[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Lok und Steuerwagen müssen wenn sie perfekt sein sollen ..kommunizieren..
    Dafür muss man Skripten und gegenseitige Werte und Eigenschaften berücksichtigen und zeitnah und -gleich verwerten.
    Deswegen harmonieren die meist nur zusammen und nicht mit anderen Loks ..bzw. Steuerwagen.


    g'ice

  • Ich würde es sehr schade finden, wenn der Dosto ohne fahrbaren SW daher kommt. Dann ist der nichts für mich, denn was bringt uns eine Zugeinheit, die man nur auf Lokseite fahren kann? Mal ehrlich. Auf dem Bild und im Video sieht man ja auch, das auf der SW Seite gefahren wird. Wobei das Video an Hand der schnellen Türöffnung nach dem Stillstand auf KI schließen lässt. Aber mal im Ernst....wer brauch den dann? ?(

  • naja wer sagt denn das sie nicht , wie die br 420 und br 423 aus den br 143 pluspack bei einen richtigen fahrzeug als ki fahrzeug beigelegt werden ?


    zudem schauts doch aus als ob der dosto von einer br 101 in den bahnhof geschoben wurde...

  • Immer diese nörgler...
    Wer sagt denn das TTB den verkauft? Vielleicht einfach ein Update zu einem bestehenden PlusPack? Halt einfach um mehr Realismus auf die Strecke zu bringen...

  • Naja wenn du das als Nörgeln verstehst dann bitte.


    Ich meine als Hersteller ist man doch versucht dem Kunden seine Produkte schmackhaft zu machen um daraus Profit schlagen zu können. Es ist zwar gut, wenn man davon ausgeht, das diese nur als Beiwerk für Szenarien dienen, aber wer will das von uns? Ich denke nicht viele. Eher wollen wir diese doch recht gut aussehenden Züge fahren und bei einem Wendezug wie diesem macht ein unfähiger Steuerwagen keinen Sinn. Tut mir Leid, das einige es so anders sehen, aber das soll nur eine kleine Kritik sein. ;)


    Da es sowieso nur wenig darüber zu sagen gibt, warte ich lieber auf weitere Infos darüber. Sonst artet es hier wieder zu einem Spekulatiusthread aus. :ugly:

  • Zitat

    No,
    it's not planned to create a driver's cabin at the moment - the
    drivable version of the control car will be published by 3D Byte.

    Kommentar von TTB auf Facebook. Sprich, es ist LEIDER nicht geplant, einen fahrbaren Steuerwagen zu veröffentlichen. Diese wird von 3DByte kommen.


    Vom ICE1 war keine Rede, da besteht Hoffnung. Ich denke er wird fahrbar kommen, wieso sollte TTB das alte (gute) MSTS Modell konvertieren um es als KI einzusetzen, wenn es schon welche gibt?


    EDIT: Ja und wenn einer von 3DByte kommt, was macht dann der für einen Sinn? :huh:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hier geht in erster Linie um ressourcenschonende KI Fahrzeuge, die dem TS 2013 definitiv fehlen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn einem in Aufgaben andauernd RW Standardrollmaterial entgegenkommt. Sicherlich kann man Aufgaben erstellen, die ganz viel fremdes kostenpflichtiges Rollmaterial nutzen. Will das ein Hersteller? Sicherlich kann der erfahrene User die Fahrzeuge auch selber tauschen, aber der Normalverbraucher nicht.


    Daher werden diese Fahrzeuge ähnlich wie die den Plus Packs beigelegten KI-Fahrzeuge für München-Augsburg (420,423,648 ) auf Strecken wie Berlin-L Wittenberg und Hamburg-Hannover für einen realistischeren Betriebsablauf sorgen.

  • So macht es mehr Sinn. Wenn man Szenarienpacks kauft (siehe TTB BR143 mit der 423)und solches dabei ist, dann verstehe ich es ja. Aber nicht als fahrbare Einheit, die nur in einer Richtung fahrbar ist. :D


    Sry das ich es so verstanden habe, das es fahrbar sein wird. :rolleyes:

  • Auf dem Papier sieht es sicher toll aus nur die Strecken mit dem Standardrollmaterial zu veröffentlichen, aber dann müsste man doch auch jedesmal passendes Rollmaterial veröffentlichen. Zumindest hätte man ja wenigstens das schon umsetzen können was sowieso in ganz Deutschland unterwegs ist. Ich finde es schade, dass wir demnächst ein paar verschiedene Garnituren von bis zu 3 Herstellern haben, obwohl der Fuhrpark nicht einmal annährend abgedeckt ist.


    Wenn ich an die Zeiten denke als ich für 20 Euro noch Strecke und mehrere Züge/Loks bekommen habe...

  • Als KI würden sich diese Dostos gut eignen, aber wenn der Zug fahrbar sein wird, dann ist es doch auch gut. Auch wenn der Steuerwagen nicht fahrbar sein wird, na und? Also mir wäre das egal, ich fahre sowieso meistens aus der Außenperspektive...

  • Die ganzen Spekulationen bezüglich Typ ( und wo der fährt ) sind eigentlich unnötig, da ich annehme, dass diese Modelle einfach aus dem MSTS konvertiert wurden, so, wie sie waren: Der Dosto Steuerwagen und auch die andere Dostos wurden von Halycon für die MSTS Schwarzwaldbahn gebaut und der ICE1 stammt von von einem gewissen Oerns, der den einfach genial gebaut hat und TTB hat den ICE1, 2 und ICE-T als Thema Hochgeschwindigkeit für den MSTS verkauft. Und da bereits im MSTS mit perfekter Animation von Bugklappen und Türen. :thumbup: Der Sound ist großartig, aber vieles davon hört man ja im vR ICE, denn der nutzt ja diesen TTB Sound. 8)


    Im reinen Außenmodell-Vergleich darf der vR ICE dem TTB ICE nicht das Wasser reichen. Es ist nicht nur die Texturierung, der vR / Steam ICE wirkt einfach zu unförmig. Und dieses grelle Weiß vom vR ICE - furchtbar. Beim TTB ICE stimmt alles, wirklich bis ins kleinste Detail modelliert. Und ich hoffe es sehr, dass TTB auch den ICE-T konvertiert hat und der nur im Video noch nicht zu sehen ist. ;) Das konvertierte Halycon-Material aus dem MSTS ist absolut für Railworks ausreichend für den KI-Verkehr. Fahrbar wird wohl keines von diesen Fahrzeugen sein, was sehr schade ist. :(