KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das sieht jedenfalls schon tausendmal besser als dieses olle RSC Mars Wetter.
    Ich verstehe auch nicht die Leute die immer wieder und wieder Bilder posten wo man diesen Schrott zu sehen bekommt.
    Merken die eigentlich gar nicht mehr wie Sch..das eigentlich aussieht ?( Für wenige Euro gibt es bei AP diverse Medizin wo sich das Problem quasi in Luft auflöst.

  • Hallo,



    ja Madison, mir gingen diese komischen Lichtverhältnisse vom original RSC Wetter auch auf den Keks und hab mich mal im Netz schlau gemacht, wie man es ändern kann. :XD Das Ergebnis kann sich aber besser sehen lassen, wie die Alien Invasion von RSC/DTG. ;)


    Grüße aus dem Artland


    Rudi



    Edit: die Dateien sind Freeware und nicht von AP - von daher :XD

  • Das "Armstrong-Powerhouse-Lightning-Enhancement-Pack" (=AP-LEP) ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil es die Nächte viel zu dunkel macht. Solche Nächte kenne ich nicht, weder aus Ballungsgebieten noch von hier aufm land, wo im Umkreis von 5 km gerade mal ein Auto nachts zu finden ist.
    Aber auf jeden Fall besser als dieser RSC-Murks, den sie in jeder Strecke immer wieder auf's Neue verbauen, als wäre es das Nonplusultra. Da sind eindeutig Farbenblinde am Werk, denn so falsch kann kein Monitor eingestellt sein.
    Vermutlich derselbe Farbenblinde, der den Herbsttexturen der Kuju-Bäume ein Nato-Oliv verpasste, statt güldenem Blattwerk.


    rschally: Na also, macht doch direkt mehr Spaß rumzufahren oder? Willkommen auf Planet Earth :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für die Rückmeldung, liebe Grüße an die Seehunde und die besten Genesungswünsche auch von mir.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Railworks Bremerhaven,


    ich wünsche Dir viel Spaß bei deinen Projekt, wird in Emden der Anschluß zum VW Werk, Außenhafen und Erzhafen enthalten sein? Eigentlich ein Muß wegen dem langen Heinrich. Dann die Herausforderung Emden Rbf mit der Klappbrücke.


    Falls Du neu in der Szene bist, würde ich mich erst gründlich belesen und das Handling des Editors erforschen. Du wirst noch oftmals graue Haare bekommen, wenn etwas nicht so auf Anhieb klappt. Immer speichern und nach jeder Sitzung ein Backup machen. Ich habe dann noch ein Klon meiner Strecke für Experimente. So komme ich eigentlich gut klar und kann auch Neues ausprobieren ohne mein Original Projekt zu gefährden.


    Als Erstes das Terrain vernünftig erstellen, von der NASA die Geodaten besorgen (HGT Dateien in Railworks einpflegen). Wie das geht wird alles im Rail Sim Wiki beschrieben und hat immernoch Gültigkeit, dies hat sich also auch im TS 2014 nicht verändert.


    Dann erst mit dem Gleisbau anfangen - tu Dir selbst den Gefallen und baue nicht auf Höhe Null. Wenn Du dann doch mit Original Gelände bauen möchtest, hast Du ein Problem, dies im laufenden Projekt zu ändern - der Aufwand wäre zu hoch und würde einen Neubau gleich kommen.


    Grüße aus Dornum


    Rudi

  • Hallo,


    lzb


    Hier nun mal die Weiche von der anderen Seite:





    ich kann leider kein größeren Radius nehmen da davor bzw. dahinten die nächste Weiche für das Umfahrgleis/Streckengleis für Richtung Karmann/Münsterkurve kommt. Da ich diesen Streckenabschnitt mit Übergangsbögen baue und dort 60 km/h zulässig ist, kann ich es vom Platz nicht anders realisieren.


    Das abzweigende Gleis dieser engen Weiche ist nur das Anschließergleis für das Gewerbegebiet Teufelsheide und der RWE, sowie zur Güterabfertigung und Ladestraße vom Bf Lüstringen.


    Ich kann mit diesem Kompromiß leben, da mir der Rbf und das Streckengleis wichtiger sind. ;)


    Grüße aus dem Artland

  • Hallo.



    da ich konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne annehme, versuche ich natürlich Korrekturen ins Projekt einzubringen. So habe ich versucht den Radius der Weiche zu den Anschließern und der Güterabfertigung Lüstringen zu entschärfen. Der Aufbau der Gleisharfe der Vorgruppe des Osnabrücker Rbf ist auch vorangeschritten. Die ersten Autos flitzen auch schon über die A 33. ;)


    Hier ein paar Bilder :










    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • da sind aber noch so einige eckige Weichen, die musst du länger ziehen, sonst wird einem da schlecht ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich seh jetzt noch keine Signale, da solltest Du schon mal anfangen welche zu setzen. Der TS ist da etwas eigen und braucht z.B. manchmal auch abgetrennte Gleisstücke zwischen Weichen für die Signal-Links. Das später dazwischenzufummeln, wird schwierig. Je früher man weiß, wie die Bedingungen sind, je weniger Fehler baut man ein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,



    danke für euer Feedback. Also die Anschlußweiche zum Gewerbegebiet bekomme ich aus Platzgründen nicht besser hin.


    Hierzu mal 2 Bilder, ich musste den Abzweig sogar noch etwas verschwenken , da ich sonst Probleme mit der daneben liegende Weiche und den Radlenkern wie auch mit dem Ausbilden des Herzstückes bekomme. Deshalb liegt die Weiche so wie auf den Bildern zusehen.





    @ Barrett


    es wäre nett, wenn Du mal posten könntest, welche Weichen deiner Meinung nach zu "eckig" sind. Weil da kann ich für mich selber keine abgeknickten Radien erkennen. Lediglich die Anschließerweiche musste ich leider improvisieren.






    @ Sts


    was die Signale angeht - ist schon WIP - kommt nämlich begleitend als Nächstes. ;)



    Grüße aus dem Artland


    Rudi