Sehr schön. Baust du von Radolfzell bis Karlsruhe oder bis Offenburg?
Ansonsten sieht es super aus, weiter so.
Gruß Haxti
Sehr schön. Baust du von Radolfzell bis Karlsruhe oder bis Offenburg?
Ansonsten sieht es super aus, weiter so.
Gruß Haxti
Geplant ist von Offenburg bis Singen (die eigentliche Schwarzwaldbahn), vielleicht auch bis Konstanz.
Wenn ich Informationen zur Kinzigtalbahn und Harmersbachtalbahn bekomme, hänge ich die vielleicht noch dran, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Kinzig runterfließen.
Und bis Weihnachten haben wir dann Offenburg bis Donaueschingen
Ich weiß, das war nur Spaß.
Aber ich bin an Offenburg dran auf der einen Seite und an Villingen auf der anderen.
Mit einem Güterzug fährt man knapp 1,5 Std für diese inzwischen 92 km.
Irre was aus so einem Experiment wird. Klasse Prelli!
Dein Experiment fährt sich jedenfalls wie Butter....
Das freut mich sehr, Jensen, dass du das als butterweich empfindest!
Und so sollte es immer sein.
Anbei eine aktualisierte Map des derzeitigen Baufortschritts.
Was letztlich daraus wird, weiß ich nicht. Es ist etwas in Planung mit jemandem hier im Forum, doch ist das alles noch nicht in trockenen Tüchern. Wir werden sehen.
Dann muss man nur noch die Oberleitung ändern. Kann man das im nachhinein machen? Für User von HH-H? Oder mus man das dann alles neu bauen?
Lieben Gruß Marcel
Kann man ändern, braucht man nicht neu machen.
@ Prelli,
wenn das so ausgestaltet wird wie du den Streckenbau gemacht hast.... dann kannste das locker als Payware vertreiben.
Oder Donation.... wie du meinst. Ich würde sie kaufen.
Ich auch.....
dann fahre ich mit dem Sandmännchen drüber.
"Sandmännchen-Triebwagen”
Die Schienenbusse der Baureihen 171, 172 und 172.1 der DR
Würde ich mir auch ohne Vorabbilder blind kaufen!
Das hab ich mir zwar bei IKB3 auch gesagt (und weine mindestens einem Drittel der Kaufsumme hinterher) - aber in Prelli habe ich mittlerweile fast so was wie Gott-Vertrauen
Also Prelli - enttäusche mich bloß nicht
Ob sich der Prelli mit Schlägen motivieren lässt? Geht mit Apfelkuchen wahrscheinlich leichter.
Ich muss Dir aber beipflichten in Bezug auf blind kaufen, würde ich in dem Fall auch machen, auch für mehr Geld als die schon existierende Schwarzwald Strecke für den TS.
Den Apfelkuchen backe ich selbst. Bin grad übrigens dabei (ohne Witz). Hab mir grad die bekleckerten Finger gewaschen und dufte nach (!echter!) Vanille, hehe. Muss nur bisschen warten, bis die blnchierten Äpfel was kälter sind. Mit lecker Streusel, mjam.
Äpfel liegen hier in der Gegend zentnerweise rum. Vom Spazierengehen durch die Felder bestimmt 10kg mitgebracht.
Damit könnt ihr mich also nicht locken.
Schläge? Hmm.... mit Peitsche hätte das vielleicht was... aber stehe ich eigentlich nicht so drauf
aber in Prelli habe ich mittlerweile fast so was wie Gott-Vertrauen
Heiliger Kuhmist überbacken auf Toast. Danke Danke, aber ich bin nur Gleisbauer. Der Rest interessiert mich nur am Rande.
Ich erfreue mich sehr an Häuschen und Blümchen neben dem Gleis und effektvoller Beleuchtung, bitte nicht falsch verstehen. Aber in erster Linie mag ich schöne und funktionierende Signale, einen authentischen Schilderwald mit sinnvollen für das Spiel nötigen Ergänzungen und natürlich guter Gleislage.
Um die Häuschen muss sich jemand anderes kümmern und wenn das mal angenommen jemand anderes täte, dann halte ich mich da auch raus und kann dann auch nicht dafür geradestehen
Hi Prelli,
Bin gerade mit der 103 auf deiner Strecke gefahren: Respekt, echt genial wie weich das ganze lief. Erstaunlich was man aus dem TS rausholen kann
Weiter so, freue mich
En Gruess
Michael
Hallo Michael
Das freut mich.
Erstaunlich was man aus dem TS rausholen kann
Genau, und soll ich dir was sagen? Das ist alles keine Zauberei, nur kleinbisschen mehr Arbeit und kleinbisschen mehr Übung.
Nur leider macht das niemand. Und genau DAS ist das Problem. Dabei könnte alles so schön sein in wenigstens DIESER Hinsicht.
Also willkommen im Licht,... willkommen bei den Leuten, die sich künftig nicht mehr von jedem Streckenbauschrott täuschen lassen (wollen).
Ich bin wirklich kein Profi. Nicht falsch verstehen. Das maße ich mir garnicht an. Ich lerne dauernd dazu und mache immer noch viele fehler. Aber bisschen Mühe darf man doch verlangen oder? Wenn ich mir manche Paywarestrecke ansehe, dann möchte ich nämlich bitterlichst weinen.
Ich kann auch nur meinen virtuellen Hut ziehen, meinen Ruhrpott-Charme spielen lassen und sagen: "Dat Ding is' der Oberhammer!"
Butterweicher geht's nimmer.
Lob, Annerkennung und Respekt dafür, Prelli
Uii kann ich da nur sagen.
Freue mich schon *g*
Erinnert mich an meine Zeit beim Bund... mim ICE nach Offenburg... dann mit was auch immer gerade kam :p Nach Donaueschingen.
....muss ich hier mal loswerden.
Hab hier extra eine Kontakt versende Apfelkuchen Mail Adresse gepostet und Zaunpfahl löscht die einfach.
Jetzt hat Prelli den ganzen Kuchen selber gegessen.....
Sorry Zaunpfahl musste ich loswerden.
Ah ich ahne es..... Zaunpfahl hat sich den gekrallt......
Sorry für
Ich hoffe Zaunpfahl versteht Spaß.
Die Leute, die vernünftig aufgelöste Bilder in GoogleEarth vorfinden sind wirklich zu beneiden.
Die Grafikmatsche, die ich in dieser Gegend fast durchweg erhalte, macht es bei jeder Weiche nötig, zu würfeln: 190m? 300m?
Leider steht auch in den Gleisplänen nicht immer was Hilfreiches drin, aus dem man rückschließen könnte, was das nun für welche sind.
Ätzend.
Bild: Einfahrbereich Offenburg im Süden.
Oberste 2 Gleise: Rheintalbahn. Links nach Basel/Freiburg, rechts nach Offenburg Bf.
Mittlere 2 Gleise: Schwarzwaldbahn. Links nach Gengenbach, rechts nach Offenburg Bf
Ich hab hier mal das Decal etwas verschoben.
Sieht es denn mit dem Google Map Overlay genau so aus...?
Ja natürlich. Sind die exakt selben Bilder mit denselben neugierigen Menschentrauben an den Bahnsteigen und denselben Autos auf den Straßen und Parkplätzen