aber was es zu sehen gibt ist grandios
Dem würde ich mich anschließen. Viele interessante Fahrzeuge aus einer Epoche, die in der Modellbahnwelt nicht häufig beachtet wird.
aber was es zu sehen gibt ist grandios
Dem würde ich mich anschließen. Viele interessante Fahrzeuge aus einer Epoche, die in der Modellbahnwelt nicht häufig beachtet wird.
Tool, das man Bügel ayf fährt.
Und da ist eine tolle alte Elok dabij (dreiteilig mit eine Art Kasten vorne und hinten) bei mir unbekannt und ein Triebzug die ich auch noch nie gezehen habe.
Schönes Video!
... mein aktuellster Neuzugung (... der musste absolut sein )
In dieser Woche habe ich mein Modell der SEL 181 215 "NordLiner" erhalten.
Es handelt sich hierbei um ein exklusives-, limitiertes Modell (H0 -> 650 St., der Märklin AC-Anteil liegt bei, wenn ich mich richtig
erinnere 100 St. ) der Firma City-Toys, Dorsten, (Hr. Jan Striewe) in Zusammenarbeit mit Herrn Martin Schlünß, Eigentümer der
Firma SEL, Schlünß Eisenbahnlogistik.
https://citytoys.de/aid-8334-C…ko-CTD-71139.html#content
Die Basis bildet das bekannte Piko-Modell der BR 181.2 in den entsprechenden Versionen. Die Details (Anschriften) der SEL/NordLiner
Lokomotive sind bis auf die unscheinbarsten Details (Erdungspunkte, Anschriften Luftleitungen, ...) realisiert und sind wesentlich umfang-
reicher als am Piko-Serienmodell der 181 215 (51348).
Für Leute mit einem bersonderen Bezug zur Baureihe 181.2, so wie ich Einer bin, ist dieses Modell, nach meiner Auffassung, ein absolutes
Muss.
Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle, an die Herren Jan Striewe (CTD) und Martin Schlünß (SEL), dass sie dieses Modell realisiert
haben und uns "Interessierten" zugäglich gemacht haben ...
Ich habe tatsächlich den größten Teil Modelleisenbahn und Freude daran von meinem Vater bekommen, der damals nich mit Märklin M-Gleisen und Rheingold etc. gefahren ist. Da ich mich eher für neuere Baureihen interessiere, habe ich mir mit den Jahren einige Loks/Triebwagen zugelegt. Die Vitrine zeigt meine schönsten Fahrzeuge, alle Wechselstrom und von Piko(ICE3, Taurus, Railjet), Brawa(br425), Roco(BR423) und Märklin(ICE2).
Mein jüngestes Fahrzeug ist die BR423 gewesen, da habe ich in der Donnerbüchse in Köln zum Glück eine entdeckt, da diese ja 2002 erstmals hergestellt wurden und der Prozess heute schon lange eingestellt ist. Daher sind diese Züge nur schwer zu kriegen und dann für einen hohen Preis. Auf Ebay gehen die Dinger ab 300 Euro weg. Da habe ich Glück, dass ich meinen gebraucht für 190 bekommen habe😊.
Train Sim fan Hast dich wahrscheinlich nur verschrieben aber, wusste gar nicht das der ICE 1 normalerweise nur einen Triebkopf hat.
Ne genau hab mich verschrieben, aber danke
Adventszeit - Modellbahnzeit. Im neuesten Anlagenteil habe ich mich mal der schmalen Spur zugewandt. Und was sieht man? Einen Österreicher in Sachsen.
Meine Neuste
Nur noch das elendige anpassen von die Funktionssymbolen. Weshelab Märklin seine Produkten halbfertig abliefert ist mir ein Rädsel. Die können den decoder progamieren, also auch alle symbolen in Ordnung machen.
Vorbild gerecht oder nicht, spass macht es mir.
Is the tilting realy functional?
It is a pitty tahat Fleischmann and Märklin had only once a tilting train in its Program. The C-rails dont realy allow elevation in the curves. As I remember they even don't do it in Miniatur Hamburg in Germany
Für Multimillionäre und solche die es werden wollen: (Spurweite G, so wie LGB Modelleisenbahn)
Nicht nur tiefe Taschen, auch ein großes Grundstück ist wohl ratsam! Schon beeindruckend, wie groß und schwer dieses Ganzmetallmodell sich zeigt.
Hat mir vor sehr langer Zeit mal einer in die Hand gedrückt.
Dachte mir OK nehme ich halt mal mit. Wäre sonst schon längst den Weg des alten Eisens bzw. des alten Plastiks gegangen.
Wusste aber gar nicht mehr das ich das Ding habe.
Kam beim Aufräumen wieder zum Vorschein ....
PS: auf der anderen Seite des Holzklotzes ist ein Aluschild "Überreicht durch ***********************"
Hab diese Woche noch eine BR 218 im Touri Lackierung ergattern können