Hallo Nobsi,
dann müssten aber doch alle QDs betroffen sein, oder? Wenn ich mit der vR 103 von St. Anton nach Lindau fahre, dann funktioniert aber alles. Umgekehrte Richtung nicht....
Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update
-
-
...bin auch grad mit der vR103 von Bludenz nach Lindau unterwegs, so rum klappts andersrum nicht. Aber sei`s drum, gibts zum Update eine Zeitschiene ?
-
dann müssten aber doch alle QDs betroffen sein, oder?
mehr oder weniger sind sie das auch:
- unterschiedliche Richtung/Startpunkte sind in unterschiedlichen Szenarien (bei der 3CCR waren es glaub ich 15 verschiedene QD-Szenarien). Unterschiedliche Szenarien haben unterschiedlich viel KI-Züge, daher kommen sie auch unterschiedlich schnell an die Grenze.
- KI-Züge werden bei jedem Start zufällig aus dem ausgewählt, was beim Benutzer vorhanden ist. Wenn zufällig mal nur Kuju-Standardmaterial zum Zug kommt, gibts keine Probleme, wenn aber mal viel verschiedenes ausgewählt wurde (Kuju, GR, HRQ-Taurus, ICE, vR BR111, Andi_M ÖBB-Loks...) und vielleicht der Benutzer als Spielerzug noch einen aus einem weiteren "Problem-Ordner" (z.B. fopix BR 218 oder RWItalia ) gewählt hat, dann geht nichts mehr.
Zur Zeitschiene kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, was Stefan im Detail vor hat, und wie weit er damit ist.
-
@ Nobsi, kann man irgendwie verhindern dass SBB1 Loks eingesetzt werden ? Im Bahnhof Feldkirch hat grad der moderne SBB 1 Schnellzug neben meiner 103 gehalten und mir eine Bremssoundschleife hinterlassen, so dass ich den TS runterfahren musste...
-
ja kann man. Die Details hatte ich in dem andern Thread mal beschrieben.
Moment, *such* .....
Details siehe
Dreilaendereck Strecke releasespeziell zum Deaktivieren der Re 4/4:
Die QD-Consists stehen im Ordner Assets\JustTrains\Arlbergbahn\Preload
Consists mit der Re 4/4 sind:C3_Re44InterRegio.bin
C3_Re44SBahn.bin
C4_Re44InterCity.bin
C5_Re44CargoMixed.bin
C5_Re44CargoWood.bin
C5_Re44CargoWoodSht.binWenn man diese 6 löscht, ist Ruhe - abgesehen von den ÖBB Soundloops
-
-
danke, ich hab mirs notiert und wenn sie mich noch öfter nervt greif ich drauf zurück. Generell freue ich mich ja die 4/4 zu sehen, ein normale Vorbeifahrt ist auch kein Problem, nur wenn sie bremst gibts den Loop. Ich habe ja schon vor einiger Zeit vom Entwickler ein Mail erhalten dass er am Update arbeitet....
-
Hallo gibts denn schon ein update zu dieser strecke?
lg
-
Ja, seit vorgestern. Dass du das nicht bemerkt hast...
Spaß beiseite:
Es wird am Update gearbeitet. Sobald es fertig ist, wird es veröffentlicht.
Bzw. jetzt zwei Wochen später wegen der Nachfrage. -
Hallo alle zusammen
Ich habe die Liste im Beitrag 1 bereits abgearbeitet. Die Strecke ist nun auch TS2013/14 kompatibel (fuer Neukunden). Im Augenblick ueberarbeite ich Rorschach mit exakteren Hoehendaten. Zudem habe ich einige neue Objekte gebaut die noch entlang der Strecke verbaut werden muessen. Darunter 8 neue massgeschneiderte Bruecken (hauptsaechlich fuer den Pass).
Die Signale habe neue Skripte bekommen, somit muessen die Szenarien nochmals getestet werden.
Ich hoffe, dass alles schnell und problemlos ueber die Buehne geht.
Sobald Rorschach fertig ist schicke ich die Strecke an einige Leute raus, nobsi kriegt sie natuerlich auch und kann sich nochmals das QD anschauen.
Uebrigens wenn wer interesse haette das Update mit uns zu testen, bitte melden. Vorraussetzung ist natuerlich, dass man die Dreilaendereck Strecke bereits besitzt denn ohne die funktioniert das Update natuerlich nicht.LG
stefan
-
würde sie gerne testen!
lg -
-
Melde mich auch als Tester
-
Würde mich auch gerne als Tester melden
-
Ihr wisst aber schon, dass testen nicht vorab daddeln bedeutet?
-
Ihr wisst aber schon, dass testen nicht vorab daddeln bedeutet?
Kannst du mir (uns) dies auch auf DEUTSCH mitteilen? Freund Google spuckt nichts aus.LG alfa54
-
Testen heißt testen und nicht "Juhu ich hab die Strecke vor euch und fahr vor euch drauf rum."
Meine Dienste stehen wie immer offen. -
-
"daddeln" = zocken = spielen
fsclips wird sich sicher die richtigen Leute dafür raussuchen.
-
ja is schon klar! kann mich aber gut bei den vorschriefen und an der strecke aus!
-
Wäre auch ganz gerne ein Tester, da ich ja von der Strecke so begeistert bin.
-
Hallo
Zuerst mal danke fuer das rege Interesse. Ich moechte aber ebefalls hier anmerken dass es sich um einen TEST handelt. Das heisst:
1. Mit dem Testupdate kommt ein Word Dokument in dem drinnen steht was gaendert wurde und was somit getestet werden sollte. Einfach nur herumfahren ist zwar nett, aber bestimmte spezifische Dinge muessen unbedingt getestet werden. Je mehr das machen umso besser. Ich brauche danach natuerlich auch Rueckmeldung was funktioniert und was nicht.
2. Alle Haken und Fehler die wir in diesem Testprogram finden, muessen dann nochmals ausgebessert werden. Erst danach geht das ganze an JustTrains und die laden dann das eigentliche (fertige) Update hoch. Ihr muesst Euch also bewusst sein, dass es sich bei diesem Update nicht um eine fertige Version handelt. Diese kann dann nach dem Test nochmals von der JustTrains Seite heruntergeladen und installiert werden.
Ich werde alle die mir geschrieben haben oder sich hier gemeldet haben kontaktieren sobald es soweit ist. Bitte nicht einfach runterladen und Spass haben. Mir liegt viel daran ein sauberes Update ohne Fehler rauszubringen, darum erlaube ich es Euch das zu testen und mir zu helfen.
LG
stefan
-
Hi,
Ich würde mich freuen mit machen zu dürfen, da kann ich gleich nochmal nach ein paar Ungereimtheiten schauen.
Frage: Wenn jetzt alles Kuju weg ist, was stehen dann für Hektometertafeln in Deutschland, etwa die von WOP, denn das wäre genial wenn Ihr diese verwenden könntet
-