Hi,
der eine oder andere wird meine Workshop Scenarien kennen und gemerkt haben das ich auf detailverliebte bastelei stehe
So da nun mit dem TS 2014 die Möglichkeit kommt eigene strecken zu bauen und über den Workshop zu teilen hab ich mich mal daran gemacht und bisserl im Editor rumgespielt und mich an einer eigenen strecke versucht, aller Anfang ist schwer aber das wird denk ich.
Bau grad mal einen Testbahnhof nach realem Vorbild um zu sehen wie hoch der Aufwand etc. ist und ob ich mit dem Editor klar komme bzw. ob mir das vom Zeitaufwand her überhaupt möglich ist, bisher läufts ganz gut mit RWDecals geht das ja super und die lernkurve geht steil nach oben
So meine Frage ist nun, da ich überhaupt kein plan vom streckenbau hab insbesondere was die Verstrickung von den ganzen assets und files angeht. Wird das im TS 2014 genauso wie mit den Scenarien laufen, sprich wenn ich jetzt Munich - Augsburg Objekte auf meiner strecke einsetze wird man später warscheinlich dieses add-on für die strecke brauchen oder?
Hintergrund ist einfach der das die bisherige arbeit später dann nicht umsonst gewesen sein soll, auch wenn es bis jetzt nur ein rumprobieren und erlernen ist, aber wie gesagt schon am 1. (test)Bahnhof der späteren strecke. Bis jetzt sind nur Kuju und Munich - Augsburg Objekte verwendet und dabei solls auch bleiben (später noch eigene 3d Objekte/Gebäude).
Kann mir da schon jemand Informationen geben ob ich da auf dem richtigen weg bin oder lieber erstmal auf den TS 2014 warten sollte? Ordnerstruktur ist jetzt schonmal mit RWTools angelegt.
Ahja und nochwas, hab eine eigene track rule angelegt (5.5m Gleisabstand) die find ich im Editor aber nur wenn ich die im Kuju ordner bei RailNetwork drin hab, wenn ich die in mein Produktordner unter RailNetwork speichere find ich es nicht im Editor, ist das so korrekt oder muss ich da was anders machen? (auch hinsichtlich auf eine spätere Veröffentlichung)
Wäre super wenn mir da jemand Informationen geben könnte.
Gruss Daniel