat jemand einen Tip ??

• Hi, mal ne kleine Frage zu den erstellten QD-Consists: Wo werden die auf der Festplatte gespeichert??
    .....
    nun möchte ich diesen Consist einer bestimmten Strecke zuordnen...oder die Art des Consists umbenennen..wie in TS13-Zeiten über die entpackte .xml. Unter welchem PreLoad oder so,werden diese -im TS 14,im Spiel erstellte- Consists auf der Platte abgespeichert???

wie Train18 schon schrieb:

\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\ConsistTemplates.bin

aber worum gehts dir bei "Strecke zuordnen?"
    Als Spielerzug brauchst du keine Zuordnung (die geschieht ja per Menuauswahl).
    Und als KI-Zug sind diese Consists so nicht nutzbar, es handelt sich um Consists der Art, die man auch bevor es QD gab, schon im Szenario-Editor anlegen und speichern konnte.

• Hallo!

Lösung gefunden!

Heiko

Ich habe aber eine Datei mit Namen: "d3dx9_26.dll", muss ich mit der genau so verfahren?

DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

• 1.Nach den Upgrate auf TS 2014 kann ich auf der Strecke HH-H keine Objekte mehr hinzufügen ( Straßen,BÜ ) und auch keine verändern, ist das bei Euch auch so?

Updates machen gerne das Schloss wieder zu. Aber Deine anderen Sachen, wenn Du schon was gemacht hast, sind auch weg.
    Deshalb nur in Kopien basteln und Finger weg von Dingen die RSC über Steam pflegt. Da muss man gut Buch führen um das wieder so zu bekommen, wie man es hatte. Wenns nach dem Update überhaupt noch Sinn macht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wurde heute wieder etwas verändert?
    Wenn ich in der Kollektion eine Strecke oder ein Fahrzeug auswähle, lande ich immer im Schnellen Spiel. *ka*
    Gestern kam dort immer die Strecke bzw. das Fahrzeug mit einer Auswahl der entsprechenden Szenarien.
    Über Fahren kann ich Strecken und Szenarien auswählen.
    Gestern hat es noch funktioniert.
    Noch Jemand mit diesem Problem?

Blomi

• Das mit den Tunneln ist ein generelles Problem. Scheinbar sind die Tunnel Occlusions allesamt defekt mit dem Update. Ich hab solche Tunnel-Probleme auf Shermal Hill und Settle - Carlisle gestern gesehen und es betrifft wohl quasi alle Tunnel. Aber dafür haben wir ja jetzt Menü-Musik. *jippy*