Hallo Alle :
Trainworks und Timo : Danke für diese Tolle Bearbeitung !
Merci und Gruß aus Frankreich
Denis
Hallo Alle :
Trainworks und Timo : Danke für diese Tolle Bearbeitung !
Merci und Gruß aus Frankreich
Denis
Auch ich bedanke mich. Jetzt kann man einige Tastaturanleitungen beiseite legen.
Alles anzeigenMoin,
Wir von TSC, Andreas und Timo, haben in einer Gemeinschaftsarbeit mit Andreas Mueller von Trainworks die Tastatursteuerung von sämtlichen Fahrzeugen an die von VirtualRailroads angepasst, damit wir einen einheitlichen Standart haben. Warum das ganze? Weil man sich zu dem ganzen anderen Gedöns in Railworks nicht auch noch auf verschiedene Steuerungen einstellen muss. Welche Fahrzeuge betrifft das explizit?
Dies betrifft:
Die BR 101 sowohl von Hamburg - Hannover als auch von München - Augsburg
Die 294 ebenfalls von Hamburg - Hannover und München - Augsburg
Die Baureihe 423
Die Baureihe 218
Die Baureihe 628
Die Baureihe 232
Den HRQ Taurus
Den ICE 2
Den ICE 3
Die Readme dazu gibt es hier Bitte aufmerksam lesen.
Die eigentlichen Veränderungen gibt es dort.
Viele Grüße
Timo
Ich hätte mal ne Frage dazu, könnte man noch die Zugbremse mit auf plus minus im Nummernblock legen.
Dann wer alles Perfekt.
Vielen Dank an Euch!
Das war eine super Idee.
Ich habe mir mal erlaubt eure veränderte maptrein_br218.bin um den "Fahrtrichtungswender und Taste D" Fix zu ergänzen.
Siehe hier:
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
Dank geht an jstange und DaveDewhurst.
Wer möchte kann die Datei kommt nach:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\fopixtrains\treinen\mapper
kopieren. Zur Sicherheit aber vorher ein Backup der alten Datei machen.
EDIT. Anhang auf Wunsch von Timo96 entfernt.
Bitte entfernen, lies dir mal unsere Readme durch.
@Ludmillafan
Machen wir
@all
wenn ihr noch Vorschläge habt, lasst es uns Wissen.
timo
Das wer ja super.
Die veränderten Tastenkombinationen bei der ME 146 gefallen mir schon mal sehr gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich "ö" und "ü" nicht mehr zum bremsen nutzen kann, da reagiert nichts mehr.
Achso die Bremse liegt auf Num+ und Num-
Dann nimm doch "+" und "-" auf der Zehnertastatur.
Ui, okay, dessen war ich mir nicht bewusst. Vielen Dank!
So sieht die neue Kameraposition von uns im Steuerwagen aus:
Vorraussetzung ist das der Fov Winkel auf 80 eingestellt wurde, dieses könnt Ihr einstellen unter Steam/SteamApps/common/Railworks/dev/scripts/engineScript.lua. Diese Datei einfach mit einem Editor öffnen und folgende Werte müssen dort eingetragen sein:
function autorunDEBUG()
setFov(80)
setDof(0, 4000)
end
-- This function is automatically run if the game is a release build
function autorun()
setFov(80)
setDof(0, 4000)
end
Gruß
Andreas
Warum die Bremse auf + und -? Brauchst du Ö und Ü für was anderes? Hat mir so eig. ganz gut gefallen.
Aber Sifa auf Leertaste und die an und aus Sachen auf Shift + X gefällt mir auf jeden Fall....vR Steuerung halt
Wieso ist die Bremse so weit weg vom üblichen Standard? Funktioniert jetzt auch die E-Bremse einzeln oder immer noch nur mit der Zugbremse gemeinsam?
Ne, E- Bremse ist immernoch kaputt.
Ich korrigiere das nochmal
Die neue Kameraposition ist perfekt. Wesentlich besser so. Habs gerade ausprobiert.
Was ich an den neuen Tastenbelegung vermisse ist allerdings, dass man mit STRG+(Plus) am NUM Block nicht mehr das schöne LZB "B"-ereit Lämpchen aktivieren kann, oder ist das nun auf einer neuen Taste?
Wenn der FOV auf 80 steht dann ist die Aussenwelt auch übernormal gestreckt.
Original beim TS2013 ist der FOV 65, was auch von RSC schon zuhoch eingestellt ist.
Ich persönlich fahre mit FOV 45.
Der Blickwinkel eines Lokführers ersstreckt sich nicht mit einen Blick über alle Instrumente.
Der muss sehr wohl in alle vier Richtungen schauen um Instrumente und Fahrpult zusehen.
Laut den Bild muss er wohl über besonders lange Arme verfügen.
g'ice
Die neue Kameraposition ist perfekt. Wesentlich besser so. Habs gerade ausprobiert.
Was ich an den neuen Tastenbelegung vermisse ist allerdings, dass man mit STRG+(Plus) am NUM Block nicht mehr das schöne LZB "B"-ereit Lämpchen aktivieren kann, oder ist das nun auf einer neuen Taste?
Die kannst du mit der neuen Tastenbelegung unter "Shift+9" aktivieren.
Soweit ich weiß ist das LZB an/aus wenn ich das Handbuch richtig interpretiert habe