Willkommen in Haslach
Inzwischen bin ich in Haslach bei Streckenkilometer 26,1 angekommen. Die fertige Gesamtstrecke hat nun eine Länge von ca. 45 km ab St.Georgen.
Interessant finde ich den Gleisplan von Haslach. Dort kann man einige interessante Dinge entdecken, obwohl der Bf doch recht mickrig ist.
Weiche 516 scheint fest auf Geradeausfahrt eingestellt zu sein, so dass eine Einfahrt von Hausach nach Gleis 504 nicht (mehr) möglich ist.
Als Flankenschutz finden wir dort eine Sh2-Tafel und eine ortsfeste Gleissperre.
Interessant finde ich ferner, dass man von Hausach kommend diese 2 Abstellgleise 504 und 505 kaum bis garnicht bedienen kann, ohne an der Rangierhalttafel Richtung Biberach vorbeifahren zu müssen, weil man nicht auf das Regelgleis gelangen kann. Gleiches gilt für eine Fahrt Richtung Hausach. Vermutlich ist das auch der Grund, warum die Gleise derzeit zur Disposition stehen und derzeit unbenutzt sind.
Handweiche 511 habe ich nirgends ausmachen können und habe sie daher weggelassen. Habe keine Ahnung, wo die da sein soll, weil unmittelbar an Gleis 505 eine Laderampe oder Ähnliches anschließt.
Weiß jemand, welche bedeutung die verschiedenen Kreise bei den Hauptsignalen haben? Es gibt geschlossene Kreise, Kringel, Halbkreise und ferner welche Bedeutungen die Spitze-Klammer-Symbole "<" und ">" auf den Dächern der Hauptsignale haben?
Ich vermute, ein senkrechter Strich an einem Hauptsignal bedeutet, dass es "gekoppelt" ist ("gekoppelt" in Anlehnung an die alten Formsignale), also nur Hp0 und Hp2 anzeigen kann. Kann das jemand bestätigen, der sich auskennt?