vizzart: TEE Rheingold

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *lach* Kann es sein, dass ein Stromabnehmer derart gegen die Oberleitung katapultiert wird? Nicht nur die Fahrgäste im Speisewagen sind bedient. Auch der erste Wagen und die 103 sind reif für die Werkstatt. Verletzte möchte ich mal nicht ausschließen. Das sind dann so die Feinheiten auf die es ankommt. Der Stromabnehmer ist eine Sache. Die Fähigkeiten des Lokführer eine andere.

Gruß Norbert

Keine PZB war doch klar oder hat jemand den Hersteller nicht verstanden? Das war doch klar was dieser gesagt hat.

• Ich möchte mich nochmal einmischen und nochmal was loswerden bevor hier wieder "Dicht" gemach wird.

Ich bin bekannt dafür, dass ich Ihre vorherigen Produkte kritisiert habe und auch meine Meinung dazu gegeben habe.
    Aber, ihr solltet nicht verkennen das man bemerkt, dass sich darum bemüht wird bestimmte Dinge zu verbessern.
    Ohne PZB und LZB ist das natürlich doof, keine Frage, aber Grundsätzliche Dinge wurden Umgesetzt. Ob das nun des Umsatzes wegen gemacht wurde oder der Kritik an sich ist mir Wurst, aber es wurde gemacht.

Das der Bügel gegen die Oberleitung schießt ist mir auch aufgefallen, aber nicht so ein derbes Problem, man kann unter Umständen mal anfragen ob das Korrigiert werden kann und ggf eine Anleitung dazu beipacken.
    Wir haben alle mal angefangen und behaupte mal, das Sie es einfach nicht genau Wissen oder Problemchen macht, denn immerhin ist es ja auch ihr Umsatz.
    Will damit sagen, dass sie sicher nicht aus Böswilligkeit dort Fehler einbauen....

Anstatt also den großen Otto zu machen ( trifft ja auf einige immer zu), sollte man versuchen auf jemanden zu zu gehen....
    Wenn Ulf, Maik nicht hätte, würde vlt das ein oder andere Qualitätsmerkmal auch nicht da sein, und Ulf müsste sich da belesen und auch Probieren....

Versteht ihr mein Posting ?
    :)

• ;) Ja verstehe ich. Verstehst du ach folgendes?

Das sind Profis. Die sollten wissen, dass ein Stromabnehmer eine Federung hat, die genau verhindert Schäden von Oberleitung und Stromabnehmer zu vermeiden. Warum soll denn hier gleich wieder Dicht gemacht werden?

*nixda* Eine Unterstellung gegenüber der Administration und das ist unter aller Kanone. Nochmal. Die Administration macht alles in allem einen guten Job.

Gruß Norbert

• Mag sein, aber zwischen der Realen Animation und der Umsetzung im RW gibt es unterschiede.
    Ulf und Maik machen das sehr gut, aber ich denke mal, dass Sie (Vizzart) das entweder noch nicht hinbekommen (nicht das Wissen haben) oder es einfach noch nicht drin ist.

Deshalb meinte ich ja, dass man Jedem doch zu mindest ne Chance geben sollte.

Es ist ja nicht so, dass Sie Ihre Produkte auf dem Markt geschmissen haben und dann sagten "Tschüss", es wurde sich ja bemüht.

Ich nehme hier niemanden in Schutz!, aber ich sehe eben das man sich bemüht.

• Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen, aber bevor das Teil noch keiner wirklich getestet hat, finde ich das Gemecker furchtbar *ohman* Und wem das alles zu wenig Realismus beinhaltet, dem kann ich nur empfehlen beruflich zur Deutschen Bahn zu wechseln, die suchen grad (z.B. Fahrdienstleister) :ugly:

• Und wem das alles zu wenig Realismus beinhaltet, dem kann ich nur empfehlen beruflich zur Deutschen Bahn zu wechseln, die suchen grad (z.B. Fahrdienstleister) :ugly:

Das sind aber auch so Aussagen, die voll dran vorbeigehen. Es geht um das mögliche, würden sie das technisch mögliche vom derzeitigen TS nutzen, dann hättest du Recht, aber sie bleiben weit darunter.
    Und ich halte es nicht für Polemik, wenn man sagt, dass im Prinzip das ganze Zeug nur neu konvertiert wird um damit nochmal die nächste Zielgruppe abzuzuziehen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, diese krampfhafte Objektivität hier in dem Thread ist doch nicht wirklich das, was die meisten denken. Jeder hat hier nur Bammel, dass der Thread dicht gemacht wird, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
    Ich denke die Zeiten, wo man objektiv an die Ankündigungen von Vizzart rangehen kann sind komplett vorbei. Da würde nur noch ordentliches abliefern gegen helfen, ansonsten lügen sich alle in die eigene Tasche, wenn sie nun den Objektiven raushängen lassen, sorry Leute.

• So, nachdem hier wieder offen ist ^^ , mein Kommentar:
    Von außen sieht der Zug ja ganz manierlich aus, allerdings die Führerstands-Texturen gefallen mir persönlich überhaupt nicht :thumbdown:
    Und ich halte mich nun mal im RW zu 90% im Führerstand auf...., also für mich ein "no go"

• ich fand die eigentlich sogar recht gut (ich seh hier jetzt schon ne ganz rapide positive Entwicklung von dem typischen PTP2 Look des Fugger zu den neueren Cabs) ... aber angesichts der Tatsache, dass ich speziell die 103 wohl überwiegend von außen sehen werde ;) (weil ich nunmal den Rheingold-Look mag, und in-cab hat man ja nix davon) sind Cab-Details jetzt eh nicht so wichtig für mich. Für in Cab (und mit PZB usw.) gibts ja dann irgendwann die vR-103.

• Dem Video nach zu urteilen gibt es weder Bogie Sound noch irgendwelche Geräusche beim Kuppeln. Zu den Wagen kann man ja momentan noch nicht viel sagen aber ich denke das wird da nicht viel anders sein.
    Die Geräuschkulisse der Lok finde ich auch eher unakzeptabel.
    Ich meine das muss jeder selber wissen aber für den angesetzten Preis ist das einfach zu wenig da muß wesentlich mehr kommen. Andere können das schließlich auch.

• Hi nobsi,
    ja, so sind eben die Ansprüche an RW verschieden, und das ist gut so ;) .
    Ich habe am liebsten ein fotorealistisches Cab mit möglichst vielen Funktionen = :vR:
    oder den schönen, alten Russendiesel TEM 2 ^^

• Also ganz im Ernst, schlecht finde ich die Lok nicht. Von aussen gefällt mir der Used Look. Sieht jedenfalls danach aus.
    Das CAB ist auch nicht so schlecht, da finde ich den ice3 viel schlimmer.
    Natürlich wäre PzB und LzB das beste was dieser Lok mitgeben werden könnte.

Die Animation für den Panto zu ändern ist ganz einfach. Dafür müssen nur die Keys andere In und Out Fades' (come in - Come out) bekommen und die Animtime passend gestreckt werden.
    In Max geht das mit wenigen Handgriffen.5 Minuten Arbeit.Und wenn man es besonders gut darstellen wollte, dann kann man die Animation auch federnd darstellen..als mit Rückwippen beim OBL Kontakt.

Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht und um einiges besser als dieser Fugger und diese silberne Reisschüssel die danach kam.
    Von aussen finde ich sie auch in der Form recht gut.

g'ice

• Von außen finde ich den Zug wirklich gut, der Führerstand ist einigermaßen ok, aber Vizzard schafft es wohl wieder nicht einen Kurven- und Weichensound mitzuliefern, für mich ist das wichtig.
    Ich bin noch unentschlossen, 20€ sind immerhin kein Schnäppchen, sondern Premium im TS Bereich.

• Sagt wer ? ?(

Ich hatte bei Hr Gose nachgefragt, bezüglich Sound und Textur des Tachos.

Und selbst wenn jemand einem Paywareanbieter ( vR, Vizzart, oder TKKG) Tutorial machen würde, oder gar hilft, wem juckt´s?

• Eben, kann doch nur für beide Seiten was gutes bei rauskommen. Der Hersteller weiß fürs nächste Mal was er besser machen kann oder muss und wir können uns an dem besseren Produkt erfreuen. Und wenn im Gegensatz zu RSC auf sinnvolle Vorschläge auch noch gehört wird, ist das doch eigentlich erstmal ein gutes Zeichen.