BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • kalle
    Bernd ist hier unter "BeeKay" unterwegs. So viel Respekt muss sein und nicht zwei Fehler bei 6 Buchstaben in einem Namen.
    Ach ja, läuten schreibt man mit "ä". Du meinst sicher leuchten...
    Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch gleich noch die anderen Flüchtigkeitsfehler verbessern. Das geht sogar mit der Handy-Tastatur... :thumbup:


    Gruß
    Norbert

  • Eine Reko-Lok im RW. Daß ich das noch erleben darf! :XD
    Großartig ist auch sie. Stellt die Altbaulok noch mal um Welten in den Schatten. Kann aber teils auch daran liegen daß ich befangen bin.
    DR forever!!!


    Die Luftpumpe "klappert" ganz ausgezeichnet. ;)

  • Warum sollte es? Muss ja nicht nicht immer alles verschenkt werden.
    Aber wenn du ganz lieb bist, nächste Weihnachten vllt. :XD


    Auch von mir ganz großes Lob.
    Ist echt eine tolle Lok geworden.
    Nur eines stört mich ein wenig.
    Das die Sicherheitsventile immer am zischen sind.
    Vllt kann man dem Heizer mal sagen der soll nicht so viel Dampf machen. :ugly: :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Nabend! *hi*


    Ich finde die Reko-Version auch richtig gut, danke BeeKay! *dhoch*


    @ Jensen
    Mir waren die Sicherheitsventile vor Allem zu laut. Deshalb habe ich die entsprechende Sounddatei umgewandelt, leiser gemacht und anschließend wieder umgewandelt. Das Gleiche hab ich auch noch mit dem Bremsenquietschen gemacht, das war mir auch einen Tick zu laut (obwohl ich ein großer Fan quietschender Bremsen im TS bin). Ob ich die Zylinderhähne noch leiser mache, weiß ich noch nicht. Es sind noch ein paar Fahrten nötig, um diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. Außerdem machen geöffnete Zylinderhähne im Original auch ordentlich Krach. Und wann diese offen sind, kann man ja selbst beeinflussen. ;)


    Die Lok macht mir jedenfalls höllischen Spaß!


    Viele Grüße, Sven

  • Danke Beekay,
    für diese wunderschönen Dampfer!
    Mit der 03 auf Hamburg Hannover oder Berlin Wittenberg macht wahnsinnig Spaß, freue mich schon riesig auf deine nächsten Projekte, die werden garantiert auch wieder immer besser. Ich dachte schon das es leider so wird wie bei der E94.


    Eine kleine bitte habe ich aber, könntest du die Rauchfahne bei Schnellfahrten doppelt so lang machen, würde noch realistischer aussehen ,jetzt geht sie ja nur über die halbe Zuglänge.


    Und wenn du die dazu noch mal überwinden könntest die E94 Führerstand und den Vt 08 anzupassen, wären Schäde um die Modelle wenn die kein Update mehr bekommen würden.

  • @ Sven77,


    geht mir mit den Sicherheitsventilen genauso.
    Vor allem weil ich immer einen Kopfhörer auf habe. Da ist es dann noch intensiver.
    Wäre schön wenn das ein wenig leiser wäre.
    Wie gesagt ist auf keinen Fall eine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Freunde der Dampftraktion,


    erst mal Danke für die netten Kommentare.
    Nachdem hier einigen Lokführern die Sicherheitsventile zu laut erscheinen, habe ich ein Paket mit drei verschiedenen Lautstärken zusammengestellt und als Zip-Datei hier angehängt.
    "Laut" (wie bisher),
    "mittel", um 6db, also die Hälfte leiser
    "leise", nochmals um 6db abgesenkt, also die Hälfte von der Hälfte.
    So kann sich jeder das Sicherheitsventil in der Lautstärke installieren, die ihm am Besten zusagt.
    Und über die Variante "laut" ist auch wieder der Urzustand hergestellt.
    Wenn bei einer echten Dampflok die Sicherheitsventile abblasen, dann ist das schon ein Höllenlärm, aber ich kann verstehen, dass einen das mit Kopfhörer schon erschreckt.


    Alle anderen Anmerkungen/Wünsche bedürfen größerer Einstellarbeiten, die nicht mit einem kleinen Patch bedient werden können.


    Also die zip entpacken und eine der *.rwp Dateien über den Manager installieren.


    RomanticRR_BR03_SichVent_div.zip


    P.S. Nach Fertigstellung der BR95 hatte ich geplant, die E94 und den VT08 auf meinen jetzigen Erfahrungsstand zu bringen. Ein klein wenig Geduld bitte.


    Nun erst mal allen Usern ein frohes Weihnachtsfest


    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Das mit der E94 und dem VT08 klingt sehr gut :XD , obwohl ich jetzt schon meinen Spaß damit habe.
    Die BR95 ist auch schon fest eingeplant.


    Frohe Feiertage und frohes Schaffen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Hallo BeeKay,


    ja ich weiss natürlich das die Ventile im Original sehr laut sind.
    Daher war es ja auch nur ein Anliegen.


    Recht schönen Dank dafür!!!!!


    Das du die beiden anderen Fahrzeuge überarbeitest finde ich Klasse.
    Ein Grund die auch noch zu kaufen.
    Wo bekam man denn den VT08 ?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Nun erst mal allen Usern ein frohes Weihnachtsfest


    Hallo Bernd,


    ... rechtherzlichen Dank, dies wünsche ich Dir und Deiner Familie hiermit auch !


    Weiterhin, vielen Dank für das neue 03er-Paket. Obwohl ich bisher eher kein Dampfer war, mag eventuell am Beruf liegen, packt mich
    die 03 doch von Tag zu tag mehr. Ich glaube zwar, dass ich mich als "Elektriker" noch etwas eingehender damit beschäftigen muss, aber
    irgendwie macht das auch echt Spaß. Von Deinen Loks hat aber, zumindest im Moment, gefühlt die E94, die Nase noch vorn ... :prost:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Die BR 03 werde ich mir Heiligabend kaufen.
    Das mit den Sicherheitsventielen kann ich nur bestätigen Höllenlärm letztes WE hat bei uns eine Dampflok abgeblasen bei 90 Kmh ich hab gedacht der Kessel explodiert.
    Ich wohne 150 Meter weg vom Gleis das war schon heftig.