Bei Spur z bleibt das digital fahren ein Problem. Märklin liefert das nicht. Aber es gibt bestimmt Lösungen dazu. Das digital fahren macht bestimmt in alle modelbau Grössen den meisten Spass.
Modelleisenbahn
-
-
Vielleicht doch HO auf kleiner Platte wenn man den Platz hat ansonsten Platz schaffen, es geht auch immer an der Wand lang in alle Zimmer hatte ich auch schon gehabt!
-
-
Die Idee hat was!
Ist aber jetzt nicht unbedingt mein Interessensgebiet. Die RhB vielleicht. Aber da wäre ich auch schon deutlich eingeschränkt, was Fahrzeuge betrifft. Und die 1000mm Spur würde in H0e auch nicht mehr wirklich maßstäblich auf die N-Gleise passen. Und in Sachen 750mm haben wir eigentlich schon so ziemlich alles im Verein, da würde ich privat nur doppelt kaufen.
-
Das stimmt, für die RhB müssten dann H0m/TT-Gleise her. Alternativ gibt es von Kato in 1:160 auch Modelle der RhB, die aber auf Regelspur-N-Gleisen fahren.
-
-
Bei Spur z bleibt das digital fahren ein Problem
Geht so. Für einige Modelle gibt es fertige Platinen mit Dekoder zu kaufen (direkt fällt mir da Velmo ein, einige inzwischen sogar mit Sound), und für den Rest ist es möglich, einen handelsüblichen Mini-Dekoder an die Platine zu löten.
Wobei das ein Thema ist, in das ich mich selber noch nicht tief genug eingelesen habe. Gibt aber auf Youtube einige Videos dazu.
Aber ich denke das ist bei der hier angedachten Anlagengröße doch etwas Overkill.
-
Also auf 'ner Spur Z Platine rumlöten, lasse ich mal lieber schön sein.
-
Heute kamen gleich mehrere Pakete für mich an, da ich am WE mal wieder Ebay nach schönen Sachen zur Ergänzung der Sammlung abgesucht habe.
Und was soll ich sagen, ich bin sehr sehr happy; vorallem der VT 11.5, ICE Experimental und die roten Dostos sind nicht häufig zu finden, schon garnicht in gutem Zustand und erst recht nicht zu einem Preis der nicht schmerzt. (ich verrate trotzdem mal nicht was das gekostet hat)