Oh ja, da wäre ich auf jeden Fall auch dabei.. Das wäre einfach genial..
[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten
-
-
Vielleicht findet sich ja jemand der schlau genug dafür ist den Sound vom TTB ICE in den von vR zu bringen.
Ich will ja nicht unken, aber ich glaube die Sounds vom vR ICE1 waren schon vom TTB. Die Sounddateien tragen sogar das Kürzel.Gruß, Jim
-
Neues Video! Eine BR 114 ist zu sehen! Außerdem ist ab Minute 1:07 eine etwas ironisch-lustige Fahrgastinformation zu lesen.
-
Wunderschön, einfach ein Traum.
-
BR 112 und BR 114 wird dringend gebraucht für Berlin.
-
-
Also wenn es noch ein Tutorial geben wird welches die Funktionsweise der Zugzielanzeige erklärt wäre das ein enormer Schritt nach vorne für den TS.. Mehr Realismus und Atmosphäre! !
-
Haha, wie geil: "Ausnahmsweise mal pünktlich" ... Nachdem, was ich durch den Deutschland-Pass erleben durfte, einfach nur wahr. Ausnahmsweise mal pünktlich. Dafür war der ICE bestimmt wieder mit +20 unterwegs.
Yes. Und neue IC Wagen wird es auch geben ( hat das etwa noch niemand gesehen? ). Bei den vR Eurofima als Alternative werden die Halycon-Wagen wirklich dringend gebraucht - hoffentlich schließen auch da die Türen realistisch, aber wenn ich mir den Dosto anschaue, habe ich da keine Bedenken.
Danke, dass das grandiose Rollmaterial von Halycon ( und natürlich von euch selbst, TTB ) Einzug in Railworks findet. Das Rollmaterial wird so manches dagewesene in den Schatten stellen.
-
Hallo TTB Team!
Ich bin Hin und Weg , Eins kann ich mit Sicherheit sagen Mal wieder eine super Arbeit vorgezeigt! ich beleibe euch treu!!!!
LG misc35!
-
Neues aus der Werkstatt! Diesmal ein Video mit fast 10 Minuten Länge, seht selbst!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wollte auch gerade posten. Finde ich mal klasse! Die Scheibenwischer kommen da echt nicht mehr hinterher!
-
-
Wahnsinn . Das sieht ja mega geil aus. Dann schön mit 160 km/h da lang brausen.
-
Genial, genial, genial. Trifft auch für den Spielerzug ( Dostos ) zu und für 2 KI-Züge: IR-Wagen und ICE1.
-
Ich will Niemanden in die Parade fahren, aber starken Regen hab ich anders in Erinnerung.
Das sieht m.E. eher nach einen Vulkanascheregen aus oder atomaren Winter.
g'ice
-
Auf jeden Fall ist die Sichtweitenreduktion und das Spritzwasser von auftreffenden Regentropfen z.B. auf dem Lokdach gut gelöst. Die Gegenzüge tauchen wirklich fast aus dem Nichts auf. Die "Strichstärke" des Regens und die Länge der Tropfenspur lassen sich sicher noch anpassen oder gar einstellen.
Auf jeden Fall eine weitere Bereicherung der Simulation von Euch. Und ein sehr gut aufgenommenes Video ohne hektische Kamerasprünge und Düsenschwenks mancher Kollegen. Auch der Blickwinkel (Kameraposition) stimmt. So nah habe ich die berühmte Dame im grünen Kostüm noch nie gesehen...
Danke für Eure Mühe.Gruß
Norbert -
Schönes Video, von einer sicher gelungenen Erweiterung.
Wie schon weiter oben festgestellt, der starke Regen könnte eventuell noch etwas angepasst werden(Strichstärke). -
-
Ich will Niemanden in die Parade fahren, aber starken Regen hab ich anders in Erinnerung.
Das sieht m.E. eher nach einen Vulkanascheregen aus oder atomaren Winter.
g'ice
Ice, Kritik ist gut, aber bei solcher Formulierung bitte etwas konstruktiver: Was genau passt nicht und wie sollte es besser gemacht werden?
---
Zur Strichstärke des Regens kann ich folgendes sagen: Hier stößt man an die Grenzen des Programms. In Abhängigkeit von der Regenstärke, die auch die Menge des Abtropfens auf der Scheibe steuert, wird die Tropfentextur mit einer bestimmten Häufigkeit eingeblendet. Beides scheint mir nicht so recht zueinander zu passen. Dazu kommt, dass nicht automatisch verschieden große Tropfen (in verschiedener Entfernung zum Spieler und damit notwendigerweise auch mit verschiedenen Fallgeschwindigkeiten) dargestellt werden. Oder nicht in brauchbarem Maße.
Kleinere/dünnere Tropfen führen dazu, dass die Scheibe gleichermaßen zugeklatscht wird, aber unrealistisch wenig fallende Tropfen dargestellt werden. Jetzt könnte ich daherkommen und mehrere verschieden große, aber insgesamt kleinere Tropen in einer Textur unterbringen. Davon fallen die aber noch nicht unterschiedlich schnell - dafür ergeben sich regelmäßige Muster, was insbesindere in den Übergangszeiten zu wenigen, aber immer wiederkehrende Tropfenmustern führt. Sieht also noch bescheidener aus.
Dennoch bin ich offen für jeden konstruktiven Vorschlag.Viele Grüße,
Benjamin -
Hallo,
ich denke aber auch, dass der Regen zu dick ist. Sieht eher aus wie Schnee. ich hatte vor einiger Zeit das Tom Boswell Wetter für mich verändert, da es da auch so aussah.
Hinterher:
-
Ice, Kritik ist gut, aber bei solcher Formulierung bitte etwas konstruktiver: Was genau passt nicht und wie sollte es besser gemacht werden?
BigBenjy
Das sollte keine Kritik sein sondern nur wie es für mich wirkt.Jetzt muss ich doch wirklich auf die dunklen dicken und zulangen Striche noch hinweisen.
Bei herunterfliegender Lava bzw. Ascheregen
(oder atomarer Winter)
könnten solche dunklen Streifen sicher auftreten aber nicht bei starken Regen.
Das weiß sogar ich und bin kein Kachelmann. Das andere Wetter ist ja ok und durchaus gelungen.
g'ice
-
Ja, aber ich muss schon mal sagen, dass diese Kritik dann nicht gerechtfertigt ist, wenn es an Railworks selbst liegt. Benjamin hat das doch wohl bestens erklärt, warum. Und ich bin mir sicher, dass man es anders machen würde, wenn es nur gehen würde, weil TTB keine "halben Sachen" macht. Für mich der fairste Add On Hersteller überhaupt, das muss hier mal gesagt werden.
Die Denkweise gehört besonders gelobt, weil TTB darauf aus ist, insgesamt einen Simulator zu verbessern und sich dabei nicht nur an ( fahrenden ) Loks orientiert. Dass für ein Aufgabenpaket Material konvertiert wird, dass sogar als KI manche Payware übertrifft, kann gar nicht genug gelobt werden und ist für mich die beste Entscheidung überhaupt.
Ich wünsche Euch, Benjamin, jedenfalls noch viel Erfolg und auch viel Glück, dass bald euer eigenes Rollmaterial fahrbar ist. Und ich bin mir sicher, dass man mit den Aufgaben dann auch Zugansagen zum fairen Preis bekommt, denn wer die Aufgaben aus dem MSTS kennt, weiß, dass diese an Realität nicht zu überbieten sind. Hoffentlich erscheint das erste Paket bald.
-
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
-