BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • Ich habe leider ein seltsames Problem, wenn ich die 03 als KI in Szenarien einbaue.


    Kurz nach dem Losfahren steht die Lok in Flammen (leuchtet Orange, ich versuche demnächst ein Screenshot nachzureichen). Ich habe die Leistung schon auf 70 % gedrosselt aber es hilft alles nichts. Selbst wenn die Lok im Zielbahnhof steht hört es nicht auf :(

  • Ich habe das Addon zwar nicht aber ich habe immer halbwegs mitgelesen und mir auch das Video von BeeKay angesehen.
    Ich würde mal behaupten das der Kessel explodiert ist :ugly: Da musst du am besten nochmal im Handbuch nachsehen ob es da für KI noch irgendwelche besonderen Einstellungen gibt.

  • Hallo BastL,


    wie im Handbuch beschrieben darf als KI Lok nur die Simple-Version der 03 eingesetzt werden.
    Sonst spielt der Dispatcher nicht auf dem lua-Klavier.... und bei KI ist der Kessel ohne Wasser.
    Danke Madison, warst schneller.


    Gruß


    Bernd


    P.S.
    Habe vor drei Tagen eine böse e-mail an JustTrains geschrieben, weil das Upgrade pack noch nicht erschienen ist.
    Hatte gehofft, dass es bis zum Wochenende erscheint....
    Ihr dürft auch ruhig mal an JT schreiben und nach dem Update fragen....

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Zitat

    Habe vor drei Tagen eine böse e-mail an JustTrains geschrieben, weil das Upgrade pack noch nicht erschienen ist.
    Hatte gehofft, dass es bis zum Wochenende erscheint....
    Ihr dürft auch ruhig mal an JT schreiben und nach dem Update fragen....

    Ebenfalls vor einigen Tagen eine nette Anfrage wegen des Upgrade an JT geschickt.


    Eine Antwort habe ich auch erhalten. :XD


    "Hi,The latest version can always be downloaded from your account.
    Sincerely,
    John Welch
    Just Flight & Just Trains Orders"


    Grüße

  • Was soll an Deinem Problem der falschen Einstellung bei der Verwendung als KI Fahrzeug verbessert werden?

    Garnichts. Hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, ob nach dem Update alles Loks als KI verwendet werden können. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
    Ich weiß ja jetzt wie es geht.

  • Hallo Freunde der romantischen Eisenbahn,


    habe eben (Sonntag, 16:56) eine erfreuliche Antwort von JustTrains bekommen:


    Hi Bernd,
    Thank you for the full set of files and you thoughts. All understood.
    I have reworked and edited the English addendum.
    The upgrade will probably be live on our website this Monday and we will be making news of that to the world. Owners will need to download the whole pack to take advantage of this upgrade.
    Apologies for the delay.
    Thank you,
    Best regards

    Übersetzt bedeutet dies, dass das Upgrade-pack mit der 03 Reko ab morgen bei JT eingestellt wird.
    Alle Besitzer des Add-Ons müssen dann das Paket nochmal neu herunterladen.


    Danke an alle, die evtl. auch eine mail an JT gesandt haben.


    Noch eine Anmerkung an BastL:
    Nein, auch nach dem Upgrade muss eine KI-Lok immer mit der _Simple-Version besetzt sein.
    Diese Simple Version kann man genauso im Cab fahren und hat noch den Vorteil, dass ein Neuling bei Fehlbedienung keine Kesselexplosion und kein Wasserschlag erlebt.


    Noch einen schönen Sonntag.


    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Hurra


    Ich glaube fast sie ist da. *jippy*


    Habe mich eben mal eingeloggt. Das File war vorhin beim antesten wie in den letzten Tagen noch 226MB groß jetzt sind es aber 260MB. Da ich aber eine lahme Vebrbindung habe wird es bei mir noch etwas dauern. Werde also erst morgen installieren.




    Konnte es doch nicht sein lassen und musste noch schnell installieren. Die Reko ist da. Fahrwerk usw. sehen wesentlich besser aus. Gegengewichte an Rädern stehen realistisch hervor. Auch sind die Räder nicht mehr so extrem dunkel.


    Super BeeKay

    Einmal editiert, zuletzt von jobia ()

  • Update ist da
    Habe es runtergeladen, allerdings musste ich 2 mal installieren. Läuft aber noch kein ausführlichen Test gemacht - Reko Lok ist vorhanden und Fehler an den Achsen der Personenwagen ist auch nicht zu sehen.
    Andreas


    Edit: Vor lauter warterei vergessen mich bei BeeKay zu bedanken

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Update ist da
    Habe es runtergeladen, allerdings musste ich 2 mal installieren. Läuft aber noch kein ausführlichen Test gemacht - Reko Lok ist vorhanden und Fehler an den Achsen der Personenwagen ist auch nicht zu sehen.
    Andreas


    War bei mir auch so. Beim ersten Installationsaufruf wurde die alte Version bis auf Scenery usw. nahezu komplett deinstalliert. Beim zweiten Aufruf die neue Version komplett installiert.

  • @BeaKay
    Als erstes,Danke für das Upgrade ! *klatschen*
    Aber beim Spitzenlicht stimmt was nicht,kannst du das bitte so anpassen das alle drei Lampen gleich hell leuchten ?


    Ach ja eine Frage noch:Gibt es eine Tastaturbelegung für die Lichtschalter im Führerstand ?
    mfG Kalle