Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • An den geschlossenen Bahnsteigen können im TS keine Leute aufgenommen werden, da der Bahnsteig da nur optisch aber nicht technisch vorhanden ist. Dafür müsstest du einen unsichtbar Bahnsteig über den Bahnsteig im Szenario drüberlegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. Von einem Post abgesehen ist hier seit November nirgends von Aerosoft die Rede. Bekommt man als Aerosoft-Kunde auch das Update? Denn im Support Bereich ist nichts zu finden und im Download Shop steht bei Version "1.00".
    Soll ich mal den Support anschreiben oder wie kommen ich das Update?
    Im Moment kann man echt nur verzweifeln. Stichwort "Berlin-Wittenberg". :cursing:


    Frohes Fest wünscht
    einMonster

  • Hallo Monster,
    die Version in deinem Account ist die aktuelle Version, obwohl da noch Version 1.00 steht. Also lade die Version dort nochmal herunter. Das Problem ist, dass die alte Seriennummer nicht passt (siehe auch weiter vorher in diesem Beitrag).
    Erstelle dazu eine Support-Anfrage bei https://aerosoft.zendesk.com und lege dir dort auch noch einen Account an, damit du die Antworten lesen kannst. Da wird dir dann ein Mitarbeiter zugewiesen, der sich um das Problem mit der Seriennummer kümmert. Gebe am Besten in deiner Anfrage gleich deine alte Seriennummer an, damit sie wissen, das du es auch wirklich gekauft hast. Es steht dann zwar auch da, das du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn jemand auf deine Frage antwortet, das stimmt aber nicht immer, denn manchmal bekommst du keine Benachrichtigung per E-Mail.
    Denke daran das heute Weihnachten ist und dann zwei Feiertage, nicht das du dich wunderst, das keiner antwortet.


    Grüße
    Klaus
    8)

  • Hallo fsclips ;)


    Habe den Thread jetzt wiedergefunden und würde zu deiner Liste ganz am Anfang noch gerne etwas ergänzen:


    Es wäre wirklich schön, wenn du diese grausame Unterführungstextur auf den Bahnsteigen gegen richtige ausmodellierte Unterführungen austauschen könntest. (z.B. wie bei M-A oder HH-H oder B-W) Das stört für mich den Spielspaß extrem, wenn man mal virtuell über die Bahnsteige schlendern will. :(


    Vielen Dank
    petraelvis

  • Hallo


    Ja wie schon AC gesagt hat. Auf der 3CCR sind die Bahnsteige Loftobjekte. Somit kann man da nicht so einfach ein Loch rein machen. Um dies zu bewerkstelligen muesste man jeden Bahnsteig als eigenes Objekt separat bauen. Das waere ein ganz schoener Aufwand.


    Aber ich denke man kann Deinen Vorschlag auf alle Faelle mal notieren. Es koennte ja irgendwann wieder mal was Neues kommen. ;)


    LG


    stefan

  • Hi Stefan (fsclips),


    if you read this - would there be a chance to release your 3CCR BR111 scenarios in English? Last time we discussed this (back in summer last year) you said there was a problem combining the two languages in one package or something. Perhaps you could release it as a separate file?


    Br111 with Dostos is even in a sale this week at vR, might be great timing ;)

  • Hi


    I can certainly try but I am not sure if it will be possible. The error code mentions the Railworks Austria 1042. For any scenarios including this loco I am unable to create a .lan file, so no translations are possible.


    I am not sure how to get round that.


    Maybe anyone else has an idea?


    stefan

  • What I meant was that you could try to create a new scenario package only for English with no support for multiple languages. Could this work?


    BTW is there a lot of text? Do you think you could send the translation to me somehow please?


    Thank you very much!

  • Der Trick ist folgender: in der exportierten Excel Datei steht in der Spalte A für die Lok nicht eine kryptische Nummer sondern OEBB 1042.
    Da wird beim Import rumgemault: "Invalid charakter in OEBB 1042"
    Für den Import das in OEBB_1042 umbenennen. Da dürfen keine Leerzeichen sein, also entweder ein Under dazwischen, oder da das ja nie irgendwo zu lesen ist, könnte man die Zeile auch löschen, man muss ja nicht alles übersetzen.
    Dann mault der Prozess auch nicht rum. --> ein Szenario, zwei Sprachen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • *blöd* Wer hat den hier Gebotstafeln ohne Magnet aufgestellt. Man........muss das schwer sein die Grundlagen der Eisenbahn umzusetzen. PZB 90. Alles was kleiner oder gleich 90 ist muss ein 1000er Magnet haben.


    Gruß Norbert


    PS: Ich lege da keine hin. Add on Bewertung von 3 auf 5 geändert. (Gute Landschaft )alleine mag einen Gärtner erfreuen, aber einen Einsenbahner er nicht. :P Für diesen Simulator wird es wohl keine gute Strecke mehr geben.