Vizzart


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich verstehe das ganze Spektakel hier nicht. Seid doch froh das es nicht bloß einen Anbieter für Rollmaterial gibt. Damit bröckelt nämlich ein gewisses Monopolverhalten ;) .
    Qualität liegt auch hier immer im Auge des Betrachters. Wenn mir etwas nicht gefällt kaufe ich es nicht, aber muss man das deswegen ohne Ende schlecht machen. So wie sich Menschen unterscheiden, so unterscheiden z.B. auch ihre Ansprüche.
    Ich habe mir auch das Paket BR 103(OR/VR) bei vizzart geholt. Da ziehe ich aber meine persönlichen Rückschlüsse.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt, übrigens auch nicht bei anderen Anbietern. Ob nun die eine Fa. auf Kritikpunkte nicht eingeht, bzw. andere Firmen sich seit Wochen nicht auf Anfragen melden, ist für mich in beiden Belangen gleich.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das Spektakel dreht sich garnicht um die Qualität, sondern darum, mit welchen fadenscheinigen Spitzfindigkeiten man diese zu begründen und zu untermauern sucht. Das ist das Problem. Und solange das nicht aufhört wird das ewig ein Streitpunkt bleiben.
    Denn der Großteil der User kann nicht wissen, dass viele vorgeschobene "Argumente" nicht haltbar sind und vertrauen in Treu und Glauben den Angaben der Hersteller.
    Wenn diese Angaben aber beweisbar falsch sind, dann geht halt das "Spektakel" los. Und das zu Recht, wie ich finde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli
    du kannst es aber auch nicht mal sein lassen, Deine Meinung ist doch nun schon mehrfach rüber gekommen.
    ---------


    Hier ist ja wieder ordentlich Stimmung angesagt und es reisst irgendwie nicht ab. Dabei sollten doch alle froh sein, ist dies doch, das mit Abstand beste Jahr für deutsches Material. Mich würde mal interessieren, läuft es in England oder US auch so ab, kloppen die sich auch so in den Foren wie es teilweise hier geschieht.



    Ich hab mir bei der 103 den Bogie und Kupplungsound von meinen anderen Paywaren genommen, klappt ganz gut. Es gab hier auch mal eine Zeit, wo das nicht so hoch gehängt wurde und das AP Soundpack unerlässlich war, nun ist man verwöhnt. Zur Zeit gibt es für den Metronom ein DL hier angeboten, wo es ähnlich gemacht wurde. Derart scharfe Kritik an RSC ist aber nicht zu lesen. Hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Die Abneigung von einigen Usern ggü. Vizzart scheint wohl in der Vergangenheit zu liegen. Allerdings ist es schon sehr mieß, dass User nach Kritik im Vizzart Forum geblockt wurden.


    Schaut man sich viele US oder GB Payware an, von den kleinen Firmen, so ist dieses hier sogar besser, z.B. die E7 vom Portland Terminal oder die LwT Wagen. Und der SaleManager hat sich sogar recht oft hier zu Wort gemeldet, was von der namhaften Firma vR so gut wie gar nicht passiert, obwohl ganz gross "Offiziell" drüber steht.


    Ich bin erst mit dem wechsel von RW1 zu RW2 eingestiegen und weit genug davon entfernt mich auf eine Seite zu schlagen. Konkurenz belebt das Geschäft, ist halt überall so. Eines der "Grundübel" ist, das vR diese Plattform als ihre offizielle Plattform gewählt hat, das muss halt andere Hersteller provozieren. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da.



    Leider gibt es auch diesmal beim Flirt wieder keinen Lokführer. Kein anderer Hersteller macht das, von daher ist es ein Quasi-Standart der Modelle. Ich erwarte daher ein Upate mit dieser Funktion, mindestens für die 103. Weitere Modelle werden von mir nur mit Lokführer ins Auge gefasst.



    Ansonten würde ich mir wünschen, dass die Moderatoren mehr löschen als immer gleich den Thread zu schliessen.


    LG *lok*

  • Es geht hier schon um Qualität (natürlich auch der Kommunikation) und wenn dann halt die Dachaufbauten der 103 Spielzeug sind und ja offenbar in allen PTP und sogar MSTS Modellen besser sind (war ja einer meiner ersten Kritikpunkte und ein Nietenzähler bin ich war ich nie), dazu die fehlenden Fahrer und die ganze lange Liste, vergessen wir es ..... was mich so verärgert ist das man sich ausgerechnet den neusten und aufwändigsten Simulator hernimmt und sagt "da bauen wir halt für die die einfach schnell fahren wollen (wer Sicherungssysteme will muss auf PTP umsteigen oder was?). Aber ok was solls, es ist legetim und wir haben halt unterschiedliche Ansprüche, so jetzt hab ich aber fertig

  • Hallo,


    ich kannte Vizzart bis zu diesem Thread nicht. Frage mich aber nach der Ausage "Tatsächlich ist es doch so, Ulf Vr bietet anspruchsvolle Fahrzeugtechnik an, Vizzart eben mehr für den Feierabendfahrer" dann stimmt aber im Preis irgendwas nicht. Wenn ich also "So gesehn, so kauft" Politik betreibe und der Flirt kostet 12,95 Euro
    ( ich bin der Aldi unter den Anbietern sozusagen- Preiswert und und geht so als Modell ) dan kann ich aber nicht 12,95 dafür verlangen sonder eben nur 5,- bis 8,- Euro !


    Das ist bei virtuellen Produkten eben das Problem, es gibt kein Produkthaftung, ich kann etwas auf dem Markt bringen, der Kunde kauft es, dann ist es so wie gesehen, so gekauft.


    Wenn aber auch auch virtuelle Produkte eine Produkthaftung für schlechte Qualität gebe und der Kunde sein Geld für dieses zurückverlangen könnte, sehe die Lage ganz anders aus.


    Das beste Beispiel ist die BR 480/481 ist als Freeware ein sehr gutes Produkt ( ich habe auch eine Spende gegeben) wo sich jede Menge Payware verstecken muss.


    MFG Eckstone :thumbdown:

  • Markus Schöbel,


    du hast natürlich recht. vR konvertiert auch. Aber...... das Material wurde schon hochwertiger gebaut und für den MSTS abgespeckt und das ist der unterschied. Hier wird MSTS oder PTP Material genommen und für RailWorks konvertiert. Und dadurch sieht es halt nicht so toll aus.
    Wenn, wie Jim sagte, RSC Qualität wäre dann wäre das ganze halb so wild.


    Meine Meinung. .......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es spielt doch keine Rolle ob etwas konvertiert wurde oder nicht. Mal abgesehen von vR gibt es doch auch nicht viele Fahrzeuge mit PZB etc. Warum also verlangen wir das von Vizzart?


    Ich frage mich viel eher warum sich ein Hersteller weiterhin hier zu Wort meldet, wo doch ein Großteil der Community (dieses Forums) abgestraft wurde. Wenn hier also Hopfen und Malz verloren ist, wozu dann dieser Beitrag? Sieht für mich wie unterschwellige Werbung aus. Auch schlechte Publicity ist Publicity und erhöht den Bekanntheitsgrad. Vielleicht sollten die Admins den Threadtitel umbenennen.


    Wenn echtes Interesse besteht ein größeres Publikum anzusprechen, eben richtige Eisenbahn(simulator) Fans, würde ich doch einfach mal eine Umfrage starten was sich die User für Rollmaterial und/oder Strecken wünschen, bzw. was ihnen am wichtigsten ist. Es wurden ja inzwischen in genügend Beiträgen Hinweise gegeben um eine aussagekräftige Umfrage zu erstellen.

  • Ich hab mir bei der 103 den Bogie und Kupplungsound von meinen anderen Paywaren genommen, klappt ganz gut.

    Das ist zb auch so eine Geschichte. Wenn man schon auf das Modell keinen wert legt hätte man aber wenigsten in Sachen Geräuschkulisse punkten können.
    Das Problem mit der 103 und den Wagen scheint ja immer noch vorhanden zu sein wie man in einigen Videos auch sehen und vor allem hören kann.
    Ein Update sagen wir mal probeweise hat es ja auch dafür gegeben. Das hatte ich schon mal hier angesprochen gehabt aber als Wolfgang mitbekommen hatte das ich
    das Produkt gar nicht habe war ihm die Zeit dafür dann einfach zu schade gewesen.
    Wer diese Datei mal aufmacht wird feststellen das dort nur drei Sounds angesprochen werden. Bremse lösen, Anlegen, und das Türgeräusch.
    Wer nur halbwegs Ahnung hat wird sich jetzt fragen wo denn jetzt der eigentliche Wagon Sound abgeblieben ist.


    Kann ich euch aber auch nicht sagen da ich das Addon nicht habe. Entweder gibt es noch einen extra Ordner wo diese enthalten sind. Das dürfte man nach einem Blick in
    eine der bin Dateien sofort rausbekommen. Ich denke aber das so ein Eintrag nicht existieren wird ich habe da eine andere Vermutung.


    Im Forum bei vizzard kommt das bei mir so rüber das man da offenbar auch nicht mehr weiter weiss und lieber die User fragt auf welche Sounds man denn verzichten könnte.
    Man tappt so gesehen im Dunkeln und kann den Fehler einfach nicht finden.
    Das der TS bei zu vielen Sounds die nach Prioritäten ausblendet ist nichts neues aber wir reden hier von einer Lok und ein paar Wagen.
    In den Videos ist selbst zu sehen das auch auf freier Strecke das Problem auftritt ohne KI Verkehr und sonstiges. So viele Ambiente Sounds können da gar nicht laufen das der Wagon Sound aussetzt.
    Das hier doch ein Problem in den Dateien selbst vorliegt dürfte doch wirklich auch dem letzten langsam klar sein.


    Stattdessen schiebt man es auf HH oder oder auch auf verwendete Soundkarten.
    Mir wäre das als Entwickler ehrlich gesagt mega Peinlich solche Aussagen zu machen.


    Der User der davon null Ahnung hat glaubt natürlich diese Schauermärchen. Na ja ich hab jedenfalls gut gelacht :ugly:

  • Prelli
    du kannst es aber auch nicht mal sein lassen, Deine Meinung ist doch nun schon mehrfach rüber gekommen.

    Alle anderen Meinungen auch, also was soll das? *nixda*
    Wenn z. B. bei Modell A ein Drehgestell nicht gut genug modelliert wurde wird es von dem User der das stört hier im Forum kund getan, wenn es bei Modell B wieder passiert wird es wieder kund getan, bei Modell C, D E usw. dann natürlich auch. Genauso verhält es sich mit PZB usw. Jeder der das haben weil wird sich hier im Forum darüber "beschweren" dass das Modell das eben nicht hat, immer wieder.
    Die Art und Weise wie die Kritik zum Ausdruck kommt, darüber kann man sich manchmal wirklich streiten. Hier wird jetzt auch geschrieben die Modelle werden für den Feierabendfahrer gebaut und nicht für Spezialisten, woanders liest man das bis jetzt nicht, da steht immer wegen der Performance.
    Auch ich besitze e vizzart Addons, das ist aber kein Grund, warum ich nicht schreiben darf, warum ich mir Modell X z. B. nicht kaufen werde. Der Ton macht halt die Musik.

  • ...wird das Unternehmen Vizzart lieber gleich komplett tot geschwiegen. Erinnert an ganz böse Zeiten. Nun denn.

    Dieser Thread ist der Gegenbeweis. Trotz Deinem Kännchen Öl für das Feuer.


    Wir haben niemals die Katze im Sack verkauft und werden das auch in Zukunft nicht, legen unsere Philosophie vor und geben vor einem Release auch Bilder vor, damit der Kunde weiß, was ihn erwartet.

    Schon richtig. Bis auf die Erklärungen, warum Dinge so und nicht anders gehandhabt werden. Aber das war schon immer so und sollte niemanden mehr zu irgendwelchen Äußerungen verleiten. Die beste und nachhaltigste Methode: widerlegen durch Gegenbeweise. Was ja hier auch schon erfolgt ist und zu Verbesserungen für alle Kunden durch Updates geführt hat oder gar zu Änderungen der Philosophie (vgl. Kurvenüberhöhung).


    Auch würde uns/mir nie einfallen über andere Produkte von Mitbewerbern schlecht zu reden. Vr sowie andere Konstrukteure machen ihre Sache sehr gut, und wer es fast real haben möchte ist dort auch bestens bedient.

    Zum für sich reklamierten Respekt gegenüber den Kreateur-Kollegen gehört aber auch mindestens die korrekte Schreibweise ihres Firmennamens: vR.


    Statt dessen, werden hier Beleidigungen ausgesprochen welche weit unter die Gürtellinie gehen.

    Mitglieder von teilweise kritischen Foren dürfen im eigenen Forum allerdings durchaus beleidigt werden (vgl. brünftige Grottenmolche).


    Dazu sei gesagt, der Ton welcher hier vorherrscht, den gibt es unter den Mitbewerbern unter sich nicht.

    Kein Kommentar.


    Mittlerweile werden ja andere Plattformen gefunden, auch außerhalb vom Vizzart Forum, von Usern die hier echt die Nase voll haben. Dort kann dann auch objektiv über alle Produkte der Szene diskutiert werden.

    Fehlt nur noch, dass diese hier genannt oder mit Links angepriesen werden... Durch das "dort" ist das eigene Herstellerforum wohl davon ausgenommen.


    edit: Ich bin unter anderem auch Vr Kunde, also nicht resistent gegenüber anderen Entwicklungen. ;)

    Wäre auch marketingtechnisch nicht sinnvoll. Stichwort Konkurrenzbeobachtung.


    Gruß
    Norbert

  • Ich verstehe die Leute nicht die auf unzeitgemäße Graphik stehen ... ist aber vielleicht auch eine Geldfrage (Hardware-Software).


    *teetrink*

  • at dirk v 200


    sicher ist es das....ich denke....gerade die jungen leute können sich keinen 1000 euronen rechner ( oder höher ) leisten.
    - oder die geringverdiener -
    dazu muss man auch bedenken - dass die electronics - auch andere dinge einen extremen wertverfall ausgesetzt sind
    und man sich da jede investition genau überlegen sollte.


    das wäre das eine , das andere


    meckert nicht so viel über vizzart - meine güte - ich betone es immer wieder - der alte msts sah anfangs auch grauenvoll aus.
    lasst mal einige jahre ins land gehen - mal schauen - vielleicht geschehen wunder ;)


    bis dahin gibt es railworks 2014 - 2023 :D :D :D mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Also Vizzart hin Vizzart her......


    Die ersten Bilder der Rurtalbahn sehen für mich super aus.
    Mal schauen wenn es Bilder der Bahnhöfe gibt. Was die so hermachen. Aber der erste Eindruck ist mindestens RSC Niveau. :thumbup:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • sicher ist es das....ich denke....gerade die jungen leute können sich keinen 1000 euronen rechner ( oder höher ) leisten.
    - oder die geringverdiener -

    Was ist das denn für ein Argument?
    Ich könnte das verstehen, wenn der TS eine hochmoderne Grafikengine hätte die aktuellste Grafikhardware benötigt. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Grafikengine des TS hat inzwischen wieviele jahre auf dem Buckel? 6? 7?
    Mit diesem Argument könnte man jeden Fehltritt rechtfertigen.
    Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man nunmal eine Mindestanforderung an Hardware erfüllen muss. Oder gibt es etwa Sparversionen aktueller Spiele, damit man diese auf einem 6 Jahre alten PC flüssig spielen kann? Da wird ohne Rücksicht aktuelle Hardware vorausgesetzt.


    Ein neuer PC mag 1000 Euro kosten. Eine vernünftige Aufrüstung ist meist für 500 Euro zu haben, wenn man die Komponenten selbst einbauen kann und man hat anschließend einen besseren PC als der 1000-Euro-Rechner von der Stange.


    Der TS unterstützt nicht mal DirectX11, im Grunde ein altbackenes Programm mit inzwischen veralteter 32-Bit-Architektur und einer alten Grafikengine ohne aktuelle zeitgemäße Funktionen. Alle im TS verfügbaren Funktionen gibt es schon sehr lange und wer einen PC hat, der selbst diese nicht in einer annehmbaren Qualität in halbwegs spielbarer Geschwindigkeit darstellen kann (wenn man von Nachladerucklern absieht), der sollte die Schuld nicht beim TS suchen oder tapezierte Low-Poly-Kartons favorisieren, die nur von Weitem ein wenig wie Rollmaterial aussehen (aber lustigerweise fast genausoviel kosten), sondern endlich seinen PC aufrüsten.


    Ansonsten könnten wir ja anderen Addonherstellern empfehlen, ebenfalls Loks aus nur wenigen 100 Polygonen zu bauen, diese mit 256-Pixel-Texturen zu bekleben und für dasselbe Geld zu verkaufen. Natürlich nur der Performance zuliebe! Eine Win-Win-Situation!
    Und Scripte wie Last-, Bremsverhalten oder PZB, etc? Braucht auch keiner. Verwirrt bloß die User und kostet ja auch bestimmt Performance.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallo prelli,


    klar - ich kann auch deine argumente irgendwo verstehen- aber - es liest sich immer alles sehr leicht....
    selbst 500 euro ( pc aufrüstung ) sind für manche leute sehr viel geld...die leute...die
    letzteres in fülle haben...können sich da eh nicht reinversetzen - wenn man mit wenig auskommen muss ;)
    wenn wirklich alles so leicht wäre....
    würde es inzwischen massig erweiterungen für RW2013 geben.
    vieles steckt noch irgenwo in den kinderschuhen, die entwickler zerbrechen sich die köpfe - wie man was
    realisieren könnte und entwickeln, experimentieren viel ins blaue hinein....möchte nicht wissen, wie lange VR
    an der expertline getüftelt haben....der IR IC steuerwagen macht probleme....
    sound erstellung ist nicht einfach - wie ich erfuhr....
    die einen lernen noch - die anderen sind weiter....
    ist doch überall so - es gibt gute ware, schlechte, auch hochwertige....jeder kann sich frei aussuchen,
    was man haben möchte....wer mit vizzart nicht zufrieden ist....der wartet ebend stillschweigend auf VR produkte....
    man muss aber nicht alles zernöhlen - was man in den foren leider oft ertragen muss :D


    wie jensen schon meinte - die neuen streckenbilder von vizzart sind spitze....bin gespannt....


    wir werden sehen - was in den nächsten jahren passiert. :) mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Zitat

    Die ersten Bilder der Rurtalbahn sehen für mich super aus.
    Mal schauen wenn es Bilder der Bahnhöfe gibt. Was die so hermachen. Aber der erste Eindruck ist mindestens RSC Niveau. :thumbup:


    Wenn die Signalisierung stimmig ist... PZB kann man ja auch im Szenario noch an den wichtigen Stellen hinzufügen *hust* *kaffee*:D

  • ihr mit euerer pzb :D :D :D


    früher ( hatten wir den kaiser ) gabs das auch nicht....und die eisenbahn lief 8)


    und LKWs oder REISEBUSe ( mit übermüdeten fahrern ) haben nicht mal eine SIFA ;(


    leute - fahrt einfach entspannt railworks und genießt die landschaften :) ihr sollt ja nicht dabei einschlafen :D


    mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • selbst 500 euro ( pc aufrüstung ) sind für manche leute sehr viel geld...die leute...die
    letzteres in fülle haben...können sich da eh nicht reinversetzen - wenn man mit wenig auskommen muss ;)


    Natürlich ist das eine menge geld.
    Aber das ist bei allen Hobbies so. Das kann man analog auch für ein Anglerhobby umschreiben, oder Autotuning, oder HiFi, oder oder oder oder...


    Es ist ja auch nicht schlimm, wenn manche Addons nicht einen gewissen Standard erfüllen. Mich stören nur die Argumentationen, warum das so gemacht wird. Und trotzdem verlangt man dann dafür fast dasselbe wie z.B. die vR-Variante, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.
    Für mich ist das Geldschneiderei.
    Die Begründung, dass man den "Feierabendfahrermarkt" damit bedienen will ist legitim. Gar keine Frage. Nur warum kosten die Sachen dann nicht den "Feierabendfahrerpreis", sondern eine für ein Addon stattliche Summe, die nur ganz geringfügig unter denen der anderen Anbieter liegt?
    Wenn ich mir z.B. den 427 und den 429 ansehe, dann kosten beide jeweils 12,95 Eur im Shop von BSI/Vizzart.
    Als Vergleichsmodell nehme ich dann den 628er von Fopix, der meiner meinung nach eine ganz andere Liga darstellt in Qualität und er hat sogar eine PZB. Der kostet 14,99 Eur bei RailTraction.
    Ich bin der Meinung, dass die Verhältnismäßigkeiten von Preis-Leistung hier ganz arg verschoben sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.