Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei RW ist es ja so das hier viele viele kleine Dateien sind da dauert das kopieren halt länger. Verschiebe mal zb ein Movie von 5 GB auf eine andere Partition das geht ruck zuck. Mach das selbe mal mit dem RW Ordner das kann aber dauern.

  • Nicht dran stören einfach OK drücken. :)
    Habe ich manchmal bei anderen strecken auch.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Oki,


    nach einigem googlen habe ich nun FP TTA zusammen, das waren teils recht spezielle repaints.


    Was der Autor des Szenarios wohl übershen hat, er hat offensichtlich Omm52 von GR verwendet und damit gerate ich wohl in das GR vR Dilemma.


    Egal, ich hab das Nachtzug Szenario von Trip ans laufen gebracht, dann schicke ich den Long Haul erstmal auf das Abstellgleis.

  • Rein aufbaumäßig gesehen gibt es eigentlich keinen Unterschied. A war Gang und Gäbe für RW2, B wurde an RW3 angepasst und hat wohl noch einen kleinen Ausbau bekommen (wenn ich mich richtig erinnere, hieß es, der Flughafen soll wohl besser ausgebaut sein, zudem soll es jetzt überall animierte Bahnübergänge geben etc.).


    Als Vergleich: Im Köblitzer Bergland für RW2 könnte man als A bezeichnen, Köblitz für RW3/2012 als B ;) // Nino

  • Thanks Erich,


    downloading now *jippy*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo.


    Mal ne Frage an die die sich die neue Version Northern Europe Final schon runtergeladen haben:


    Funktioniert die bei Euch? Schon gefahren?


    Ich habe gerade das Phänomen, das wenn ich die installiere und dann den RW 3 starte ich immer eine Fehlermeldung mit "Core ...." bekomme.
    Deinstalliere ich die Strecke wieder, geht auch mein RW wieder.


    Northern Europe B lief übrigens einwandfrei auf meinem Rechner. Hab ich heute deinstalliert wegen der neuen Version.

  • Das gleiche passiert mir mit Mikes Elbe-Weser-Dreieck. Das hat nicht unbedingt was mit der Strecke zu tun. Eventuell gehen da mal dateien kaputt. Nur rauszufinden welche ist schwer bei tausenden.

  • Komisch.
    Ich dachte nämlich auch erst es liegt an Mikes Strecke.
    Ich habe aber heute die Northern Europe und Elbe-Weser Dreieck installiert.
    Da bei Mike mehr dabei ist dachte ich es liegt da an etwas.
    Aber falsch gedacht, als ich das Elbe-Weser-Dreieck deinstallierte war der Fehler immer noch da, erst als ich NE deinstallierte war er weg.
    Ich habe es dann auch reproduzieren können indem ich NE wieder drauf machte, und wieder runter. Mal war der Fehler da, dann wieder weg.
    Nun habe ich auch das Elbe Weser Dreieck drauf, und RW 3 geht einwandfrei (habe gerade eine Aufgabe angespielt von Mike), aber sobald ich NE drauf mache kommt wieder die Meldung.
    Also wie gesagt bei mir liegts wirklich an Northern Europe, was ich doch gerne (auch) gehabt hätte. An Mike´s Strecke liegt es bei mir nicht.

  • Willkommen im Club, nach dem Update habe ich das gleiche Problem.. Sowas lobe ich mir ;) Hat schon jemand eine Idee, wie man Railworks wieder zum Laufen bekommt..


    Plan B wäre alte Version installieren..

  • Also wenn RW direkt nach dem Start abschmiert, dann kann es eigentlich nur an der RouteProperties.xml liegen. Testweise könnte man ja mal nach der Installation diese gegen die alte austauschen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, welcher Routes Ordner das ist. Müsste man mit RW_Tools mal kurz nachschauen.


    Gruß, Jim

  • Das Problem liegt hier offensichtlich:



    Lösungsvorschlag: dort nach "ae" ändern und die zugehörigen Ordner des Asset ebenfalls dahingehend abändern.

  • Ein gern gemachtes Zeichsensatzproblem. Immer hausgemacht. Der Ersteller merkt es nicht mal da er den Zeichensatz benutzt. Wir aber mit unsererem DE Zeichensatz haben dieses ae nicht dabei und dewegen ist es ein undefiniertes Zeichen und RW mag die nicht. Bissel merkwürdig isses dennoch, denn die Datei ist UTF-8 codiert, was solche Probleme ja normalerweise aus dem Weg räumt. Aber das Zeichen ist warscheinlich nicht in UTF-8 codiert sondern in einer ISO Codierung und so wirds halt zum Salat.

  • Hallo an alle


    Leider gab es einen Fehler mit mehreren Datenbank-Dateien, die während der Verpackung von Nordeuropa Final. Dies bedeutet, dass ich nicht booten kann RW. Die Route ist der Zeitpunkt des Schreibens (ab 22:16) aus oldtimerklubben entfernt.
    Es kommt eine neue Version bis später am Abend. Ich für die Mühe, die Sie gehabt haben entschuldigen.