vizzart: TEE Rheingold


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gut ist schon mal, dass man nicht die gleiche Version wie vR gewählt hat. Vizzart baut die lange Version (103 216 bis 103 245 und 103 173, 20.200 mm lang). Ich meine auf dem Screenshot die Betriebsnummer 103 245-7 zu erkennen (bis auf die 4 ist alles erkennbar, davon ausgehend, dass die Prüfziffer stimmt, kommen nur die 103 207, 103 212, 103 226, 103 231 und 103 245 in Frage, 103 245, die letztgebaute 103 erscheint mir in dem Fall am wahrscheinlichsten) die auf dem Bild von vR trägt die Betriebsnummer 103 176-4 und gehört zu den kurzen (103 101 bis 103 215 außer 103 173, 19.500 mm lang). Die langen haben größere Führerstände.

  • ich denke - eine gute überbrückung oder alternative - bis die vr maschine kommt ;)


    stimmt - in der mitte - zwischen den drehgestellen - fehlen unterbauten - so kann man die lok nicht anbieten. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Für mich leider auch.. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wurde diese Politik ja geändert?

  • Die gute Nachricht zuerst. Grundsätzlich finde ich es gut, dass der Hersteller ein Auge für die Geschichte der Eisenbahn hat. Die Schlechte Nachricht. Das "Bundeszentralamt" vebietet die Auslieferung von Triebfahrzeugen ohne Sicherheitseinrichtung wie PZB, LZB. ;) Also leider verboten und somit nicht abnahmefähig. Der Hersteller kann das aber ändern. Ja auch beim TS 2013 gibt es dieses Amt.


    Gruß Norbert

  • Aha, .. bei TS2013 gibt es also dieses Amt und da sitzt aber leider keiner 8o ... weil die alle auf die leeren Stellwerke verteilt wurden.
    Da wir ja eine richtige Simulation sind, .. simulieren wir eben die "Fahrt ohne Zugsicherungssysteme."
    70 - 80 Prozent aller Spieler (und nichts anderes ist das hier) fahren ohne Sifa und PzB. Vermutlich sind es noch viel höhere Prozente.
    Viel wichtiger ist da ein ordentliches CAB mit guten Lok Sound.


    g'ice

  • Eien andere Lok wurde ja auch nicht abgenommen, wenn gleich sie dringenst benötigt wird. Die Hersteller entscheiden halt und der Käufer auch. Möchte ich spielen greife ich zum MSTS. In PTP gibt eine PZB/LZB auf der 103 des Hersteller und somit ist Sie auch im Einsatz. Sogar mit Bremskurvenüberwachung :!: (PZB)


    Gruß Norbert


    *teetrink* Die Feinheiten begünstigen die Kaufentscheidung bei mir.

  • Hallo Leute,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
    zuerst mal mein herzliches Beileid für Ulf und vR, der jetzt erstmal einen ernsten Konkurrenten hat. Obwohl ich glaube, dass das überflüssig ist, weil vR hat treue Kunden, die auch zweimal die 103 kaufen, nur um vR nicht im Stich zu lassen. Außerdem wird die vR 103 als EL erscheinen (richtig?), weshalb es ein Pflichtkauf bleibt.
    Was den Trailer betrifft: Optisch sieht der TEE Rheingold sehr gut aus. Aber die Sounds kamen meines Erachtens nicht so gut zur Geltung, was hoffentlich am Video liegt.
    Ich persönlich werde die vizzart 103 nicht kaufen, allein weil ich nicht so viel Geld habe, um sagen zu können "hoch, dann kauf ich halt beide" und vR steht einfach für Qualität, während vizzarts Ruf etwas angekratzt ist und ich denen nicht ganz über den Weg traue. Aber dass sie den Rheingold rausbringen ist natürlich bemerkenswert und ich hoffe, dass hier niemand allzu sehr enttäuscht wird.


    In diesem Sinne
    Gute Fahrt!

  • Allerdings sollte man Ihnen ne Chance geben, wir haben alle mal angefangen und Mathias oder wer auch immer das da derzeit macht ist auch nicht Allwissend, haben auch erst Probiert und sind von Produkt zu Produkt etwas besser geworden.


    Das muss auch ich anerkennen. Ich für meinen Teil bin Interessiert, sieht bisher recht gut aus.
    Ich hoffe nur, das der Fst nicht gemalt rüber kommt, ansonsten wird das mein erstes Produkt von Vizzart.