[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Loco-Michel


    Ja sicher und wir wissen ja auch woher der kommt. Die Lok und die Wagen sprich der ganze Zugverband ist ja auch in Ordnung dagegen sage ich ja auch gar nichts.
    Das oder die Modelle werden an RSC verkauft und den rest machen die da auf der Insel. Vielleicht sollte man die ganze Dateigeschichte demnächst besser dem Modellbauer überlassen
    dann kommt vielleicht auch was gescheites bei rum.


    Den einzigen Loksound den die Insulaner für DE Material haben besteht doch ohnehin nur aus der guten alten 101 :lolx2:

  • Loco-Michel: Aktuell scheint RCS die beiden Loks Class 92 sowie MRCE Eurorunner ER20 zu entwickeln. Bin mal gespannt, wie deren Qualität aussieht. Die ersten Modellzeichnungen sind jedenfalls nicht schlecht ...


    Ansonsten ist es ja gar nicht mal dumm, die besten Entwickler anzusprechen und Content einzukaufen ... Das passiert nicht nur bei den Loks, sondern auch bei den Strecken.
    Den Entwickler der 424 würde ich jedenfalls auf die Blacklist setzen ...


    Und macht ein Publisher tatsächlich eine Qualitätskontrolle? Bei der IKB3 und Aerosoft habe ich da auch so meine ernsthaften Zweifel. Auf keinen Fall gibt es ein standardisiertes Testverfahren. Das merkt man aber auch schon beim TS selbst, sonst käme nicht so oft ein (unbrauchbares) SBH ... Würde mich mal interessieren, ob Just Trains eine solche Kontrolle macht (bei der SECM deutet manches darauf hin ...)

  • Der 423 / 424 ist doch auch von einem externen / Drittanbieter!

    Was ihr alles zu wissen glaubt, der Wahnsinn. Ich sags gern nochmal. Der 423 und 424 ist von RSC inhouse gebaut worden und zwar komplett. Als Blueprintgrundlage hatte man sich den ICE1 ausgesucht. Offensichtlich um Arbeit zu sparen. Und dabei hat man ordentlich Fehler gemacht. Wer sich das enstandene Konstrukt anschaut, weis dass sowas hier nicht das Haus verlassen würde. Selbst die "verhunzte" Ludi hatte vernünftige Blueprints. Erst naschauen und forschen und dann aburteilen.


    Und macht ein Publisher tatsächlich eine Qualitätskontrolle?

    Also ich empfehle jedem mal den Affensackstand bei RSC durchzumachen um ein Fahrzeug in den Steam-Store zu bekommen. Da kuschelt man lieber mit ner Wiese voller Brennesseln. Fragt sich denn keiner warum der 420 noch nicht erschienen ist? Der ist fertiger als fertig aber die finden immer was. Die QA Abteilung dort ist völlig Banana. Ihre eigenen Produkte aber kontrollieren die nicht so genau. Von deutschen Produkten haben die aber auch einfach keine Ahnung und deswegen werden die auch nichts. Ein aktuellestes Beispiel liegt mir gerade vor, grauenvoll.


    Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen. Mit RSC wird das schwer. Die können keine deutschen Fahrzeuge. Die versuchen das nur mehr oder weniger. Modelle sind ja bis auf die Brotkisten der 42x sehr gut, aber der Rest ist nicht in derem Horizont.

  • :D Ich glaube nicht das alle hier das Selbe glauben. Der Glaube, dass Deutsches Material = VR Material ist, kommt mir spanisch vor. Ich kann bei der BR 423 nichts davon vernehmen. *klatschen* In der Tat. Die Engländer sollten sowohl im Fahrzeugbau als auch im Streckenbau dass machen was sie können. Deutsches Rollmaterial kann VR mit Sicherheit besser herstellen und nicht zu vergessen, dass die Defizite im Signalwesen bei RSC nicht unerheblich sind. M-A ist mir da gut in Erinnerung.


    "Mache was du kannst und lasse das was du nicht kannst" kann ich da nur in Richtung Insel sagen. :lolx2: Der SBH ist doch Strafe genug für uns.


    Gruß Norbert

  • Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen. Mit RSC wird das schwer.

    Und wie soll man das deiner Meinung nach als User sprich Käufer in den Griff bekommen?
    Sollen wir jetzt ab morgen hier lieb und nett sein und alles durchwinken was kommt? Und bei groben Fehlern drücken wir mal ein Auge zu denn das kommt doch schliesslich mal vor und ist doch
    nicht so tragisch.


    Ihr als Content Ersteller beisst ja da scheinbar auch auf Granit.

  • Ich sags gern nochmal. Der 423 und 424 ist von RSC inhouse gebaut worden und zwar komplett. Als Blueprintgrundlage hatte man sich den ICE1 ausgesucht. Offensichtlich um Arbeit zu sparen. Und dabei hat man ordentlich Fehler gemacht. Wer sich das enstandene Konstrukt anschaut, weis dass sowas hier nicht das Haus verlassen würde.


    Also bisher hast Du eigentlich nur laufend gesagt, dass die Modelle nicht von vR stammen, was eigentlich bereits nach deiner ersten Äußerung keiner mehr angenommen oder behauptet hatte. Und es wäre wirklich nett, wenn Du langsam mal von diesem "Verfolgungswahn" herunterkommen könntest, es nervt nämlich langsam. Ihr seid nun einer der wenigen Hersteller, der in diesem Forum laufend unterschwellig Vorschußlorbeeren bekommt. Da besteht echt kein Grund, laufend wieder von vorne anzufangen. Wenn wir dir etwas nicht glauben, was Du schreibst, dann sagen wir es dir schon offen und direkt.


    Zitat von »werry«
    Und macht ein Publisher tatsächlich eine Qualitätskontrolle?
    Also ich empfehle jedem mal den Affensackstand bei RSC durchzumachen um ein Fahrzeug in den Steam-Store zu bekommen. ...


    Als Kunde merke ich von der Qualitätskontrolle jedenfalls nicht so besonders viel. Und bislang hat sich auch noch kein Hersteller getraut, mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern und aus dem Hintergrund zu berichten. Mag ja sein, dass sie euch als Zulieferer damit schikanieren, ich habe jedenfalls bei jedem zweiten DLC immer wieder die gleichen Fehler. Nach standardisierten Verfahren für die Qualitätssicherung sieht das jedenfalls nicht aus. Und ich habe mich zwanzig Jahre im IT-Bereich mit solchen Verfahren herumgeärgert, da kenne ich schon ein paar Anzeichen, wenn sie fehlen ...


    Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen.


    Ach ja, und an was denkst Du konkret. Als normaler Kunde kann ich nur mir vor dem Kauf die Produkte näher anschauen und entscheiden, ob sie für mich ihr Geld wert sind. Wobei ich Produkte von bestimmten Drittanbietern bevorzuge bzw. Produkte von diesen, wenn RSC sie über Steam vertreibt. Und mehr als die Kriterien Optik, Sound und Fahreigenschaften (bei den Loks/Triebwagen) sehe ich da als normaler Kunde nicht. Wobei mein Interessengebiet ohnehin mehr auf englischen Content beschränkt ist, da ist es leichter, weil mehr Anbieter und mehr Content für diesen Bereich vorhanden sind. Und man als ausländischer Kunde meistens auch zuvorkommender behandelt wird (bis auf IHH, bei dem man eben weiß, dass er auf alles, was nicht Lob ist, ausgesprochen empfindlich reagiert - und natürlich RSC, das ist für mich der Discounter - da könntest Du im Laden stehen und laut brüllen, das interessiert eh keinen ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von werry ()

  • Hallo


    Gast-

    Die Lok und die Wagen sprich der ganze Zugverband ist ja auch in Ordnung dagegen sage ich ja auch gar nichts.

    In Bezug auf den Metronom!
    Ja gut, du hast die Ordnerstruktur angesprochen ... gut!
    Wobei ich bisher immer dachte die wird schon von dem angelegt der auch das Modell baut.
    Aber gut soweit bin ich da nicht drinnen.


    Was mir nur auffällt ......
    Da kommt so eine mißratene Kiste daher bei der vom 3D Modell über den Sound bis zum Fahrverhalten überhaupt nix paßt!
    Und schon kommen wieder die aus den Löchern die dann erneut von sich geben das absolut jedes Fahrzeug was über /von RSC kommt Schrott sei! Zwischen den Zeilen oder in einem kurzen Nebensatz ließt man dann aber gerade noch das das 3D Modell an sich ja gut sei, was dann auch noch nicht mal von RSC selbst ist.


    Das aller tollste ist aber das einige von denen sich im laufe eines solchen Themas dann zwanzig mal widersprechen!
    Oder in einem anderen Thema wiederum eine Teils ganz andere Meinung vertreten! 8|


    Muß aber zugeben das dies einen wirklich erst auffällt wenn man solche Themen mal wirklich in aller aller Ruhe durchliest. ;)



    Maik Goltz :cursing: X(*motz*

    Was ihr alles zu wissen glaubt, der Wahnsinn. Ich sags gern nochmal. Der 423 und 424 ist von RSC inhouse gebaut worden und zwar komplett. Als Blueprintgrundlage hatte man sich den ICE1 ausgesucht. Offensichtlich um Arbeit zu sparen. Und dabei hat man ordentlich Fehler gemacht. Wer sich das enstandene Konstrukt anschaut, weis dass sowas hier nicht das Haus verlassen würde. Selbst die "verhunzte" Ludi hatte vernünftige Blueprints. Erst naschauen und forschen und dann aburteilen.

    Wo Bitte habe ich vermutet oder geäußert das dieser 424 von vR ist?!?!?!?


    Ich Bitte darum die entsprechende Stelle der Äußerung von mir die dies Aussagen soll zu Zitieren!
    Die Annahme meinerseits das der 423 / 424 von einen externen Anbieter sei ist noch lange nicht gleichzusetzen das ich Ulf zutraue solch einen Pfusch abzuliefern!
    Dafür kenne ich Ulf viel zulange! (wenn auch vor allem nur auf dem online Weg. Kannst ihm ja mal fragen!)


    Hier könnte man Analog du dem markierten Satz im Zitat sagen ....
    Erst nachdenken, im Zweifel nachfragen und dann schreiben! *hauen*


    Gruß Michael


    PS: wer auch immer sich genötigt fühlt auf dieses Posting von mir zu Antworten um wiederum eine Reaktion von mir zu erwarten?!
    Der kann sich Zeit lassen ... ich geh jetzt ins Bett und schau hier vor morgen .... ääähhh heute Mittag eh nicht mehr rein. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich Bitte darum die entsprechende Stelle der Äußerung von mir die dies Aussagen soll zu Zitieren!
    Die Annahme meinerseits das der 423 / 424 von einen externen Anbieter sei ist noch lange nicht gleichzusetzen das ich Ulf zutraue solch einen Pfusch abzuliefern!
    Dafür kenne ich Ulf viel zulange! (wenn auch vor allem nur auf dem online Weg. Kannst ihm ja mal fragen!)


    Hat er und sogar ganz ordentlich übers Foren-System, so brauchst du einfach nur deinen Nick im zitierten Text anklicken und du wirst zum original Beitrag geführt.


    Außerdem: du hast gesagt "es ist auf jeden Fall extern gebaut" - Maik sagt: "nein, er ist intern gebaut". Was davon jetzt stimmt müsste man die fragen, die es vielleicht sogar beantworten würden: RSC. Schreibt denen böse, aber konstruktive Mails (=mehr als "bla alles doof bla", auch ein "doof, weil blubb - hier screenshot"). Und von nem zweiten Account aus dann die nur böse Mail wenns denn unbedingt sein muss :P


    Und auch sonst verstehe ich euren jetzt fast 3 Seiten langen hickhack nicht wirklich. Wer die Gurke gebaut hat ist doch eigentlich wurscht, vR hat jetzt mehrmals laut gesagt sie warens nicht. Reicht langsam ;)


    ...Was Du immer alles zu wissen glaubst, ICE. Könnte man glatt glauben Du sitzt im Büro direkt neben mir :)
    Zu Deinen Gedanken der BR424: NEIN, vR war an diesem Fahrzeug ( genau wie an der BR423 ) NICHT beteiligt!
    [...]
    Gruss Ulf


    Und ich lese da dummerweise immer wieder dieselben Namen. Lernt ihrs irgendwann von selbst oder muss wieder jemand von uns nachhelfen?


    Gut Nacht... *eiei*

  • Und wie soll man das deiner Meinung nach als User sprich Käufer in den Griff bekommen?

    Ach ja, und an was denkst Du konkret.

    Das weis ich nicht. Ich meinte auch weniger die Leute die sich nur als Kunden sehen. Diese können sowieso nichts machen. Das ist hart aber es ist so. Ich meinte eher dass sich fähige Menschen eben hinsetzen und selbst qualitativ hochwertiges Zeug bauen. So wie Influenzo. Dann könnt ihr euren Ansprüchen genügen. RSC wird sich euer nicht annehmen. Die haben feste Pläne. Und das Meckern hilft eben gar nicht. Das sollte längst bemerkt worden sein. In so einer Firma wie dort wird eben vorranging Geld verdient und wenn was nicht gerade läuft, dann kaschiert man eben. Ich weis nicht was da abgeht und denke mir auch nur meinen Teil. Wir haben auch ständig mit der Problematik zu tun, nur auf einem anderen Level. Hängen genauso am langen Faden wie ihr auch. Mir gefällt das auch nicht aber ich kann dagegen nichts tun. Wenn ihr hier zuschauen könntet was für Handstände gemacht werden müssen um fähiges Material zu bauen (das umfasst alles, nicht nur Mesh oder Textur), dann würde euch ein Licht aufgehen. Wer selbst schon versucht hat zu bauen weis das. Die 120 liegt nicht umsonst im Keller und verdurstet. Geht eben nicht so wie es soll. Da entwickelt man Monate dran rum um dann an einen Punkt zu kommen wo der TS sagt "nö, hier is Ende im Gelände" und dann stehste da wie ein leeres Fass Bier. Völlig leergesaugt und alleingelassen. Vielleicht bin ich ja zu blöd für den ganzen Kram.


    Und es wäre wirklich nett, wenn Du langsam mal von diesem "Verfolgungswahn" herunterkommen könntest, es nervt nämlich langsam.

    T'schuldigung. ;(

  • Doch noch ne kurze Reaktion von mir .... :rolleyes:


    Außerdem: du hast gesagt "es ist auf jeden Fall extern gebaut" -


    Ich habe gesagt der ist auf jeden Fall extern gebaut?! *denk*
    Aha ... 8|


    Tja der Fluch einer geschriebenen "Unterhaltung"!
    Bei einer Real / Live Unterhaltung hätte das Gegenüber wohl direkt nochmal gefragt woher man der Annahme sei!


    Naja da sieht man mal was ein fehlendes Satzeichen ausmachen kann! 8|:huh:


    Da ....

    Der 423 / 424 ist doch auch von einem externen / Drittanbieter!


    ... war eigentlich zum :!: noch das :?: angedacht!


    So und nu wirklick Gute Nacht!


    Vielleicht??? wärs das beste die Hütte hier zuzumachen?!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • wobei RSC den Anstand besitzen sollte, die 424 im derzeitigen Zustand nicht als eigenes DLC zu vermarkten.

    das könnt man so ähnlich von der Bild-Zeitung auch sagen ...
    is aber nich.


    Wenns gekauft wird, also Geld in die Kasse bringt, is doch ok: denn wenn RSC (und damit der TS) nicht überlebt, nützen bessere Modelle aus anderen Quellen auch nix mehr.


    (mal davon abgesehen, ist mehr Aufwand bei all diesen verkehrsroten Plastikdosen doch eh witzlos - und "was richtiges" (ich weiß, ist subjektiv) baut RSC sowieso nicht)

  • Zitat von »vR_Ulf« ...Was Du immer alles zu wissen glaubst, ICE. Könnte man glatt glauben Du sitzt im Büro direkt neben mir :)
    Zu Deinen Gedanken der BR424: NEIN, vR war an diesem Fahrzeug ( genau wie an der BR423 ) NICHT beteiligt!
    [...]
    Gruss Ulf


    Und ich lese da dummerweise immer wieder dieselben Namen. Lernt ihrs irgendwann von selbst oder muss wieder jemand von uns nachhelfen?


    Gut Nacht...



    Ich hab es schon zweimal geschrieben das ich Nirgendwo behauptet habe das vR das Modell der br423/4 gebaut hat.
    Ist das schwer zu verstehen?
    Was sollen man lernen? Ist Jemand beleidigt worden oder angegangen?
    Also bitte, deinen Namen hier lesen wir doch auch jeden Tag und das völlig unabhängig ob Du nun Moderator bist oder nicht.
    Ausserdem ist dieses Zitat von Ulf in einen anderen Thread von mir ausreichend beantwortet worden.


    g'ice

  • Guten Morgen,


    eine Lösung gibt es bezüglich der Darstellung der Tachonadel.


    Die Datei TachoNadel.ban aus dem Ordner: Steam/SteamApps/common/Railworks/Assets/RSC/BR423Pack01/ElloksBR423-CabSimAudio/Animation.


    In den Ordner: Steam/SteamApps/common/RailWorks/Assets/RSC/BR424Pack01/Elloks/BR424-CabSimAudio/Animation Kopieren. Somit hat mann zumindes schonmal eine richtige Geschwingkeits Anzeige. nur Schade ist das mann Selber hand anlegen muss. kann mann wirklich nur hoffen das RSC ein Update herraus bringt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich glaube, ice' vermutete Behauptung, dass vR den 423 (und damit auch den 424) gebaut haben könnte, hat ihren Ursprung hier.
    Und da wir das nun als Missverständnis aufgedeckt haben, da ice dies ja als Ironie kennzeichnete, können wir nun endlich alle zurück zum Thema kommen. Sonst manifestiert sich das womöglich noch als Gerücht und irgendwann als Tatsache.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen. Mit RSC wird das schwer.

    Mir (ohne jegliche Kenntnis von Lokbau und Programmierung :ugly: ) bieten sich leider nicht viele Möglichkeiten nach diesem BR424 Debakel. Als Kunde digitaler Produkte hat man ja leider nur die Option der Kaufverweigerung als "Druckmittel". Vote with your wallet.
    Eine sachliche Email mit einer Aufzählung der vielen Fehler und einen Hinweis auf das künftige Kaufverhalten kann sicher auch nicht schaden. Vielleicht leitet der zuständige Praktikant bei einer Häufung solcher Mails ja doch mal was "nach oben" *teetrink*


    Ansonsten meine Meinung zur BR424: Verhunzt :D .... mehr gibbet nicht dazu zu sagen. Basta.

  • Nein nein und nochmal nein. Du musst irgendwann sterben. Kaufen solltest du nur, wenn du überzeugt bist. Selber oder durch andere. Wenn du wiederholt von RSC "Schrott" gekauft hast, verstehe ich nicht warum du erneut den "Schrott" der Zukunft finanzierst.


    Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt, oder beides. Wenn ich irgendwo "Schrott" kaufe, ist die Lernkurve sehr steil. Habe ich den Schrott auf CD gekauft geht sie zurück und es gibt kein Geld für den Hersteller. Online bekommt er aber so oder so sein Geld, egal ob ich zufrieden bin oder nicht.
    Das eigentliche Problem ist doch erstens die mangelde Auswahl an Konkurrenz, die es den Herstellern erlaubt in der Qualität...ich schreibe mal nachlässiger zu sein und das zweite Problem, dass meiner persönlichen Meinung entspricht, ist der Qualtitätsunterschied zwischen englischem und deutschen Inhalten. Ich hätte lieber letzteres, aber qualitativ bin ich lieber auf der Insel unterwegs, weil mir da mehr fürs Geld geboten wird.
    Durch diese schwankende Qualität bin ich zwar vorsichtiger, kann jedoch nicht eindeutig im voraus sagen, ob das nächste Produkt mit deutschem Thema ein Flop ist oder nicht. Von daher finde ich es nicht ganz so einfach eine Firma zu boykottieren.