[vR] BR103 Lufthansa Airport Express

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da hat wohl jemand verpasst das ein Simulator realistich ist (soweit wie möglich) und daher vielleicht auch orginale erwünscht sind. außerdem habe ich ja nur gesagt schade dass.. Muss man sich hier nun für seine wünsche rechtferitgen @ freddy oder was sollte der kommentar ?

Ich würde micih trotzdem über einen Bahnhof unter / an einem Flughafen freuen, weil das nochmal ein anderes gefühl ist meiner meinung nach :)

• alphaswat
    Du darfst Deine Wünsche äussern, andere dürfen ihre Kommentare dazu äussern. So ist das nun mal im Leben und im Forum. Rechtfertigen muss sich niemand.
    Was Du auf jeden Fall besser machen könntest, ist Deine Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung. So schwierig ist das doch nicht mit der Shift-Taste, auch am Handy. Sonst mußt Du Dich vor Dir selber rechtfertigen, warum Du zum Beispiel diesen Job nicht bekommen hast, den Du Dir so sehr gewünscht hast...

Gruß
    Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Na, geht doch. Danke. Jetzt nur dranbleiben, Kollege alphaswat.

• Immer schön nachtreten , wenn es an Argumenten fehlt oder nicht in den eigenen Kram passt, findet man sicher noch was bei der Rechtschreibung.8o
    Dafür gibt es hier im Normalfall eine Moderation die dafür zuständig ist. Oder eine PN an den Author.

g'ice

• Warum müsst ihr denn gleich so persönlich werden, ihr seid doch vernünftige Menschen?
    Der eine behauptet ich hätte keine Fantasie und der andere beurteilt auch noch gleich anhand meiner Rechtschreibung, dass ich keinen Job bekäme.
    Leute jetzt frag ich mich echt was das soll, könnt ihr nicht sachlich bleiben ohne Anderen persönlich nahe zu treten bzw abwertend zu kommentieren?
    Das ist doch ein Forum für Zugsimulation und nicht um sich anzuschwärzen :wacko:

Ich wollte lediglich sagen schade, dass es keinen Flughafen (Bahnhof) im TrainSimulator gibt. :thumbdown:

gruß alpha

ps Ich werde im forum nun doch lieber nur lesen, habe für meinen Teil genug.

• ps Ich werde im forum nun doch lieber nur lesen, habe für meinen Teil genug.

Ne mach das mal nicht. Erstens hat Rechtschreibung mit der Bahn im allgemeinen nichts zu tun. Gefolgt von der Erkenntnis, dass es hier im Forum auch Lehrmeister und Falken gibt, sowie du den Lufthansa Express fahren kannst wo immer du das möchtest. Wenn hier jeder sich durch die Falkenfraktion beeindrucken lässt, unterhalten sich nur noch die Falken. Diese wiederum haben schnell die Hosen voll, wenn auf der anderen Seite ein Falke schreibt. :ugly:

Gruß Norbert und immer schön beim Thema bleiben Siebziger. Zur Erinnerung der Lufthansa Express.

• alphaswat: Kann ich gut verstehen. Trotzdem fände ich es gut, wenn Du dabei bleiben würdest. Du hast nur das ausgesprochen, was sicher mancher Andere auch gedacht hat. Ehrlich gesagt, war mir das Gleiche durch den Kopf gegangen, war nur davor zurückgeschreckt, etwas zu einem Produkt von vR zu schreiben. Das ist hier ein ziemliches Minenfeld ... (was nicht an vR liegt, sondern mehr an unsichtbaren Fangruppen bzw. Antifangruppen *denk* )

Also, tut mir echt leid, dass Du jetzt die ganzen Schuhe abgekommen hast, die man nach Dir geworfen hat. Aber zieh sie Dir nicht auch noch an :)

Es fehlt echt eine deutsche Referenzstrecke, auf der man auch etwas exotisches Rollmaterial einsetzen kann, ohne seine Fantasie überstrapazieren zu müssen (also auch für Fans von Szenarien mit realistischen Fahrplänen). Die Strecke von Köln südwärts am Rhein entlang wäre toll ... Da passt so ziemlich alles Rollmaterial hin ... (Irgendwie kann das Köln-Düsseldorf nicht bringen, vielleicht nach einem grundlegenden Update)
    Die 103er in der Lufthansa-Airport-Express Lackierung habe ich in den ganzen Jahren auch nur ein einziges Mal gesehen, da hatte sie sich mal nach Hannover verirrt ... Von dieser Lackierung gefiel mir die 103er auch am Besten ...

• Mal Off Topic:

Vor vielen Jahren fuhr der Lufthansa-Express als Anschluß-Flug (sozusagen) von Köln nach Frankfurt und auch in Gegenrichtung. War eine tolle Sache:

Man checkte auf dem Bahnsteig ein, gab seinen Koffer auf (den man vielleicht erst in Chicago oder Tokio wiedersah), wurde von einer freundlichen Stewardess an seinen (1. Klasse)-Platz gebracht und kulinarisch versorgt.

Nix mit Taxi-Schlacht zu oder vom pott-häßlichen Fraport-Flughafen Köln-Porz! Leider endeten diese traumhaften Zustände nach einem gewaltigen Krach zwischen DB und Lufthansa über eine Kostenbeteiligung an der Wartung der Züge.

Hans-Peter.

• Könntest du dir auch mal zu Herzen nehmen! :)

Gruß, Jim

OT:
    Nun ich habe nicht nachgetreten sondern nur einen anderen Eindruck aufgezeigt in meiner Antwort zum Diskussions Vorgang.
    Wer der Rechtschreibung eines Posters widersprechen möchte, kann man das sehr gerne via PN an dem Posting Author oder durch eine Meldung an den Moderator tun.
    Erst öffentlich belehren und dann öffentlich noch die Rechtschreibung anmängeln ist meiner pers. Meinung unter Foren Kollegen "nachtreten".

g'ice

Back to Topic.

• Das Argument ich kaufe die Lok nicht weil alles zu kompliziert ist und man erst zig Knöppe drücken muss dürfte damit dann Geschichte sein *klatschen*

Aber auch für den erfahrenen Feierabendfahrer ganz interessant. Heute machen wir mal ein auf Faul da geht alles auf " One Klick " :ugly:

• *lach* Es fehlt noch die Automatik PZB. Also doch noch zu viel Knöppe ach ne Konzentration. Wie wäre es mit einer akustischen Voranmeldung der PZB Bedienung und die Sifa alle "30" Sekunden drücken ist doch auch noch nicht automatisiert oder?

Gruß Norbert

Nachdem der Schock sich gelegt hat. In einer anderen Sim wurde ich immer gefragt, :uglysanta: ob die Lok aufgerüstet werden soll? Das war aber keine Expert Line und ich bin mit schöner Regelmäßigkeit genötigt worden, diese nicht abwählbare Frage mit Nein zu beantworten. Das fehlt mir noch im TS damit ich mich richtig wohl fühle und es sich um eine richtige Simulation handelt. Expert Line ist nicht ert Line.

*hinweis* Auch Expert Line Lokomotiven lassen sich ohne Sicherheitseinrichtungen fahren und wer Experte ist, dem sind die Knöppe auch nicht im Weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• ich auch - das cab schaut gut aus - der sound klingt fett - ich denke - die maschine wird eine gute bereicherung für die sammlung.

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )