Hallo Safter
Dann erkläre mir warum andere Loks oder Züge dieses Erdungpotenzial ignorieren.
Mfg binoo
Hallo Safter
Dann erkläre mir warum andere Loks oder Züge dieses Erdungpotenzial ignorieren.
Mfg binoo
Hast Du im Ernst Probleme diesen Smiley zu interpretieren?
Also, um den Schmarrn zu beenden, die Frage an Mumpfi:
Bist Du sicher dass in den Strecken die selbe Maschine mit den gleichen Daten läuft, oder in der einen Strecke ein Repaint oder ein Klon, an der auch in den Daten gedreht wurde?
Frag mal bitte mit RW-Tools die Szenarien, was da auf den Gleisen steht.
StS
Habs auch getestet, auf Berlin-Wittenberg rennt die los, auf HH eben nicht, dort kommt sie in einer winz Steigung nicht mal den Berg hoch
StS:
so also nochmal: ich habe den Orginalzug und auch meine repaints auf den gleichen Strecken fahren lassen.
Rausgekommen ist folgendes. Auf den alten SAD-Gleisen fahren alle S-Bahn und U-Bahnrepaints schneller.
Leider weiß ich nicht warum. Ferner ist mir aufgefallen das die Ki-Züge aus dem Bahnhof unnatürlich schnell rausfahren.
mfG Mumpfi2010
Da Ganze ist seltsam. Gibts irgendwo versteckte Gleiseigenschaften, wie Reibungsverhalten oder so was? Da könnte ein Unterschied drin stecken.
KI-Züge fahren schon seit Railsimulator zu schnell, die interpretieren die Gleisgeschwindigkeit als mph, also km/h mal 1,6. Abhilfe die Prozente auf 54 % setzen oder Wagons mit echter Ladung dran hängen. D.h. Die mit Ladung ein anderes Wagengewicht haben.
Das könnte RSC ja ändern, nur dann laufen etliche Szenarien nicht mehr wie gehabt. Also wird der Fehler nicht abgestellt.
In der mph Welt stimmts ja.
StS
unter der Annahme, dass die Beobachtungen soweit stimmen, komm ich jetzt schon wild ins fantasieren.
Könnte es sein, dass das TS-Update schon begonnen hat, und
- die Art der Elektrifizierung (Oberleitung/Schiene) nicht mehr wurscht ist?
- oder die kph/mph Angaben der Trackrules anders wirken?
- oder ... (keine Ahnung)
So noch mal einen Test gemacht:
4 verschiedene SAD Gleise auf einer Test-Strecke neu erstellt, 4x den gleichen Zug draufgestellt und gefahren bis der Tacho 80 km/h angezeigt hat.
Ergebnis: nach 440 m haben alle meine Züge ( repaints und Orginal ) die 80 km/h erreicht.
Die gleiche Züge auf Schotties Hamburg - Bremen gestellt und immer nach 80 km/h ein Marker gesetzt und nachgemessen. Ergebnis: 774 m. Nanu??
Das UBahngleis aus Berlin-Wittenberg erbrachte ebenfalls 440m bei 80 km/m. Was ist da los.
Schottermans Gleis in meiner Teststrecke eingebaut. Ergebnis 440 m bei 80 km/h . Jetzt bin ich platt.
So jetzt kommen die Bahnspezialisten. P.s. gefahren mit 2x 481 er Triebwagen. Damit mir kein update reinfunkt, Test offline erstellt.
mfG Mumpfi2010
Nabend zusammen,
könnte die Ursache daran liegen, dass in den Gleiseigenschaften bei HH-HB nur 60 und 40 Kmh eingetragen ist?
Gruß Andreas
Die Gleisgeschwindigkeit interessiert nur KI-Züge, wenn man selber fährt kann man brettern, was die KIste hergibt.
Verdacht, HH-HB stresst den Rechner gewaltig, d.h. Um den Zug mal wieder zu bewegen, da werden es größere Zeitabstände bis der Prozessor wieder dafür zur Verfügung steht, ergo es dauert länger bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
StS.
habe eben mal probiert
HH.Hbf S.Bahngleis1 den kleinen in der Ausfahrt hoch mit der S-Bahn 4Wagen Nachtausführung ca 600m bis 80kmh
könnte was dran sein mit der Rechnerleistung
Andreas
Hallo Harzi,
habe auch grade Deine BR 481 runtergeladen und bin Probe gefahren. Macht viel Spaß, tolles Modell.
Das ist wahrlich eine kleine Spende wert.
Danke für dieses Modell.
Gruß Frank
Und noch mal ein Test mit einem Vollzug: Auf meiner Strecke Berliner Ring -Hamburg in Erkner.
Erreicht die 80 km/h bei ungefähr 420 m. Siehe Bilder
mfG Mumpfi
Dass der Rechner einen Einfluss hat, sieht man auch an der Uhr im Szenario. Wenn der Rechner viel zu tun hat, geht die Uhr laaaaangsaaamer und die Seeeeeekuuuunden ziiiiiieeeeehen sich...
Gruß
Norbert
Soll doch mal einer mit einem "Monsterrechner" prüfen ob das Problem bei Ihm nicht besteht oder weniger stark ausgeprägt ist. Hallo, wer meldet sich freiwillig?
Safter
Ich habe ja immer den gleichen Rechner, meine Strecke ist MB mäßig größer als Schotties.
Der gleiche Zug auf zwei verschiedenen Strecken und Gleisen gibt unterschiedliches Fahrverhalten, warum??
Auch habe ich jetzt Hamburg - Hannover probiert, dort ist das Ergebnis auch nach 440 m 80 km/h.
Mir ist das nicht klar, da ich die größte Strecke habe.
mfG Mumpfi2010
Vielleicht liegst an der Topographie der Strecken ...oder ..rauf und runter.
g'ice
Ich liebe die 481 Die kann ich sogar auf London-Brighton fahren
Ich bringe etwas Licht ins Dunkel. Das Beschleunigungsverhalten bei meinem Zug hat nichts!!! mit den Gleiseigenschaften zu tun. Es ist ein Fehler im Script, das dieses merkwürde Verhalten verursacht. Ist bereits behoben und wird mit dem nächsten Update geliefert.
Die Beschleunigung der KI Züge kann man auch bei der S-Bahn über die Beladungscheckbox regulieren. Wenn alle Wagons beladen sind, dann stimmt die Beschleunigung wieder einigermaßen.
Grüße
Harzi
@mumpfi
Unabhängig vom Problem, das Harzi abstellen will, das Beschleunigungsverhalten auf unterschiedlichen Strecke hat mit der Größe der Strecke nicht unbedingt was zu tun. Wenn Du auf den Kacheln weniger drauf hast, Objekte mit einfacheren Texturen verwendest, weniger Provider angeklickt hast, ist die Strecke für RW einfacher zu rechnen. Dann darf und kann die auch MB-mässig größer sein.
Die Strecken-Datei ist ja nur eine Beschreibung was steht als Objekt wo rum. DIe Objekte sind der Knusus Knacktus. In HH steht eine Unmenge von unterschiedlichen Hochhäusern, alle mit fast hochauflösenden Texturen. Da rechnet sich RW zu Tode. Les mal im entsprechenden Thread über SBH in HH.
Schalte mal Fraps ein und schau die FPS an. Die gehen vermutlich auch in den Keller, wenn der Zug langsamer wird.
StS