Marklin 39365 SBB Ae 6/6 😍
Modelleisenbahn
-
-
-
Neuzugänge im diesen Monat.
Neu: DB 182 Netz 210€ neu Digital.
Neu: BR 132 180€ neu Digital mit Sound.
Heute von mein Weihnachtsgeld
Neu: Denn FEX Digital Werkseitig ausverkauft gab es noch im Laden für 354€.
Neu: BR 112-266-2 für 109€ Analog mit Decoder auf 144€ hoch.
-
Zwar kein Schnee, aber zur Jahreszeit passende Lichtstimmung. Ein paar Nachtaufnahmen
-
-
-
-
Danke Hauptstadtbahner ja das ist meine kleine Schmalspurbahn, hatte auf der vorherigen Seite schonmal ein paar Bilder gezeigt.
-
-
Auch an dich vielen Dank, die Dampfer sind vom Bemo ja, die kleine V10c von einem Kleinserienhersteller namens Heinrich, den gibt's aber leider nicht mehr.
-
Wie groß ist den die Anlage. evtl. Gleisplan..... .
-
-
Oh einen Gleisplan hab ich leider nicht. Der Teil den ihr hier seht ist nur 270x60cm (wie gesagt, das Größte Problem einer Modellbahn ist der Platz). Mit einem einen Meter langen Strecken Stück unter dem Fenster ist sie an den älteren Teil verbunden, auf dem das Foto mit der VIk am Wasserkran entstanden ist.
-
Ich hatte da auch mal was in einem angemieteten Keller, ich hatte die Bilder glaube ich schon mal gepostet.
Durch Umzug ist im Moment alles eingeschachtelt. Ich hatte die Anlage bewusst ohne Landschaft gebaut, es ging mir um die schon in die Jahre gekommen Technik. War eine ganz schöne Arbeit alles ordentlich zu verkabeln. Alles funktioniert noch. Die Drehscheibe, auch liebevoll Tellermine genannt macht ein heiden Spektakel.
Wenn man dann eine Zeit lang gefahren ist kam der schöne Geruch von Öl und Pertinax auf….
Nächstes Jahr geht es in die Rente und dann werde ich mir auch wieder einen passenden Keller suchen. Meiner ist leider zu klein.
Ich habe den Katalog von 1971, war damals meine Bibel, so gut wie komplett zusammen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Steam Sounds Supreme macht was Neues: DCC-Sound für Spur 00..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht für den einen oder anderen Modellbahner interessant. Erstes Projekt ist Lok 92220 "Evening Star" - Noch gibt es nix, ist erst einmal nur ne Ankündigung.
Gruß
der trainman1
-
Ein kleiner, feiner Neuankömmling aus dem Hause Piko.
Und mal wieder der Versuch, mit dem Zaunpfahl zu wedeln... DB V100 Familie für TSC und TSW wann?
-