Gut ist schon mal, dass man nicht die gleiche Version wie vR gewählt hat. Vizzart baut die lange Version (103 216 bis 103 245 und 103 173, 20.200 mm lang). Ich meine auf dem Screenshot die Betriebsnummer 103 245-7 zu erkennen (bis auf die 4 ist alles erkennbar, davon ausgehend, dass die Prüfziffer stimmt, kommen nur die 103 207, 103 212, 103 226, 103 231 und 103 245 in Frage, 103 245, die letztgebaute 103 erscheint mir in dem Fall am wahrscheinlichsten) die auf dem Bild von vR trägt die Betriebsnummer 103 176-4 und gehört zu den kurzen (103 101 bis 103 215 außer 103 173, 19.500 mm lang). Die langen haben größere Führerstände.
vizzart: TEE Rheingold
- Allgäuexpress
- Geschlossen
-
-
Das mit dem Keks wurde schon einmal geändert. In PTP gefiel mir dieser Zug. Bleibt zu hoffen, dass wir den Zug für unter 20 € bekommen, wie man es von vizzart nicht anders kennt, und ich bin zufrieden.
-
Wow und dass schon in zwei Tagen.... das nen ich mal ne Ankündigung. Wir haben jetzt alle natürlich viele Fragen aber zum Glück müssen wir auf die Antworten nicht lange warten.
-
Bedenkt aber, alles ohne Pzb und Lzb wie das ja bei Vizzard üblich ist und daher für mich unbrauchbar.
-
ich denke - eine gute überbrückung oder alternative - bis die vr maschine kommt
stimmt - in der mitte - zwischen den drehgestellen - fehlen unterbauten - so kann man die lok nicht anbieten. mfgc
-
-
Für mich leider auch.. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wurde diese Politik ja geändert?
-
Bin auch sehr gespannt was da auf uns zu gerollt kommt...wobei ich denke dass das nicht die vR Maschine toppen kann
-
ohne Pzb und Lzb wie das ja bei Vizzard üblich ist
Dazu sage ich nur: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Die Wahrscheinlichkeit, dass die 103 mit PZB und/oder LZB kommt hallte ich zwar für sehr gering aber als Optimist lebt es sich viel angenehmer. Die vR 103 EL ist sowieso gekauft aber alleine die Rheingold Wagen machen mir den Mund wässrig. -
Die gute Nachricht zuerst. Grundsätzlich finde ich es gut, dass der Hersteller ein Auge für die Geschichte der Eisenbahn hat. Die Schlechte Nachricht. Das "Bundeszentralamt" vebietet die Auslieferung von Triebfahrzeugen ohne Sicherheitseinrichtung wie PZB, LZB. Also leider verboten und somit nicht abnahmefähig. Der Hersteller kann das aber ändern. Ja auch beim TS 2013 gibt es dieses Amt.
Gruß Norbert
-
Ja ne, ist klar
-
-
Aha, .. bei TS2013 gibt es also dieses Amt und da sitzt aber leider keiner ... weil die alle auf die leeren Stellwerke verteilt wurden.
Da wir ja eine richtige Simulation sind, .. simulieren wir eben die "Fahrt ohne Zugsicherungssysteme."
70 - 80 Prozent aller Spieler (und nichts anderes ist das hier) fahren ohne Sifa und PzB. Vermutlich sind es noch viel höhere Prozente.
Viel wichtiger ist da ein ordentliches CAB mit guten Lok Sound.g'ice
-
"Pseudo"-LZB, was immer das ist, könnte die 103 haben:
http://www.vizzart.de/forum/in…&postID=113002#post113002Den Tipp/Link bekam ich vom allseits bekannten Rolf.
Railjet und Metropolitan gibt es in Zukunft mehrfach:
http://www.bluesky-interactive…&postID=112972#post112972 -
Eien andere Lok wurde ja auch nicht abgenommen, wenn gleich sie dringenst benötigt wird. Die Hersteller entscheiden halt und der Käufer auch. Möchte ich spielen greife ich zum MSTS. In PTP gibt eine PZB/LZB auf der 103 des Hersteller und somit ist Sie auch im Einsatz. Sogar mit Bremskurvenüberwachung (PZB)
Gruß Norbert
Die Feinheiten begünstigen die Kaufentscheidung bei mir.
-
Hallo Leute,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
zuerst mal mein herzliches Beileid für Ulf und vR, der jetzt erstmal einen ernsten Konkurrenten hat. Obwohl ich glaube, dass das überflüssig ist, weil vR hat treue Kunden, die auch zweimal die 103 kaufen, nur um vR nicht im Stich zu lassen. Außerdem wird die vR 103 als EL erscheinen (richtig?), weshalb es ein Pflichtkauf bleibt.
Was den Trailer betrifft: Optisch sieht der TEE Rheingold sehr gut aus. Aber die Sounds kamen meines Erachtens nicht so gut zur Geltung, was hoffentlich am Video liegt.
Ich persönlich werde die vizzart 103 nicht kaufen, allein weil ich nicht so viel Geld habe, um sagen zu können "hoch, dann kauf ich halt beide" und vR steht einfach für Qualität, während vizzarts Ruf etwas angekratzt ist und ich denen nicht ganz über den Weg traue. Aber dass sie den Rheingold rausbringen ist natürlich bemerkenswert und ich hoffe, dass hier niemand allzu sehr enttäuscht wird.In diesem Sinne
Gute Fahrt! -
Allerdings sollte man Ihnen ne Chance geben, wir haben alle mal angefangen und Mathias oder wer auch immer das da derzeit macht ist auch nicht Allwissend, haben auch erst Probiert und sind von Produkt zu Produkt etwas besser geworden.
Das muss auch ich anerkennen. Ich für meinen Teil bin Interessiert, sieht bisher recht gut aus.
Ich hoffe nur, das der Fst nicht gemalt rüber kommt, ansonsten wird das mein erstes Produkt von Vizzart. -
-
Ich freue mich auch- Los, geben wir vizzart die verdiente Chance, dass was im Video zu sehen ist schaut Klasse aus
-
Sieht so aus als fehlen in der Mitte ich vermute mal die Batteriekästen und da zwischen der Luftbehälter.
Kenn mich aber nicht so aus an der BR 103.
Vorne könnte so passen mit Hühneraugen zu drück. -
Sie arbeiten schon dran:
Also, ruhig Blut
-
Jetzt haben die auch noch die Betriebsnummer geändert. In jedem Fall ist es eine lange 103.
-
Ich finde, das sieht nicht schlecht aus. Wenn der Führerstand und der Sound passen wird der schöne Zug gekauft.
Selbstverständlich werde ich auch die vR 103 kaufen, da gibt es gar keine Frage. -