Hallo Leute
Ich bin irgendwie total ratlos was ich machen soll!
Mich würde mal Interessieren was der ein oder andere von euch machen würde.
Ich habe vor mir einen Camcorder oder eine neue DSLR (Spiegelreflexkamera) mit Videofunktion zu kaufen.
Habe versucht mich da im Internet schlau zu machen was die bessere alternative ist.
In diversen "Spezial" Foren ist da von der DSLR (Spiegelreflexkamera) als die (zwischenzeitlich) bessere alternative die Rede.
Allerdings ist da von Modellen (egal ob DSLR oder Camroder) jenseits der 1000,- Euro die Rede.
In "allgemeineren" Foren wird häufiger der Camcorder als die (immer noch) bessere Alternative Favorisiert, durchaus aber auch mal die DSLR (Spiegelreflexkamera). Modelle je unter 1000,- Euro. Teils deutlich.
Öfters wird als Pluspunkt für die DSLR (Spiegelreflexkamera) der Punkt genannt das man nur ein Gerät mit sich führen muß!
Also Vorteil für den Camcorder hingegen wieder die (wohl?) einfacherer Bedienbarkeit bein Video aufnehmen gegenüber der DSLR (Spiegelreflexkamera).
Als Nachteil für die DSLR (Spiegelreflexkamera) sehen andere dann wieder die maximale Aufnahmedauer von knapp 30 Minunten!
(es wird dann eine neue Aufnahme gestartet.)
Wenn ich mich für die Variante der DSLR (Spiegelreflexkamera) entscheiden würde müßte ich berücksichtigen das ich meine vorhanden Objektive weiterverwenden kann. Das würde bedeuten ich müßte eine Canon EOS nehmen.
Die Canon DSLR (Spiegelreflexkamera) schneiden aber in den Foren eher schlecht ab was die Video Qualität betrifft.
Zumindest was die "Einsteiger" Modelle betrifft.
So und nun bin ich gespannt wieviele sich dazu äußern und wie.
Gruß Michael