Vizzart

  • Hallo,


    ein letztes Wort noch, bevor ich mich hier auch verabschiede.
    Ihr geht die Wurzel des Übels an völlig falscher Stelle an. Statt die User zu Maßregeln, welche Unverschämtheiten verbreiten, wird das Unternehmen Vizzart lieber gleich komplett tot geschwiegen. Erinnert an ganz böse Zeiten.
    Nun denn.


    Wir haben niemals die Katze im Sack verkauft und werden das auch in Zukunft nicht, legen unsere Philosophie vor und geben vor einem Release auch Bilder vor, damit der Kunde weiß, was ihn erwartet.
    Auch würde uns/mir nie einfallen über andere Produkte von Mitbewerbern schlecht zu reden. Vr sowie andere Konstrukteure machen ihre Sache sehr gut, und wer es fast real haben möchte ist dort auch bestens bedient.
    Scheinbar hat auch noch niemand bemerkt, das sich ernsthafte Payware Hersteller in diesem Forum gar nicht mehr zu Wort melden.


    Ich möchte hier keine Bewertung aussprechen, aber grundlos wird das nicht passieren.


    Aber Niemanden scheint es hier wirklich zu interessieren, das sich am deutschen Markt etwas tut. Tatsächlich ist es doch so, Ulf Vr bietet anspruchsvolle Fahrzeugtechnik an, Vizzart eben mehr für den Feierabendfahrer.
    Nun soll doch jeder für sich entscheiden, welchen Anspruch jeder für sich selber hat.


    Statt dessen, werden hier Beleidigungen ausgesprochen welche weit unter die Gürtellinie gehen. Dazu sei gesagt, der Ton welcher hier vorherrscht, den gibt es unter den Mitbewerbern unter sich nicht.


    Ich bedanke mich bei allen, welche sich nicht getraut haben in diesem Forum öffentlich Stellung zu beziehen, jedoch über Mails sich deutlich von dem Geschehen hier im Forum distanziert haben.
    Mittlerweile werden ja andere Plattformen gefunden, auch außerhalb vom Vizzart Forum, von Usern die hier echt die Nase voll haben. Dort kann dann auch objektiv über alle Produkte der Szene diskutiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart


    edit: Ich bin unter anderem auch Vr Kunde, also nicht resistent gegenüber anderen Entwicklungen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwolle446 ()

  • Hallo Zwolle,
    ihr seid es zum größten Teil aber auch wirklich selbst schuld.
    Die Gründe dafür muss ich nicht näher erläutern, die sind allen hinlänglich bekannt und auch Euch sollten sie bekannt sein. Diese gründe haben nur am Rande etwas mit irgendeiner Antipathie zu tun, sondern in erster Linie damit, dass ihr die Leute teilweise für dumm verkaufen wollt, weil ihr eure Unzulänglichkeiten entweder nicht zugeben wollt oder mit Schwächen des TS oder der Performance begründet.
    Das ist alles ist aber schon 100x durchgekaut worden und anstatt mal wenigstens geringfügig darauf einzugehen wird -wie jetzt auch wieder- Teile der Community als Bösewichte dargestellt, die euch armen Unschuldigen so furchtbar Unrecht tut.
    Wie gesagt... aus meiner Sicht seid ihr das selbst schuld. Was mich angeht, so weine ich weder euren Verhaltensweisen noch euren Produkten irgendeine Träne nach. ich bin sehr froh, dass dieser Stressfaktor hier verschwindet.
    Vielleicht ändert ihr ja mal euer Verhalten in zwischenmenschlicher, qualitativer und marketingtechnischer Sicht. Damit wäre allen geholfen. Auch euch.
    Natürlich kann man das "menschliche" auch mir und anderen Vorhalten, aber ich will keinem was verkaufen und schon garnicht jemanden für dumm verkaufen. Ich sage nur, wie es ist, und wenn euch mein Kommentar zu einer zu platten Flirt-Nase nicht in den Kragen passt, dann mag zwar deine Nase zornig rauchen, aber das schert mich recht wenig. Die platte Flirt-Nase habe schließlich nicht ich verbrochen, um diese mal als aktuelles Beispiel anzuführen.


    Machs gut und liebe Grüße

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ich schliesse mich dem Votum von Zwolle446 vollumfänglich an :thumbup:
    siehe auch meinen Beitrag von gestern:
    Die Train Simulator Community ohne vizzart


    Ihr geht die Wurzel des Übels an völlig falscher Stelle an. Statt die User zu Maßregeln, welche Unverschämtheiten verbreiten, wird das Unternehmen Vizzart lieber gleich komplett tot geschwiegen. Erinnert an ganz böse Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ae 6/6 ()

  • Toller Vergleich!
    Noch so einer, der versucht, die Kritiken an seinen Unzulänglichkeiten nicht sich selbst sondern der bösen Community zuzuschustern, weil diese einfach kein Verständnis aufbringen möchte für komische Goblin-Kreaturen auf den SBB-Route-Bahnsteigen oder 90m-Weichenradien mit Knicken im Gleis.


    Ja, die Community ist schon wirklich gemein, dabei muss man doch froh sein... usw... :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Noch so einer, der versucht, die Kritiken an seinen Unzulänglichkeiten nicht sich selbst sondern der bösen Community zuzuschustern, weil diese einfach kein Verständnis aufbringen möchte für komische Goblin-Kreaturen auf den SBB-Route-Bahnsteigen oder 90m-Weichenradien mit Knicken im Gleis


    Ja noch so einer.... blablabla :D aber in diesem Thread gehts um vizzart !

  • Hallo Prellbock,


    wenn Du mich hier schon persönlich ansprichst.
    Ich fand es schon von Anfang an erstaunlich, das Du immer sofort am Start warst, wenn es um Vizzart ging, obwohl Dich die Produkte weder interessieren, noch Deinem Format entsprechen.

    Zitat

    Diese gründe haben nur am Rande etwas mit irgendeiner Antipathie zu tun,
    sondern in erster Linie damit, dass ihr die Leute teilweise für dumm
    verkaufen wollt

    Wie informieren immer vorab, was am Produkt zu erwarten ist. Das war so und so wird es auch bleiben. Deine Aussage entspricht nicht der Wahrheit, niemand wird bei uns für dumm verkauft.
    Genau solche Leute wie Du, werden mit ihren Aussagen dieses Forum nach und nach demontieren.
    Die User und Kunden sind nicht dumm, die erwägen schon im Vorfeld wie und wo diese ihr Geld investieren. Genauso können diese sehr gut differenzieren was hier passiert. Nicht umsonst haben wir so viel Zuspruch via Mail bekommen. :)


    Wir machen unsere Schwerpunkte im Vorfeld genauso klar, wie es andere Entwickler auf ihr Produkt genauso machen. Alles weitere habe ich bereits im Eingangs Posting beschrieben.
    Allerdings zu behaupten, wir würden Leute für dumm verkaufen, spricht in Deiner Aussage einzig und alleine gegen Dich. Das hat hier überhaupt kein Payware Entwickler nötig.


    Da Du gar nicht an Produkten der Firma Vizzart interessiert bist, stellt sich die Frage, weshalb Du meinst jedes mal meinst ein Thema zum Unternehmen Vizzart kippen zu müssen.
    Hier scheinen dann doch persönliche Dinge eine große Rolle zu spielen.


    Soll aber egal sein. Ich bin hier weg und das Thema Vizzart wird hier von unserer Seite keinen Einzug mehr finden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart




    .

  • Hallo Wolfgang,


    ich bin erst seit einigen Monaten hier im Forum aktiv und habe die teils vernichteten Kommentare zu euren Produkten mitbekommen. Was sich einige hier leisten ist wirklich mehr als fragwürdig!


    Man kann ja seine Meinung über Produkte gerne kundtun, aber der Ton macht die Musik und dieser ist hier teilweise mehr als entgleist! In diesem Fall stimme ich dir zu 100% zu...


    Ich bin zwar kein Kunde von Vizzart, dennoch schätze ich Eure Arbeit für die Community. Über Qualität lässt sich ja immer streiten und der Grund warum ich bisher kein Kunde bei Euch bin, ist eben selbiger.


    Dennoch würde ich mir niemals anmaßen hier wild drauflos zu pöbeln wie im Mittelalter, nur weil Dies und Das nicht stimmt! Nein, ich würde dann einfach sagen, "Das ist nichts für mich" und gut ist...
    Einige wenige (sag ich jetzt mal) hier können das aber nicht, sie müssen einfach draufhauen, warum auch immer? Finde ich persönlich mehr als zum kotzen, aber das werde ich sicherlich nicht ändern können!


    Du darfst mir gerne die alternativen Quellen (Foren) per PM schicken, ich bin mittlerweile soweit gerne darauf zurück zugreifen, denn dieses Angekotze jedesmal geht mir ehrlich gesagt mehr als auf die Eier!


    Was hier manche anprangern, welche noch nie eine Lok oder einen Triebwagenführerstand von innen gesehen haben ist einfach lächerlich! Perfektion wird es mit dem TS niemals geben! Wacht mal auf...


    Wie oben bereits erwähnt bin ich kein Kunde von Vizzart, aus genau den genannten Gründen, dennoch bemühen Sie sich was für die Community bereitzustellen. NIEMAND hier wird gezwungen die Produkte
    zu kaufen! Es steht jedem frei dies zu tun... Aber einfach mal das Maul aufzureissen, obwohl man das Produkt nichtmal besitzt bzw. es vor hat jemals zu kaufen, ist einfach nur ein Witz! Soll doch jeder selbst
    entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht! Videos und Berichte werden ja bereitgestellt und dann kann sich jeder seine Meinung dazu bilden...


    Ich finde die Gangart hier, jegliche "Vizzart" Threads gleich zu schliessen auch nicht schön, aber leider ist es ja nicht anderst möglich den Mob zu bremsen... Das ist sehr traurig, aber wie die jüngsten Vorfälle
    gezeigt haben leider erforderlich! Lieber Wolfgang, macht Euer Ding weiter so wie Ihr das möchtet, Eure Kunden habt Ihr und diese schätzen ja anscheinend Eure Produkte, also ignorieren anstatt zu provozieren!


    In diesem Sinne, ein neutraler Beobachter...

  • Hallo Wolfgang,
    als einer der sich noch nicht lange mit der Bahnsimulation befasst und Ihre Firma Vizzart nicht genug lange kennen kann, erlaube ich mir eine Stellungnahme:


    In den meisten Punkten kann ich Ihnen durchaus Recht geben und habe ich ein gewisses Verständnis dafür. Ich selbst habe solche Dinge bei der semiprofessionellen Flugsimulation in den dort gängigen Foren mehr als genug gelesen. Und wo steht diese Flugsimulation heute?
    Sie steht kurz vor dem Ende weil sich sehr viele Namhafte Produzenten (sogar Microsoft!) aus diesem Markt frustriert oder aus kostengründen verabschiedet haben.


    Nun, das Problem der heftigen Kritik gegen Vizzart liegt, so meine ich, daran, dass ein Bahnsimulant in den meisten Fällen eben auch ein Fan der realen Eisenbahn, ein "Eisenbahnsexueller" ist, wie wir in der Schweiz umgangssprachlich zu sagen pflegen. Und glauben Sie mir, die sind in gewisser Hinsicht die schlimmsten, andererseits aber gerade für solche Dinge wie die Bahnsimulation auch absolut unverzichtbar. Diese Fan's und Bahnsimulanten wollen meinen Beruf "as real as it gets'" simulieren können und stellen daher auch die höchsten Ansprüche an die Add On Hersteller.
    Ich hingegen zähle mich zu der wohl eher seltenen Gattung die diesen wundervollen Beruf tagsüber real ausüben dürfen und dann, nach Feierabend eben mal schnell noch ne Runde um den Block mit einem anderen als dem täglich gefahrenen Gerät drehen.
    Doch auch ich stelle gewisse Ansprüche an ein "Feierabend"- Add On. An diesen Simulationen muss sicherlich nicht jeder einzelne Schalter animiert, nicht jede Klospülung (In der Flugsimulation gibts dies tatsächlich!) virtuell vorhanden sein, muss sich nicht die Zugsbremse gemäss dem Beladungszustand des Zuges verhalten, jegliche Art von plötzlich auftretenden technischen Störungen enthalten, etc., etc. Da könnten sich dann wohl die meisten hier im Forum, mangels Lokführerausbildung und mangels Kentnissen der vielen Vorschriften dazu, gleich verabschieden.
    Als Feierabendlokführer erwarte ich aber zumindest ein optisch ausgereiftes Produkt mit den wichtigsten Grundfunktionen und einer passablen Soundkulisse. Ob das Teil PZB, LZB, SIFA oder ZUB (CH) simuliert...., na ja, optimal wär's, aber wer's denn braucht?


    Doch bei Ihren Produkten hapert's eben teilweise schon bei der Optik was ich im ersten Thread über Ihre BR 429 "FLIRT" angedeutet habe und das ist eben genau das erste was ein Eisenbahnfan auf einem realen Bahnhof sieht und er oftmals auch fotografisch festhält. Das ist es, was ein Eisenbahnfan nachher gerne auf seinem PC als Virtuallokführer eben auch sehen will. Wie sagt man noch; "Der erste Eindruck zählt!"
    Diesen Anspruch wollen oder können Sie bisher offensichtlich nicht erfüllen. Das frustriert, das ärgert die Leute, und das perverse am Ganzen ist ja: Es wird niemand gezwungen diese Produkte zu kaufen.
    Allerdings besteht aber durch diese qualitativ relativ anspruchslosen Produkte auch die Gefahr, dass sich dann vielleicht kein anderer, professioneller Hersteller mehr an diesen Typ heran wagt da er ja dann schon auf dem Markt vorhanden ist. Auch diese "Angst" beherbergt gewisses Frustpotenzial bei den Usern was sich dann über Eure Köpfe ergiesst.
    Was die Geschäftspraktiken angeht: Dazu kann und will ich mangels Kentnisse Eurer Praxis nichts sagen.


    Betreffend Feierabendfahrer:
    Sehen Sie es mal so; wenn Sie Feierabend haben, die Augen schliessen und Sie sich Ihr Feierabendbierchen vorstellen, was sehen Sie dann?.......
    Ich glaube nicht, dass es sich um ein Clausthaler alkoholfrei handelt. Ausser Sie sind jemand, der aus Prinzip gar nie alkoholische Getränke zu sich nimmt :prost:


    In dem Sinne
    J. Bertschinger (Swisstraindriver)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Swisstraindriver ()

  • Hallo Wolfgang


    ich oute mich mal als Käufer eurer Produkte der ersten Stunde in den jungen Jahren des MSTS. Ohne diese wäre die Community vermutlich gar nicht in dem Umfang gewachsen. Ich verstehe durchaus den Markt den ihr nun für den TS bedient. Ich verzichte gerne auf Sifa oder PZB, ABER auch als Feierabendspieler wünsche ich mir ein anständiges, der Realität entsprechendes Aussenmodell und eine realistische Soundkulisse. Wenn ihr das bietet kaufe ich auch wieder bei euch. Lieber zwei Modelle weniger pro Jahr veröffentlichen, dafür eben ein wenig genauer dargestellt.
    Eure TEE Wagen sind ja auch sehr gut angenommen worden, also kann es nicht so verkehrt sein sich mehr Mühe zu geben. Ich hoffe ihr schafft es wirtschaftlich zu arbeiten und trotzdem die Qualität in den oben genannten Punkten zu steigern, dann freue ich mich auf einiges an neuem deutschen Rollmaterial und ggf. Strecken aus Deutschland.


    Gruß


    André

  • So unrecht hat Zwolle nicht, was hier teilweise abging war unter der Gürtellinie.
    Ich habe auch zwei Vizzard Produkte für den TS, den 440ger und die 103 mit dem TEE Zug, letzterer gefällt mir ausgesprochen gut, aber bitte Vizzard: Ein vernünftiger Weichen- und Kurvensound muss her, das sollte doch möglich sein.


    Ich wusste immer was ich von Vizzard geliefert bekomme, dass das keine Vr Qualität ist, war mir immer klar und getäuscht fühle ich mich schon gleich gar nicht von dieser Firma.

  • Hallo,


    also ich muss jetzt auch was sagen... da ich die viZZart eigntlich gut kenne, muss ich sagen: Ach viZZart bleibt doch bei PTP2 da gibt es wesendlich mehr anhänger als bei TS13, ich bin zwar auch nicht ganz so der der ohne die Zugsicherungssystem fährt aber wie es der Wolfgang (Zwolle) beschrieben hat, die viZZart Produkte sind halt eher für die gedacht die ohne eine Zwangsbremse fahren wollen ohne das man aufpassen muss (ausser auf die Geschwindigkeit).


    also Lasst Sie... wer die Produkte nicht haben will, soll viZZart lassen und fertig, es gibt andere die ihr kritisieren könnt.


    da könnt ich auch gut RSC kritisieren da der Metronom auch nicht ganz so gut gelungen ist...

  • Wenn ihr nicht mindestens RSC Qualität liefert, könnt ihr eure Add Ons behalten... . Diese Aussagen mit performancefreundlicher Bauweise glaubt euch doch kein Mensch mehr. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • hallo railwuseler :)


    ich bin recht neu hier - möchte aber mich nicht scheuen - ehrlich meine meinung zu schreiben.


    konstruktive kritik - verbesserungsvorschläge - edit - updates
    finde ich wirklich positiv und helfend.
    wie wolfgang schrieb - der ton macht die musik....ich finde es auch unverschämt,
    dass es menschen gibt - die sachen verreißen - die andere schaffen....
    es ist doch jeden selbst überlassen - was man kauft - was man nicht.


    - achtung ironie -


    ich kaufe immer thüringer born senf - der schmeckt mir am besten - gehe aber nicht in ein forum und schreibe,,,,
    wie sch....senf aus den alten bundesländern schmeckt....dass die endlich mal geschmack lernen und beweisen :D


    das kann doch jeder für sich entscheiden - und muss nicht allen unmut wild herumfideln :D


    ich denke - dass wolfgang einen gewaltigen unterschied macht - zwischen ernster kritik oder niedermachen....


    ich weiss auch nicht....muss denn das theater überall sein.... *shau* mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Also zunächst einmal schließe ich mich Wolfgang in der Aussage an, dass damit das Übel nicht bei den Wurzeln gepackt wird. Ist das hier noch ein Forum, in dem es möglich ist, neutral über JEDES Add On zu reden? Nein?! Anscheinend ja nicht mehr. Es waren immer die selben, die dann Kommentare unter der Gürtellinie geschrieben haben, und genau diese Personen haben nie das jeweilige Produkt gekauft, und hatten es auch nie vor, es zu kaufen.


    Reicht es nicht, EINMAL darauf hinzuweisen, dass man das Produkt ohne SIFA und PZB "zum Kotzen" etc. findet? NEIN, das wurde zu jedem Produkt noch einmal geschrieben. Das ist doch wie im Kindergarten! PZB ist nun wirklich nicht für jeden hier ausschlaggebend - und ich wage es zu behaupten, dass sogar mehr ohne Zugsicherungssysteme gefahren wird als mit.


    Ich fahre beides gerne. Wenn es mir danach ist mal EL mit allem drum herum, aber auch gerne mal einfach so in der Passview, wenn ich mich dem Stress am Simulator nicht auch noch aussetzen möchte. Am Ende sind wir soweit, dass Fahrzeuge wichtiger sind als Strecken ( achso, sorry, bei vR scheint das ja der Fall zu sein ) und dass eine Lok mit astreiner Technik mehr zählt als eine real gestaltete Strecke. Bei vielen habe ich den Eindruck, denen könnte man eine total unrealistisch gebaute Strecke hinklatschen, nur solange Kurvenradien, Oberleitung und Technik bestens funktionieren, ist es ja sch***egal, wo man gerade fährt. Folglich ist es dann auch egal, dass die heiligen EL Loks auf Strecken rumfahren, wo sie nie gefahren sind, nicht fahren und nie fahren werden! Nein, eine 111 fährt nicht auf Berlin-Wittenberg, und auch nicht auf Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf.


    Ich habe bislang die 3 vizzart-Produkte gekauft, und der fehlende Bogie-Sound stört mich da wirklich am meisten. Denn lieber fahr ich mit den original verkehrenden Zügen in vllt nicht so guter vizzart-Qualität, als mit Fahrzeugen, die auf den Strecken nicht fahren/fuhren.


    Viele hier wären glaube ich in ZUSI letztendlich besser aufgehoben, aber ach ja, stimmt ja: Die Grafik dort soll nicht so und wird auch NIE der Renner sein. :D Ansonsten ist hier im Forum ja nur ein Hersteller gewünscht, der immer in den Himmel gelobt wird bis zum geht nicht mehr, was nicht zuletzt durch diesen Smilie da belegt wird. Würden gegenüber vR solche beleidigenden Aussagen getroffen, wie über vizzart, würden hier reihenweise User fliegen. Aber gegen vizzart ist das erlaubt, da werden nur schnell die Themen geschlossen, wie es mit diesem hier auch passieren wird. 8)


    Ich habe das schonmal zu RSC geschrieben: Ich wünsche mir hier mehr Objektivität beim Bewerten der Produkte. Ich bin nun wirklich nicht der vizzart-Fan, aber wenn ich lese, dass die 103 von vizzart so schrecklich sei und man lieber das Geld dafür in den Rhein werfen würde als die zu kaufen, dann stimmt es mit fairer Bewertung hinten und vorne nicht mehr! Die Texturierung der vizzart-Lok gefällt mir sogar besser, Cab und Sound werden vom vR Modell aber viel besser sein. Also sind beide okay, und beide haben Nachteile.

  • hallo markus schöbel,


    das nenne ich ein ehrlich wahres statement - dem ist kaum etwas hinzuzufügen....
    ich finde - es fehlen hier oft :
    diskretion - anstand - respekt - gewissen herstellern gegenüber....meine güte....lasst uns glücklich sein - dass es überhaupt
    deutsches material gibt und geben wird.... :)


    ich habe keinen bock - ständig in amerika oder england herumzuriemen....
    mein gott - der alte msts - sah anfang 2000 auch pappig aus - schaut - was aus dem heute geworden ist :) :)


    also BENEHMT EUSCH ANNSCHDÄNNDISCH - KINNER s - sonst gehts ohne RW nach dem sandmann ins bett 8) *nänänä* :D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )