Vizzart


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du darfst mir gerne die alternativen Quellen (Foren) per PM schicken, ich bin mittlerweile soweit gerne darauf zurück zugreifen, denn dieses Angekotze jedesmal geht mir ehrlich gesagt mehr als auf die Eier!



    ...geht mir inzwischen auch so.


    Ein Wunsch an die Moderatoren hier : vielleicht gelingt es Euch öfter mal statt die entsprechenden Threads zu sperren, die unsachlichen Beiträge zu löschen, bezw. diese User zu sperren, auch wenn es welche sind die schon 1000ende Beiträge geschrieben haben.
    Schade, ich finde dieses Forum toll und würde sehr bedauern wenn sich die Community zersplittern würde....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mich stört die mundtotmachung von Vizzart. Nur keine Kritik zulassen.
    An den Fahrzeugen stört mich die schlechte Modellierung unf texturierung sowie der schlechte Sound.
    Was sie von lzb und pzb ect halten wissen wir ja und daher weiß ich was ich kaufe wenn ich es kaufe.
    Daher bin ich auch voll der meinung meiner zwei vorschreiber.
    Ich finde aber das die ausrede nicht mehr zählen darf. ... es ist wie es ist wegen der Performance.


    Aber wie sagte jemand zu mir. Die selbe scheisse wie zu Zeiten des MSTS um 2003.


    Ich finde die Straßenbahnen eh hässlich.
    Egal von wem sie kommen.
    Ist halt nicht meine Zeit.


    Nun ja es hat sich in den Jahren nichts geändert.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Naja wenn man zum modernsten Simulator vor hat, möglichst einfache Fahrzeuge fürs rasche Spielen (und entsprechende Strecken wie Sand am Meer) zu bauen, dann ist das vielleicht auch einfach die falsche Philosophie und erzürnt deshalb so viele Leute. Es ist ja auch Schade (die screens zu Ingolstadt/Nürnberg) da ist ja zu erkennen dass ein Wille da ist und viele Assets erstellt werden) wenn jetzt viel einfach so auf den Markt geschmissen wird, naja es bliebe dann ja Luft nach oben .... Aber PTP als den Expertsimulator darzustellen ist schlicht weg ein Witz, hab jahrelang trainz/PTP Erfahrung, mag sein dass da viele Sachen funktionieren (etwa Ebula) aber die Zukunft liegt eben hier. Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Fraktionisten und finde es auch kindisch sich hier total auseinanderzudividieren, aber man wird eben anspruchsvoller über die Jahre und dann muss man sehen auf welches Pferd man setzt.

  • Ich finde Vizzart muss niemanden in den allerwertesten kriechen.
    Aber ein wenig vernünftige Kommunikation würde viele wogen glätten. Ansonsten sollten wir Ihnen eine Chance geben.
    Das sie ja dem TS 2013 vor allen anderen den Vorrang geben.
    Was immer das heißen mag.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ausgerechnet SimTrain und vizzart gefallen sich als Opfer der Community, die Unwahrheiten verbreitet.
    Das ist wirklich interessant.
    Dabei ist es genau andersrum. Da wird den Leuten leuchtendes Gras zugemutet, sehr schlecht modellierte Menschen auf Bahnsteigen, die eher an Schuhkartons erinnern und proportional alles andere als stimmige Triebwagen mit pixeligen und schief aufgebrachten Texturen und lediglich tapezierten Dachaufbauten.
    Aber sowas darf man nicht sagen, dann wird man der Unwahrheit bezichtigt.
    Das ist das, was mich erzürnt und was ich nicht verstehe.


    Wer was in welcher Qualität verkauft ist mir herzlich egal. Das geht mich nichts an, darüber habe ich nicht zu befinden. Das muss jeder Kunde und jede Firma selbst wissen.
    Was mich verärgert, ist der Umstand, dass hier von ausgerechnet den 2 "Paradefirmen" vizzart und SimTrain der schwarze Peter der Community zugeschustert wird, die man als Lügner bezichtigt, wenn sie sich erdreistet, die Wahrheit über Mängel aufzudecken.
    Es ist doch kein Wunder, wenn unter dieser Prämisse die Stimmung kippt. Das muss man sich als Comm nun wirklich nicht gefallen lassen.


    Das ist hier meines Erachtens der casus belli, aber das sagte ich bereits, und solange dieser fortbesteht, wird das immer ein Streitpunkt bleiben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl ()

  • Ausgerechnet SimTrain (locomotion) und vizzart gefallen sich als Opfer der Community, die Unwahrheiten verbreitet.

    Hallo gehts noch! ich habe in keiner Weise etwas mit SimTrain am Hut. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ausser dass du diese perfide Unterstellung sofort zurücknimmst. Das ist eine gemeine Verleumdung und ich verlange Beweise von dir für diese Behauptung. Ist das klar!

  • Schalt mal ein Gang zurück mit deinen 14 Beiträgen! Zu Verlangen hast du hier schonmal gar nix.... Und klar muss man nix von Vizzart kaufen aber diese Schweinedummen Ausreden mit: Das ist wegen der Pormance!! Das lässt der TS nicht zu!! Nur weil die zu faul sind sich mal Mühe zu geben!!! Und ja Vizzart stellt sich immer als Opfer hin!

  • Ich hab Prellis Beitrag mal entsprechend geändert damit nicht weitere Missverständnisse aufkommen. Nichts desto trotz: schalt mal bitte einen Gang zurück locomotion.


    Ansonsten halte ich mich hier fürs erste raus und kommentiere das Thema nicht weiter. Sofern sich hier ausnahmsweise mal benommen wird (die ersten Ausreisser sind wie immer zur Stelle) bleibts meinethalben auch offen.

  • Meine Meinung dazu:


    Ohne PZB etc., anspruchsvolle Steuerung und den ganzen anderen EL Funktionen, ist es für mich kein Train Simulator. Es ist dann eher ein Arcade Spiel.


    Die Lok sollte auch gut nachgebildet sein, Modell und Texturen.


    Es ist mir völlig egal, was Real auf der ein oder anderen Strecke fährt. Hauptsache, es ist entweder eine Regio Lok oder eine Fernverkehrs Lok. Übrigens, fährt der RE1 in Nordrhein-Westfalen (Köln-Düsseldorf) mit einer BR111 als Verstärker ab und zu.


    Wenn es nicht mal eine SIFA gibt, kann ich direkt MSTS fahren. Das gleiche gilt für das Aussehen der Lok.


    Fazit: vizzart ist nix für mich, wie für die vielen User hier. Wer einmal EL gefahren ist, wird wohl nur noch diese fahren. So ist es bei mir.


    :vR: :prost:


    PS: Es ist doch nur ein virtuelles Spiel.... ;)


    Stimme Prelli zu, vizzart ist leider selber Schuld.... Man hätte die ganzen Diskussionen vermeiden können.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Hallo


    Den eingangsbeitrag find ich fast Haarspalterisch, denn ich habe unlängst versucht auf die Thematik Qualität im vizzart Forum einzugehen. Leider wurde diese Diskussion wie erwartet abgesägt und die Beiträge entfernt. Das gleiche auf Facebook, kritische Kommentare werden gelöscht und die Kommentatoren gesperrt. Die Krönung war dann die pauschalitäre Bezeichnung der User hier als Grottenmolche durch die vizzart Administration. Das war ein deutliches Zeichen, was Ihr bei vizzart von Kritik haltet. Das alles lässt die Emotionen hochkochen und da Rail-Sim.de nun mal die Anlaufstelle Nr.1 entlädt sich das ganze hier. Dabei sind noch nicht mal die Kommentare das Problem sondern eher die User, welche mit einer anderen Meinung oder Kritik im Allgemeinen nicht umgehen können. Das ganze Artete dann Regelmäßig in persönliche Beleidigungen/Anfeindungen aus. Darauf haben wir keine Lust mehr, denn wir sind keine Seelsorger die ständig nur damit beschäftigt sind zwischen den Usern zu vermitteln. Wir sehen auch keinen Grund hier jemanden zu Maßregeln der seine Kritik zwar mit deutlichen Worten aber innerhalb der Netiquette hervorbringt. Zudem ist auch der Nicht-Besitz der Add-Ons kein Argument um die Kritik zu unterdrücken. Es gab und es gibt genügend Material um sich von der Qualität der Angebotenen Add-Ons zu überzeugen.


    Prelli


    Bitte keine Verbindungen zwischen Usern und Firmen ohne Beweise aufbauen. Das tut hier nicht Not und gehört hier auch nicht zum Thema. Klärt Eure Differenzen bitte per PN!


    Gruß, Jim

  • Aber das beste kommt noch man baut für MSTS ok das ist ja in Ordnung dann aber das Modell in TS konvertieren und dann nach als neu zu Verkaufen *nixda* . Und dann noch so hinstellen als würden wir nur gegen Vizzart gehen. Am Anfang haben wir Vizzart Tipps gegeben und auch gesagt was nicht der wahrheit einspricht aber darauf ist man ja nicht eingegangen und irgendwann ist das Fass auch voll. Und würde Vizzart sich einfach mal mehr mühe geben wären das bestimmt schöne Modelle.
    lzb

  • Jim kann ich nur zu stimmen, wenn man was falsches fragt, wird man sofort blockiert.


    Markus


    und vizzart verlangt für die verkehrsrote/orientrote 103 auch 7€ (pro Lok!!)...Sind auch nur Repaints ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Prelli


    Bitte keine Verbindungen zwischen Usern und Firmen ohne Beweise aufbauen. Das tut hier nicht Not und gehört hier auch nicht zum Thema. Klärt Eure Differenzen bitte per PN!

    Ja, ich entschuldige mich, wenn ich locomotion irrtümlich mit SimTrain in Verbindung gebracht haben sollte. Mein Fehler und ich war da wohl im Irrglauben!
    Danke an Zaunpfahl.


    Aber das beste kommt noch man baut für MSTS ok das ist ja in Ordnung dann aber das Modell in TS konvertieren und dann nach als neu zu Verkaufen *nixda*

    Das ist vollkommen legitim. Nur darf man sich nicht echauffieren, wenn man die mangelnde Qualität kritisiert. Man sollte sich als Firma dann auch nicht beschweren, wenn die Community das Scheinargument der Performanceersparnis abschmettert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nach dem mein vorheriger Beitrag zurecht wegen Beleidigungen gelöscht wurde( ich entschuldige mich hiermit dafür) möchte ich es jetzt mit normaler Sprache versuchen:
    Vizzart bietet mir und vielen anderen hier nicht das was man gerne haben möchte. ABER: Man muss nicht kaufen, was mich an Vizzart stört ist der Umgang mit Kritik, und Verbesserungsvorschlägen. Diese Firma bekommt von mir vorerst kein Geld, mich stört es aber nicht dass andere ihr Geld da abliefern.

  • Sorry, aber haben einige hier immer noch nicht begriffen, dass auch das vR Material aus dem MSTS kommt? 143, 151 und Köf ist es nachzuweisen, ebenso etliche Güterwagen sowie die nWagen. Die 120 vermutlich von wanderbaustelle und auch die 111 wurde wahrscheinlich nicht ganz neu gebaut. Ähnlich wird es bei der 103 sein, zumindest an den Wagen sieht man die Konvertierung aus dem MSTS DEUTLICH. Und das Rollmaterial von TTB wird auch aus dem bösen MSTS konvertiert, also warum wird hier vizzart allein der schwarze Peter mit der Konvertierung zugeschoben? Schon wieder ein weiteres Beispiel unfairer Kritik. :)


    Train Simulator wurde nicht mit dem Ziel geschaffen, NUR die Technik-Freaks zufrieden zu stellen. Die haben wie gesagt weiterhin ihr ZUSI. Im TS zählt auch die Grafik, aber das ist bei ExpertLine ja egal. :whistling:


    Und Leonid: Ich akzeptiere hier und dort nicht, dass ich für Repaints ( so viel ) zahlen soll, wo der User "ice" ( oder jetzt aktuell GrandSurf ) hier das wesentlich besser kann und das dann auch noch gratis. Bei der vizzart 103 sind es zB nur 3 Texturen: Die der verkehrsroten wurden aus PTP2 übernommen, die der orientroten neu erstellt. Also Verkauf von Repaints gefällt mir weder bei vR noch bei vizzart. Und auch für dich nochmal: Kritik nur in eine Richtung finde ich nicht okay. Langsam weiß es jeder, dass vizzart ohne SIFA, PZB und LZB baut! Muss man nicht tausend mal wiederholen! Aber wer weiß - vizzart ( also ex BSI ) hat auch den MSTS und Trainz mit Strecken bereichert. So krass die Fehler in manchen Add Ons auch sein mögen, aber wo wäre die Auswahl geblieben? *hinweis*


    Dass vizzart Kundenmeinungen weitestgehend egal sind, ist auch nix Neues, wurde aber gestern positiv überrascht, als man meinen Vorschlag aufnahm, den OEBB Talent für die 3CCR zu konvertieren. Ohne passendes Rollmaterial ist für mich eine Strecke weniger wert - und andersrum erst Recht: Den vizzart TEE kann ich, da Museumszug, überall einsetzen - die vR Versionen nicht, da eine Strecke dieser Epoche fehlt. Was daran dann realistisch sein soll, auch mit EL und was weiß ich total irreal auf einer modernen Strecke unterwegs zu sein, möchte ich auch gerne einmal wissen. :P


    Matthias ( der Rollmaterialbauer bei vizzart ) kann eben auch nicht von jetzt auf nachher gute Leistung bringen, Ulf ist da zB seit 2007 mindestens dabei. Und was Ulf ohne Maik wäre, will ich auch gar nicht wissen. Der DB Flirt von vizzart gefällt übrigens selbst mir nicht, aber man braucht den auch nicht zu kaufen und gut ist. Nur andauernd drüber zu lästern nervt irgendwann.

  • Gegen Konvertierungen ist ja auch generell nichts einzuwenden wenn, ja wenn fehlende Details nicht durch minderwertige Texturen ersetzt werden oder es sich um ein reines KI Fahrzeug Handelt.
    Das hat nichts mit RSC Standard zu tun an den man sich halten will. Das RSC Rollmaterial stellt auch keine Polygonmonster dar, so das man hier nicht sagen kann wir machen das aus Performance gründen.


    Mir gefällt das nicht und deshalb bleibt das vizzart Material auch außen vor.


    Meine ganz persönliche Meinung.


    Gruß, Jim

  • Aber das beste kommt noch man baut für MSTS ok das ist ja in Ordnung dann aber das Modell in TS konvertieren und dann nach als neu zu Verkaufen *nixda* . Und dann noch so hinstellen als würden wir nur gegen Vizzart gehen. Am Anfang haben wir Vizzart Tipps gegeben und auch gesagt was nicht der wahrheit einspricht aber darauf ist man ja nicht eingegangen und irgendwann ist das Fass auch voll. Und würde Vizzart sich einfach mal mehr mühe geben wären das bestimmt schöne Modelle.
    lzb


    dann erkläre mal das was auf Bild zusehen ist. stellenweise wäre es besser gewesen MSTS Modell zunehmen und nicht das Fehlerhafte PTP-Ausführung.