Ja eben, durch das leuchtet das blaue "B" auf der MFA.
Kooperationsprojekte von Trainworks und TSC
- BR111 144-2
- Geschlossen
-
-
Neee, dadurch NUR die LZB aus. Da leuchtet kein blaues "B"
Zitat ausm ICE 3M Manual:
"B indicator will show when brake
intervention is enabled."Hatt was mit den Bremsen zutun.
PS.: Hab grade ingame das "B" gesehen Sry Leonid Ist jetzt wohl beides Auf Shift+9
PPS.: LZB aus ist immernoch aus Shift+ Strg+ Numpad+ -
Also hier nochmal alle Tasten zusammengefasst:
Beschleunigen = A
Ermäßigen = D
AFB auf = Y
AFB ab = C
Sifa an/aus = Shift + 7
Sifa bestätigen = Leertaste
PZB an/aus = Shift + 8
LZB an/aus = Shift + 9
Bremse anlegen = Numpad +
Bremse lösen = Numpad -
PZB Wachsam = Bild ab
PZB Frei = Ende
PZB Befehl = Entf -
Eigentlich hat mir das mit der einheitlichen Belegung bisher gut gefallen bis Ihr die Bremsen von Ö und Ü weggenommen habt.
Das war bisher für alle Loks die Standardbelegung. Wieso nun davon weg?
+ und - vom Nummernblock ist so dezentral und eine komplette Umgewöhnung. Da werde ich wohl wieder ohne eure Anpassung auskommen müssen.LG,
Trip -
-
-
Das ging ja flott.
Vielen Dank.Trip
-
Was bringt den diese blaue "B" den überhaupt? Die LZB aktiviert sich doch von selbst, wenn man darüber fährt.
-
Bei dem "B" handelt es sich um die automatische Bremssteuerung. Wenn man mit AFB und LZB fährt kann der Zug so automatisch/von selbst abbremsen. (dann hat man allerdings nicht mehr viel als Lokführer zu tun :D)
-
Timo
Ich hatte das aber anders gemeint, nicht Ü und Ö wegnehmen sondern zusätzlich die Bremse auf Numpad + und - legen so wie es bei den VR Fahrzeugen auch ist, so kann jeder weiter das Ü und Ö benutzen und wer will kann das + und - nutzen.
Geht das nicht zusätzlich zu machen.
Wo gabts denn den Download für das Numpad + und - für die anderen Loks Bsp. Br 101 und BR 143 ich würde es gerne nehmen.Danke schon mal im voraus.
Schöne Grüße aus Sachsen
-
Bei dem "B" handelt es sich um die automatische Bremssteuerung. Wenn man mit AFB und LZB fährt kann der Zug so automatisch/von selbst abbremsen. (dann hat man allerdings nicht mehr viel als Lokführer zu tun :D)
Auch ohne das aktivierte "B" tut dies die AFB im LZB Modus. In der AF"B" steckt ja schon das Wort "Bremssteuerung". Ich weiß ja nicht ob es in real so ist, aber hier in TS scheint das "B" nur symbolisch zu sein.
Noch einmal ein Zitat aus Google: "[...]die Bereitschaft der LZB wird durch den Leuchtmelder. „B“ auf dem Führertisch angezeigt"Also hier nochmal alle Tasten zusammengefasst:
Beschleunigen = A
Ermäßigen = D
AFB auf = Y
AFB ab = C
Sifa an/aus = Shift + 7
Sifa bestätigen = Leertaste
PZB an/aus = Shift + 8
LZB an/aus = Shift + 9
Bremse anlegen = Numpad +
Bremse lösen = Numpad -
PZB Wachsam = Bild ab
PZB Frei = Ende
PZB Befehl = Entf
LZB an/aus ist eben nicht Shift + 9. Sondern STRG+Shift+(Plus am Numpad). Damit wird die LZB aktiviert. Auch außerhalb von Gleisen die KEINEN LZB Draht auf den Schienen haben. Probiert es mal aus.Also wie gesagt scheint mir das "B" mit Shift+9 nur symbolisch zu sein.
-
-
Hatte ich in meinem Beitrag schon vor 5 Stunden geschrieben
-
-
Klebt der Lokführer anne Wand? Gut, also wer die Instrumente alle sehen will, aber die Strecke nicht, ist bedient
Bisschen extrem die Entfernung. -
Schade, dass es im TS nicht die Möglichkeit einer "Freeintcam" wie bei Trainz gibt, dann könnte man sich die Position permanent selbst zurechtrucken, wie es einen gerade passt
-
Klebt der Lokführer anne Wand? Gut, also wer die Instrumente alle sehen will, aber die Strecke nicht, ist bedient
Bisschen extrem die Entfernung.Leute jetzt mal ganz im ernst. Schreibt Ihr sowas mit Absicht weil Ihr die Leute runter machen wollt, die sich bemühen, etwas auf die Beine zu stellen oder was sollen solche Aussagen?
Es wurden Bilder gepostet mit dem Hinweis auf die Downloadmöglichkeit, da gibt es dann doch wohl keinen Grund solch eine Aussage in den Raum zu werfen.
Dem einen gefällt es so und dem anderem nicht, wem es gefällt der wird es sich herunterladen und ist zufrieden, genau das ist unser Ziel.
Aber wenn man dann ewig und immer wieder so etwas lesen muss, dann vergeht einem echt die Lust so etwas weiter zu führen.
Genauso verhält es sich mit den Tastenbelegungen. Die Leute die damit zufrieden sind, haben Ihr Feedback hier gelassen und das ist auch gleichzeitig unsere Motivation. -
-
@ Andreas,
Ich finde auch das es ein bissl weit weg ist.
Zu mindest sieht es in dem Screenshot so aus. Sorry. .......
Soll keine Kritik sein eher eine Feststellung. -
Andreas, wenn ich hier was runtermachen wollte, sehe das ganz anders aus, dein Problem begründet sich eher darin, dass du zwar gerne bereit bist all das Lob einzuheimsen, aber dann Kritik nicht erträgst.
Ich habe das absichtlich im oberen Satz sarkastisch geschrieben und darunter dann ernsthaft gesagt, was ich meine.
Sebastians Aussage daraufhin hätte völlig gereicht, denn Recht hat er ja damit. Ihr liefert nunmal öffentlich eure Arbeit ab, ihr wollt das die Leute euch belobigen, denn das ist die Motivation dahinter, aber dann musst du es auch ertragen, wenn es Kritik gibt. Wo habe ich dich runtergemacht? Es sind jediglich Werte, die dafür geändert werden, da kann man nix runtermachen, weils kaum Arbeit ist, was aber nicht dem Nutzen dahinter schadet.Und es ist ja nunmal so, dass die Kamera extrem weit entfernt ist, mag hübsch sein, wenn man das gesamte Cockpit überblicken kann, aber fahrmäßig eben kaum zu gebrauchen, weil man kaum noch was vor sich sieht.
Das könnt ihr so lassen, klar, ist auch in Ordnung, wenn ihr euch dessen bewusst seid, aber es trotzdem so vorzieht. Aber die Leute, die zufrieden sind, lassen eben wie du schon sagst ihr Feedback da, ich lass' meines eben auch da. -
Das würde ja dann bedeuten, das wir für jedem eine eigens eingestellte Kameraposition eröffnen müssten, damit wir alle zufrieden stellen können?
Der Aufwand wäre ja dann enorm aber nun gut wenn es sich lohnt kann man das ja anbieten.
Vielleicht ist das alles hier aber auch noch eine Übergangslösung, denn wie wir ja eventuell Wissen bringt der TS 2014 neu Kameraoptionen mit sich. -
Nee, eben nicht, ich sage ja, ihr könnt das so weiterhin beibehalten, dann bin ich eben einer der "unzufriedenen", das muss euch ja nicht stören.
Ich habe eben jediglich meine Meinung dazu gesagt. Was ich erklären wollte ist, dass man solche halt ertragen muss, wenn man auch die guten Seiten haben will.
Mal sehen, was der TS 2014 mit sich bringt. -
Okay den einigen wir uns so darauf.
Ist sowieso erstmal die bessere Lösung auf den TS 2014 zu warten. Also Kaffee raus und genießen. -