Mir wäre er mit PZB auch lieber auch, wenn, das den Preis anhebt. Das gelbe vom Ei wären natürlich beide Varianten zu haben, das ist aber wahrscheinlich zu aufwändig.
VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Mhmm ich würde auch ein Modell mit PZB bevorzugen, wenn das machbar wäre.
-
Ich würde erst einmal das Modell bevorzugen. ......
-
Ich würde ihn (zunächst) bevorzugen wie er in "seiner" Zeit unterwegs war!
Also ohne.Bei uns hier auf der Nebenbahn fuhr der planmäßig mit 60 km/h, wenn es mal zeitlich eng wurde auch mal mit 80 km/h.
Dreimal am Tag ging es sogar über die Hauptstrecke mit voller Kraft voraus nach Fürth. -
... ich muss sagen, neben dem Umbauwagen-threat schau ich ja hier am sehnsüchtigsten rein, auch wenn es wohl noch nichts neues gibt, Gruß und weiter frohes Schaffen
-
-
Es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten zum Zeigen:
-
Schööön. Wir wollen mehr sehen
-
Das Sitzen auf diesen Bänken gibt "Rücken". Könnte an der Perspektive liegen und wird sicher noch. Nur weiter so, Kollege @Influenzo.
Gruß
Norbert -
In der Stellung schon Norbert. Nachdem die Bänke ja in die entsprechende Fahrtrichtung klappbar sind ist das hier jetzt quasi die Mittelstellung. Die Animationen für die ganzen Gestänge wird noch etwas kniffelig werden.
-
Also so ähnlich wie beim Blackpool Tram ?
Da werden ja die Sitze ja auch animiert umgeklappt ... -
-
Na hoffentlich ist die Animation an den Fahrtrichtungsschalter gekoppelt.
Das wird ein Spaß mittendrin mal die Fahrtrichtung zu andern...... ohne Ansage.
P.S. Ich weiß, mit solchen Gedanken wird man auf der Rodachtalbahn keine Lokführerin. Aber wer liest hier schon mit.
-
Kleinigkeiten nennst Du das ... ich kann mich erinnern als ich mit Sechzehn Mitte der Achziger wochenlang an der Instandsetzung eines solchen Schätzchens mitgewerkelt habe, als ob es gestern gewesen wäre, hab das Öffnen und Schliessen des Rollkastens im Ohr... ... nichts gegen das ganze verkehrsrote Zeug und die modernen Triebwagen, aber dieses Gefährt wird ein Meilenstein, ganz neue Motivation zum Strecken- und Szenariobau für viele werden.
-
Nachdem die Bänke ja in die entsprechende Fahrtrichtung klappbar sind ist das hier jetzt quasi die Mittelstellung.
Werden da dann alle klappbaren Sitze mit der Fahrtrichtung wechseln?
Wenn ja würde ich das als jemand der mit dem 98er noch im Planbetrieb gefahren ist als unrealistisch ansehen.
-
Man hat sich die immer nach Bedarf eingestellt, z. B zum gegenüber sitzen. Und wenn der VT schon gut besetzt war, war es auch aus mit Sitzrichtung aussuchen, man fordert ja normalerweise Niemanden auf aufzustehen um die Lehne umzuschwenken.
-
Die Bilder.....
Ich will endlich damit fahren!
-
-
Für den Modellbauer ist das zwar relativ aufwendig, aber prinzipell könnte man schon jede Sitzlehne einzeln klappbar machen, per Maus. Ob es das braucht... würde das jemand benutzen ? Wäre es mein Modell, würde ich als optisches "Gimmick" vielleicht zwei Sitzlehnen, z.B. die direkt hinter dem Führerstand, klappbar gestalten.
-
Es wäre ein Gimmick.
Benutzen? Aus Spaß ja. Macht es Sinn? Wenn Influenzo die Motivation dazu findet, ja. Wenn nicht - ich würe es nicht vermissen.
Allerdings plädiere ich dafür, die Sitzlehnen aus optischen Gründen vernünftig zu positionieren, anstatt diesen Kompromiss. Mag gut gemeint sein, aber ich halte das für keine gute Lösung. -
Die momentane 'Nullstellung' der Rückenlehne ist nur als Ausgansstellung für die Erstellung der Animationen, also keine Endstellung. Der Plan wäre - wie Heiko schon vermutet hat - ein, zwei Bänke zu animieren, die dann vom Spieler per Mausklick umgeklappt werden können.
-
Das ist ne super Idee!
-
Hammer!
Ich bin erst einmal in meinem Leben (bewusst) mit dem VT 98 gefahren. Und das, was mir mit am meisten davon hängen geblieben ist, ist diese umklappbare Rückbank - etwas, was ich bis dato nicht kannte und an was ich nach dem Sound sofort im Kopf habe, wenn von einem VT 98 die Rede ist.
Dieses Gimmick muss einfach drin sein! -