Hamburg - Hannover und BR 424

  • Hallo Eisenbahner, ich habe vor kurzem gelesen dass man die Br 424 gratis bekommt wenn man die Strecke Hamburg - Hannover bis zu einem bestimmten Datum kauft.
    Ich kann nur hoffen dass die den Sound da besser hinbekommen als bei der BR 423 ^^
    Bis wann muss man die Strecke gekauft haben um die BR 424 dann gratis zu bekommen?


    Würde mich über eine Antwort freuen *jippy*

  • Das ist der 22.08, bis dahin muss du die Strecke gekauft haben.


    Am 26.09 gibt es dann die BR424 samt TS2014. Vielleicht wird im TS14 was verbessert.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Moin,


    jut, bis wann is klar.


    Ob sie den Sound verbessern, bezweifle ich im Momentan noch...


    Aber erwarten sollte man vom Modell ansich nicht viel gegenüber der 423.


    Bis auf Klo's (423 hat keine), andere Scheiben und Türenanordnung. (Sofern RSC das auch wirklich umsetzt) Die Antriebstechnik ist identisch.


    Vergleiche:
    423
    vs.
    424


    Dennoch ist es dieses Jahr besser, die Strecke + kommende 424 jetzt zu kaufen anstatt den TS14 in der evtl. "Deluxe" Version...siehe letztes Jahr. Somit spart man die paar € für die BR 424. -> Obwohl sie auch nicht unbedingt sein muss.


    Macht somit Strecke + 424 + TS14 Upgrade. 30€. Der TS14 wird dann sicher min. 35, wenn nich 40€ kosten, allerdings ohne 424. Aber mit allen angekündigten Strecken... Brauch man die...ist die Frage...


    Letztes Jahr war das für mich ein Schnäppchen. Ich hab den TS13 als Deluxe vorbestellt und hatte dann alles für 30€ obwohl ich TS12 schon hatte, M-A auch angeboten wurde und der ICE3. Letztendlich war alles drin und ich hab mein 12'er Content behalten.


    Gruß

  • Also die Baureihe 424 ist laut Wikipedia technisch völlig anders aufgebaut als die BR 423.
    Vielmehr ist sie mit der BR 425 verwandt.
    Da bin ich mal gespannt, ob das vernünftig umgesetzt wird.


    Obwohl, mir als Münchner können die fast alles als 424 verkaufen, ich hab so ein Teil noch nie in echt gesehen. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • War mal in Hannover unterwegs und muss sagen, ich konnte die erstmal nicht ganz mit einer 425 unterscheiden....


    Hat sehr viele Ähnlichkeit mit der 425er...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • War mal in Hannover unterwegs und muss sagen, ich konnte die erstmal nicht ganz mit einer 425 unterscheiden....


    Hat sehr viele Ähnlichkeit mit der 425er...


    425er haben wir hier auch laufen, kamen aber erst später dazu die Wagen.
    Die 424er laufen seit der Expo und sind auch noch in der Überzahl vertreten hier ;)

  • Hallo zusammen,
    wo steht eigentlich im Steam-Shop wenn ich die Strecke Hamburg-Hannover in den Warenkorb lege, das die BR424 dabei ist bzw. nachgeliefert wird?
    Es stand nur in der News-Mail von Railsimulator.com, aber im Warenkorb und auch in der Beschreibung des AddOns sehe ich nichts davon.


    Grüße
    Klaus
    :?:

  • Der Gedanke kam mir auch bereits! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Bei Steam wird es wahrscheinlich nicht stehen, weil es sicher dann wieder Kunden geben dürfte - die dann fragen wo ist den die Lok.


    Ggf. sogar Leute die Ihr Geld zurück fordern. Und mit dem Lesen ist das eh dann auch noch eine besondere Kunst - die das Wort "später" bspw. nicht deuten können. *lach*

  • Im Steam Shop taucht das nicht auf, aber im Newsletter zur Veröffentlichung steht es.


    Nun ja , den Newsletter haben aber mit Sicherheit nicht alle bestellt!
    Ich z.B. erst kurz vor dem erscheinen des betreffenden Newsletter.


    Bekommen vielleicht sogar nur die den 424 kostenlos (bei Kauf von Hamburg - Hannover vorm 22.08.) welche den Newsletter beziehen?


    Was natürlich voraussetzen würde das RSC weiß was man (über Steam?) gekauft hat!


    Aber gehen wir mal von allen Käufern von Hamburg - Hannover aus.
    Dann dürften die welche den Newsletter nicht beziehen und hier auch selten rein sehen überrascht sein wenn sie plötzlich den 424 haben.
    Sofern sie es überhaupt (gleich) bemerken. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Für Steam wäre auch eher üblich:
    "Jetzt die DB BR 424 für nur 29,99€ vorbestellen und als Vorbestellerbonus Hamburg-Hannover sofort herunterladen und spielen!" :ugly:


    Nee, im Ernst. Ich hoffe, dass bei Erscheinen alle Berechtigten ihre BR424 erhalten und es nicht wieder unnötige Komplikationen gibt.

  • Einfach abwarten.
    Vermutlich zählt schlicht und ergreifend das Kaufdatum.
    Der Bezug des Newsletters kann ja wohl kaum herangezogen werden, da die Empfänger-Mailadresse ja nicht auf den Steam-Account schließen lässt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Also, ich verstehe das so:
    Wer sich am 23. September den TS 2014 für 24,99 kauft, bekommt die Strecke Hannover - Hamburg samt BR 424 dazu. Wer sich diese Strecke heute (6. August) für 29,99 kauft bekommt den Triebwagen schon vorher, sobald er von RSC fertiggestellt wurde, also im Endeffekt rund drei Wochen früher. Das ist alles.

  • Das man den 424 bekommt beim käuflichen Erwerb des TS2014 davon steht aber nichts im Newsletter.


    Der 424 wird nur im Zusammenhang mit dem Kauf der Strecke Hamburg - Hannover erwähnt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das man den 424 bekommt beim käuflichen Erwerb des TS2014 davon steht aber nichts im Newsletter.


    Der 424 wird nur im Zusammenhang mit dem Kauf der Strecke Hamburg - Hannover erwähnt.

    das entnehme ich dem erwähnten Newsletter. da steht: "...erhält das Lok Add-On bevor es im September veröffentlicht wird." Die Veröffentlichung im September, von der die Rede ist, bezieht sich meiner Logik nach höchstwahrscheinlich auf den TS 2014.

  • Naja, im Prinzip kriegt ja jeder TS2013-Besitzer automatisch den TS2014 einfach per Update. Wer am 23. September Geld zu RSC rüberwachsen läßt bekommt halt noch zwei Strecken dazu. Fragt sich halt nur, ob bei diesen Strecken der 424 bereits enthalten ist...

  • Also, ich verstehe das so:
    Wer sich am 23. September den TS 2014 für 24,99 kauft, bekommt die Strecke Hannover - Hamburg samt BR 424 dazu. Wer sich diese Strecke heute (6. August) für 29,99 kauft bekommt den Triebwagen schon vorher, sobald er von RSC fertiggestellt wurde, also im Endeffekt rund drei Wochen früher. Das ist alles.


    Achtung !! Muß bis 22. August gekauft sein, wenn man die 424 haben will. Veröffentlichung des Train Simulator 2014

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil