Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update
-
-
Also bitte die Weichen sind doch genau mal schön wenn se nicht so clean und sauber aussehen, das Herzstück ist da und wenn es keinen Rumpler tut (es ist ja so dass die Schenkel nicht exakt gleiche Höhenangaben haben) dann ist es doch fein (genauso wie ich fehlerhafte Weiche ohne Herzstück und Weichenantrieb nicht mag sind diese übercleanen Gleisverlegungen mir ein Dorn im Auge; in der Realität ist jede fünfte Weiche "anders" eingeschottert). Gruß aund apropos Weichen, ja die Puristen und KI Freaks wollen überall automatische Weichen, ich persönlich find, dass die KI nicht überall hin fahren muss und ein paar Handweichen bestehen bleiben sollten. Für die Strecke bzw. ÖBB gibts ja leider keine Handweichenlaternen. Grüße
-
Die Masten passen auf alle Faelle nicht und die werde ich mir nochmals anschauen. Bei der Ausfahrt in Bludenz sind mir auch 3 untergekommen die etwas zu tief waren..oh mann, so viele Stunden testen und doch uebersieht man immer wieder etwas
LG
stefan
-
naja, kannst ja mal die Masten und die Weiche auf der Strecke durchzählen, und dann versuchen, die Fehlerquote in % auszudrücken
-
-
-
Habe mir gerade das Lets-Play-Video angesehen. Zwei Dinge stören mich erheblich: Die Tunnelprofile sind zu breit und Tunnelportale sind von innen beleuchtet. Brücken sind ebenfalls zu breit. Es kommt mir vor, als ob die Kunstbauwerke alle für zweigleisige Strecken ausgelegt wurden und dann halt auf der eingleisigen wieder verwendet wurden. Schade, denn könnte man die 3-D-Modelle nicht einfach schmaler machen?
Ein anderes Thema sind die verbauten Standardhäuser. Ich bin in der Region der Strecke aufgewachsen. Es dort keine Fachwerkhäuser. Man müsste die Standardhäuser alle auswechseln. Auch mit der Vegetation haut es nicht so hin. Blautannen gibt es auch nicht.
-
Also meine Meinung nach vergessen viele das es nur ein Spiel ist mein gott kein wunder das alle abhauen.
Man kann vieles becheben aber wenn ich lese die Tannen sind falsch und die Häuser passen nicht Kindes es ist nur ein Spiel da springt dir der Draht aus der Mütze
Gruss aschwin -
Und das alles auch noch mit dem ersten Beitrag im Forum. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
-
Ob der erste oder 1000ste Beitrag ist unerheblich, wenn die Kritiken zutreffen.
Ob man nun zu breite Brücken, Blautannen und Fachwerhäuser als wichtig erachtet, muss jeder für sich entscheiden. Das zu beurteilen steht mir nicht zu. Jeder hat andere Präferenzen, die man akzeptieren oder wenigstens tolerieren können sollte.
-
Hallo
Zumidest zu den Tunnels kann ich was sagen: Um Signale, Hektometertafeln, usw in Tunnel platzieren zu koennen muessen diese breiter sein. Im TS mehr als in Wirklichkeit. Die reale Strecke hat eigene ganz schmale Signale in den Tunnels. Ueber solche verfuege ich leider nicht.
Ich bin ebenfalls in Vorarlberg aufgewachsen und bin mir natuerlich bewusst dass die Haeuser dort anders aussehen. Aber mehrere hundert Haeuser nachzubauen wuerde Jahre dauern. Das macht keinen Sinn, weder zeitlich noch wirtschaftlich. Das selbe gilt fuer die Baeume. Ich bekomme derzeit etwa 100 neue Buesche, Baeume und Graeser fuer das TS2013/14 Update. Diese zu bauen hat viele Monate gedauert und benoetigte ein ganzes Team an Leuten. Gluecklicherweise kuemmert sich JustTrains darum. Wenn ich das bezahlen muesste dann haette ich dieses Projekt streichen muessen.
Ihr muesst verstehen dass die wenigsten Strecken, Modelle und Signale selber bauen koennen. Ich musste somit mehrere tausend Euro aus eigener Tasche ausgeben um alles zu bekommen was ich fuer die Strecke brauchte. Dies ist ein Nischenprodukt. Wenn ich keinen Verlust mache und mein Geld wieder herinbekomme bin ich schon zufrieden.
Natuerlich waere es toll wenn man seineigenes Haus wiederfinden koennte. Aber realistisch ist das nicht. Das gibts auch in keinem anderen sim.
LG
stefan
-
-
Hallo Stefan,
danke für die ausführlichen Erklärungen. Das mit den Signalen in den Tunnels ist natürlich ein Argument. Ich habe gerdae das Video der Schwarzwaldbahn-Experiment-Strecke gesehen. Da sind die Tunnels zwar zweigleisig, der Abstand der Tunnelwand zum Gleis kommt mir aber stimmiger vor. Die Signale passen in diesem Fall gut rein. Vorbildgemäß bräuchte man natürlich Tunnelsignale. Bestehen denn die Tunnelwände aus einem kurzen Objekt wie beim MSTS?
Zu den Häusern: wir haben damals für die MSTS-Berinastrecke sämtliche Häuser die direkt neben der Strecke standen abfotografiert. Aber die Strecke, um die es hier geht ist natürlich nicht damit zu vergleichen. Könnte man nicht einfach aus hier mit einem Häuserset arbeiten? Reichen da nicht 10-20 Häuser dann aus? Ich habe einige 3-D-Modelle für den MSTS gebaut. Ist es denn so viel komplizierter für den TS? Wenn nein könnte ich ja mal anfangen einige Häuser im entsprechenden Alpenstil zu bauen.
Soll denn jetzt die Vegetation also geändert werden? Das habe ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls finde ich es sehr anerkennenswert, das Stefan so viel eigenes Geld und noch mehr Zeit in diese Strecke investiert hat. Eisenbahntechnisch ist sie auch das beste, was es bisher so gibt und ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Ich finde 30€ auch nicht zu teuer dafür.
-
Fahrleitung: Gebaeudebauer sind immer willkommen
Wir haben eh einige Haeuser selber gemacht oder Standardhaeuser umgepinselt um mehr Abwechslung rein zu bekommen, aber man braeuchte halt ein grosses Paket an Gebaeuden. Aber wie gesagt. Jedes Objekt das passt ist herzlich willkommen. Du kannst mich gerne per pm anschreiben.Bezueglich der Baeume und der Buesche und so: Den TS2013 Neukunden fehlen sehr viele Objekte. Um die Strecke fuer diese Kunden kompatibel zu machen muessen wir diese ganzen Objekte selber bauen. JustTrains hat hier natuerlich auch aufgrund anderer zukuenftiger Projekte Interesse das zu machen, somit haben die das uebernommen und ich darfs verbauen. Die neue Flora sieht optisch etwas anders aus, somit wird dann wohl nach dem naechsten Patch die Strecke etwas anders wirken. Die Unterschiede sind aber eher gering und fallen mir wohl deshalb so auf weil ich diese Strecke ja seit 2 Jahren jeden Tag sehe.
Ich denke ich werde auf alle Faelle screenshots machen bevor der Patch kommt damit sich alle ein Bild machen koennen wie das dann aussieht. Ich habe Erlaubnis and den Texturen herum zu schrauben, also werde ich dann auf euer Feedback achten und falls notwenig einige Texturen aendern.
LG
stefan
-
Na alles sieht besser aus als die ollen alten Texturklumpen Tannen.;)
-
Moin!
Mir ist aufgefallen das die Ra10 Signale vor den Einfahrsignalen stehen! Also auf der Freien Strecke.
Normalerweise stehen die ja im Bahnhof, bzw kann es sein das die Einfahrsignale nicht da stehen wo sie sollten?
Ansonsten eine sehr schöne Strecke!Gruß
Thomas
-
Ja genau,
dies trifft auf die Einfsig. von Lindau Reutin Richtung Bregenz auch zu. Der Abstand zum Gefahrenpunkt sollte wohl 200 Meter betragen. Wobei das Ra10 auch als Gefahrenpunkt gilt. Also 200 Meter vor das Ra10 sollten die Einfsig. stehen. -
-
Fsclips, in Hohenems Richtung Feldkirch stimmt auch etwas nicht.
Da folgen 2 HS direkt nacheinander. Das gibt's so nicht... das letztere ist korrekt, ES Hohenems. Also das VS bei Oberklien und dann das HS. Das dazwischen gibt es so nicht. -
@ Benoki: Da musst Du Dich verschaut haben. Nach dem Steinbruch kommt ein VS dann ein HS/VS gefolgt von einem weiteren HS/VS welches das Einfahrsignal fuer Hohenems ist. Das ist signaltechnisch so korrekt.
Beachte bitte, dass man im TS oftmals extra Signale verbauen muss, da es sonst in den Szenarien kracht. Bei Oberklien befinden sich 2 Portale. Wenn das HS/VS nicht dort waere, waere der Block recht lange ohne Signalisierung. Das mag in der Realitaet klappen aber im TS sicher nicht. Deshalb gibt es im TS oftmals mehr Signale als beim Vorbild. (Siehe Lauterach, da gings nach langem Testen nur so)Hoffe das erklaert alles.
Stefan
-
Ah, okay.
Ja, deshalb meinten alle Lokführer, bei denen ich mitfahren durfte, dass sie diesen Abschnitt lieben.
Glaub über 3km einfach eine Gerade ohne wirkliche Signale. In echt gibt es nach Hatlerdorf eben nur dieses VS bei Oberklien, das weiß ich zu 100%, da ich in Hohenems wohne
Aber gut, dann soll es so sein.Ein Video sagt mehr als tausend Worte....hier mal eins. Beim HS, welches (ich eben denke) zu viel ist, hab ich ein paar mal das Horn benutzt. Bei dem, wo richtig ist, hab ich das Licht an-und ausgeschaltet (ich weiß, sehr kreativ.....).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja dort ist lange kein Signal. Ist mir auch bei der Mitfahrt aufgefallen. Mir ist auch aufgefallen dass der Lokfuehrer den railjet nie ueber 150km/h beschleunigt hat. Selbst in der 160er Zone. Vielleicht was was die nur nutzen um Zeit aufzuholen?
LG
stefan
-
Ja, das habe ich auch bemerkt. Ein Tfz meinte zu mir einmal, das würde sich nicht lohnen. Aber einmal habe ich 155 km/h auf dem Bildschirm im RJ erkannt - scheint wohl also wirklich nur eine 'Reserve' zu sein.
Aber ich meine, die 160er Zone ist so kurz und die meisten RJ's fahren ja ab Bregenz und dann hat man eh noch keine Verspätung. Das macht ja nichts großes aus.
Wenn der von Wien kommt ist das dann auf den letzten Metern doch auch egal.Lg
PS: Derzeit immer wieder lustig:
Hohenems ist ja derzeit Baustelle. Kurz vor dem ES Hohenems gibts nun eine Langsamfahrstelle auf 60. Da erlebe ich jede Woche, dass ein Tfz diese vergisst zu bestätigen und dann gibts immer ne schöne Zwangsbremsung -