Sauber, damit die alte Dame mal einen schönen Sound bekommt... Nur her damit...
Ganderkeseeer´s Soundprojekte
-
-
Hallo,
also da ich die alte Dame schon selber bewegen durfte und den Sound hautnah erlebt habe, freue ich mich ganz besonders darauf.
Weil Ihr wißt ja der original Sound von RSC ist ja so - naja.
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
ja, fände ich toll, für mich immer noch die schönste Lok....
-
Nachfrage scheint ja da zu sein
Dann folgt demnächst mal ein Video -
Super!
-
-
@Ganderkeseeer
"Falls Interesse besteht [...]"
Soll das ein Witz sein? TTB hat für fast alle Kuju DB-Loks neue Sounds geliefert, was jene überhaupt erst attraktiv machte. Nur die V200 blieb unberührt. Ausgerechnet die V200! Und der Standard Sound klingt ziemlich mies! Also ich will unbedingt einen realistischen Sound für die V200! Dann fahre ich die auch mal wieder!Es freut mich sehr, dass du dich der Sache annimmst!
Frohes Schaffen und viel Erfolg! -
TS 2014 V 200 Soundupdate - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=6WwqM_viRDk&feature=youtu.beDas erste Video ist nun online.
Zum Vergleich: V 200 007 im Original: Plandiesel mit V 200 007 bei der neg - YouTube -
hört sich ja schon mal gleich ziemlich gut an. Bitte unbedingt weiter machen!
-
Das klingt doch schonmal sehr gut für den Anfang!
-
Ersteinmal vielen Dank für das Interesse an meinem Projekt
In den letzten Tagen bin ich noch ein wenig vorangekommen,d.h :
-nun 2 seperate Motorenstarts hörbar
-samples überarbeitet
-Lautstärke angepasstEs soll noch folgen:
-verschiedene Bremsventilsounds
-div. Kleinigkeiten
-& ??? -
-
Moin,
nach längerer Zeit gibt es nun wieder ein Paar Neuigkeiten;
Zum Einen habe ich jetzt insgesamt den Sound der V 200 nochmal etwas abgemischt,
sodass jetzt alle Sounds eine realistisches Lautstärken-Verhältnis haben.
Weiterhin habe ich den Sound auch auf seine Tauglichkeit bei KI-Zügen getestet und nochmal
ein Paar Kleinigkeiten ergänzt bzw. überarbeitet.
Geplant ist das Update gleichzeitig mit Heikos 4-Achser Umbauwagen freizugeben, warum werdet ihr dann sehen.
Wenn jemand Lust hat, kann er zum Soundupdate gerne ein Repaint der BR 220 bzw. 221 beisteuern (hab dafür im Moment leider keine Zeit mehr...),
denn der Sound passt eher zu einer 220 statt zu einer frühen Maschine mit alten Aggregaten. -
Hi @Ganderkeseeer. Wie sieht es denn mit dem hervorragenden V200 Sound nun aus? Heikos 4-Achser sind ja nun draußen.
-
Moin,
war nun lange Zeit nicht mehr wirklich bei der Sache, ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass nicht so
wirklich viel Interesse an dieser Soundmodifikation besteht.
Für mich selbst habe ich das aber soweit angepasst, wie es mir bisher die Zeit erlaubte.
Schön wäre natürlich, wenn sich irgendwer für Scripts finden würde, dann könnte man nämlich
einige weitere Features umsetzten, die so nur mit einem einfachen "Mod" nicht möglich wären. -
Also ich würde einen anständigen Sound der V200 begrüßen. Der aktuelle wird der alten Lady nicht wirklich gerecht.
Geht dann evtl. auch die Dampfheizung bei Heikos Wagen? -
Ich wollte das eigentlich noch geheim halten, aber Du hast die Pläne eindeutig durchschaut.
Genau, ich habe hier bei mir noch den Sound von einem Dampfheizkessel, wie ihn die DB BR 220 mal besaß.
Aktuell gibt es aber noch keinen richtigen Durchbruch um das vernünftig hinzubekommen. -
-
Die Dampfheizung von Heikos Wagen ist nun mit der V 200 kompatibel; oder eher andersherum.
Der nächste Schritt ist nun, dazu den Sound passend einzubinden, um das ein Wenig authentisch wirken zu lassen.
Bei der BR 220 gibt es jedenfalls noch einiges zu tun, bevor man überhaupt darüber nachdenken könnte, das Zeug
freizugeben. Aber Schritt für Schritt nimmt das nun Formen an. -
Super, ich freu mich schon. Dann macht es wieder Spaß die V200 zu fahren.
-
Hallo,
der letzte Beitrag ist ja nun gut 6 Monate her, darf ich den Status erfragen, bezüglich des V200 Soundupdates ?
ich weiß zwar dass Du Dich meldest, wenn es was Neues gibt, aber würde mich halt interessieren ob Du noch am Ball bist oder das Projekt aufgegeben wurde