Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 1 weißes schräges Schild mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 1200m
    2 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 800m
    3 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 400m
    Es wird also hochgezählt: 1,2,3,... hauptsignal


    Nachtrag: Das kleine orangefarbene Schild unten bedeutet, dass es an 2-gleisigen Strecken steht und für BEIDE(!) Gleise gilt
    Noch'n Nachtrag: Die baken können auch hintereinander einzeln wenige Meter untem am Boden stehen.
    Also 3 flache Baken ohne Pfosten unten am Boden mit jeweils wenigen Metern Platz dazwischen ===> 400m bis Hauptsignal
    Das macht man dann, wenn kein Platz ist, um das Ding hochkant zu stellen.
    Ähnlich wie unsere niedrige Schachbretttafel ja auch aufm Schotter liegt.



    Quelle:
    http://home3.inet.tele.dk/henr…aldk/mscsign/mscsign3.htm

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das erste Teil,

    Zitat

    1 weißes schräges Schild mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 1200m


    2 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 800m


    3 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 400m

    Ist vollig korrekt *dhoch*
    Das nachtrag leider nicht -+ ist vollig falsch *achtung*

    Zitat

    Nachtrag: Das kleine orangefarbene Schild unten bedeutet, dass es an 2-gleisigen Strecken steht und für BEIDE(!) Gleise gilt

    Die rigtige bedeutung der Orangen Tafel ist, "es folgt ein Einfahrsignal", die Metereingaben bleiben gleich. Vorsignale haben wir auch in Dänemark, aber meistens wird die stellung das naechste hauptsignalsignal schon durch das erste hauptsignal angekündigt. Anders rum - Ein signal vorsignalisiert normalerweise das naechste signal. Das ist naturlich schwer zu machen ist wenn man das Deutsche system verwendet :S


    MfG


    Rosenkill

  • Ok, mein Fehler. Ich hätte weiterlesen sollen.
    Meine Quelle schreibt dazu:


    Zitat

    1978-1998: Expect a main signal at the distance indicated. The signs apply to both tracks of a double-track line.
    1998- : Expect an entry signal at the distance indicated. The signs may apply to both tracks of a double-track line.


    Deutsch:

    Zitat

    1978-1998: Es ist ein Hauptsignal in der angezeigten Entfernung zu erwarten. Das Zeichen gilt für beide Gleise einer 2-gleisigen Strecke.
    1998- : Es ist ein Einfahr-("Entry")-Signal zu erwarten. Das Zeichen gilt für beide Gleise einer 2-gleisigen Strecke.


    Demnach hat sich dies 1998 geändert.
    Aber das mit dem Doppelgleis ist trotzdem korrekt, wenn man meiner Quelle trauen kann.
    Doch denke ich, dass du das ganz sicher verlässlicher weißt.


    Danke für die Korrektur!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    bei der Prüfung des Scenarios mit RW-Tools wird als fehlendes Rollmaterial angezeigt aus dem Kuju Assets Ordner angezeigt:


    - ...RailsimulatorUS\railvehicles\diesel\f7\Default\uprr\f7a_uprr.bin,


    - ... " - " \passenger\chaircars\Default\coach\ßir_car.bin.


    Kann mir bitte sagen wo ich dieses Rollmaterial herbekomme? Vielen Dank.


    Gruß, jochum.

  • Schau mal nach, ob Du den Asset-Ordner "Kuju\RailsimulatorUS" überhaupt hast. Falls ja, ist alles in Ordnung.
    RSC hat mit dem TS2014 begonnen, Assets und Strecken in Container-Dateien zu packen. Dazu zählt jetzt auch "RailsimulatorUS". Hier solltest Du eine große Datei finden mit der Endung"ap". Da RWTools in der alten (nicht mehr existenten) Ordnerstruktur sucht, hagelt es Fehlermeldungen. Es ist aber tatsächlich alles vorhanden, nur eben jetzt in dieser einen Datei (diese kannst Du Dir mit einem beliebigen Packprogramm anschauen - darin findest Du die ganzen Unterordener von "RailsimulatorUS").
    Mach Dir den Spass und prüfe mal Szenarien vom Cajon Pass - die sollten Dir regelrecht um die Ohren fliegen :D


    Falls Interesse, suche im Forum nach AP-Container, da bekommst Du einige Infos dazu. Gerade in Verbindung mit RW-Tools nicht wichtig.
    Wichtig: immer die aktuellste Version installieren (momentan "5.0.22 "), es gibt fast täglich neue Updates (eben wegen dieser Container-Geschichte).


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    5 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Hallo Falcon99,


    die Datei RailsimulatorUS Assets.ap ist vorhanden. RW-Tools Version 5.0.22 ist installiert, nur erscheint in der Rollmaterialübersicht bei RW-Tools im Kuju Ordner diese Datei nicht und deshalb auch keine Möglichkeit das Rollmaterial zu tauschen. Was mache ich falsch? Muss der Inhalt des AP-Containers in die Lokordner kopiert werden.


    Gruß jochum.

  • Hallo jochum,


    genau, zum Tauschen muss das ap-File entpackt werden. Wenn Du Dich mit Winzip & Co. auskennst, dann mit rechter Maustaste auf die ap-Datei und "hier entpacken". Danach solltest Du jede Menge neue Ordner unter "RailsimulatorUS" haben (siehe Screenshot).


    Wenn Du Dir unsicher bist, RWTools kann das jetzt auch:
    gehe im Menü auf "Dateien", dort klicke auf "open .ap FileManager". Navigiere zur Datei "RailsimulatorUSAssets.ap" und öffne diese. Jetzt zeigt Dir RWTools den gesamten Inhalt an.
    Zum extrahieren klicke auf "Extract Files --> Extract ALL to Same Folder as .AP". Fertig!


    Achtung: bei Deiner nächsten Dateiüberprüfung werden durch Steam wieder all die Dateien gelöscht, die identisch zu denen im AP-File sind (eigentlich ja eine sinnvolle Funktion). Sprich ,es bleiben die leeren Ordner zurück. Wenn Du dann wieder was mit RWTools tauschen möchtest, siehe oben :ugly:

  • Guten Tag,


    Gibt es die Northern Europe Strecke noch ? Ich konnte jedenfalls nichst finden.


    Danke im Voraus


    MfG


    Railworker